Suchen Menü

Ärger mit der Polizei

Habe Leon heute weil ich so lange weg war als Entschädigung *gg* (und wegen meiner Kaufsucht) ein Duplo-Paket mitgebracht mit Polizeimotorrad, Polizist, Stopschild und Straßensperre. Er hat sich gefreut wie ein kleiner König un den ganzen Nachmittag und Abend nur noch damit gespielt. Nur noch brumm-brumm und tata (Tatü-tata). Sooooo süß.
Naja, irgendwann dachte ich meine Kind müsse ja mal müde werden. Normalerweise sagt er dann "Mama, Heia", aber nix kam. Um 21:30 ging Papa dann zur Arbeit und ich brachte Leon ins Bett. Habe das Motorrad auf den Tisch gestellt und sofort Gebrüll! Er wollte es festhalten. Naja, dachte ich. ich laß ihm dann den Polizisten wenn er denn unbedingt will, aber das Motorrad kommt nicht ins Bett.
Im Bett dann weiter Gebrüll (was er sonst nicht tut) und immer wieder ein forderndes "Tata!" (Tatütata, also das Motorrad sollte her!). Nix gibts. Ab ins Bett und....Leon steckt sich den Polizisten in den Mund, aber bis zum Anschlag. Also musste ich ihm den auch noch wegnehmen.
Gefiel ihm natürlich gar nicht dass er nun mit seiner Schlafpuppe und dem Schmusekissen allein vorlieb nehmen musste....
Grgh! Mein Kind bekommt nie wieder neues Spielzeug!
Nee....da nach 1 min. das Theater vorbei war, überleg ich es mir nochmal ;-)
Aber dass er soooo darauf abfährt. Dachte bisher dass Bagger allein ihn glücklich machen....
Tja, falsch gedacht. Jetzt sehe ich mich ja quasi dazu gezwungen noch mehr davon zu besorgen. Gibt ja auch noch Duplo-Bagger :-)
M.
Bisherige Antworten

Der ultimative Trick bei uns

Hi Mel! Nico hat ein Polizeimotorrad von Playmobil (ein uraltes vom Papa noch). Das liebt er auch heiß und innig :-). Irgendwann gab`s abends mal genau so ein Theater wie bei euch. Mein Trick sah dann so aus:
Ich: "Das Motorrad ist sooooo müde, das muss jetzt schlafen"
Das Motorrad mit hoher piepsiger Stimme: "Nico, ich bin soooo müüüde *gääähn*, ich muss mich hinlegen und schlafen."
Ich: "Komm, wir machen dem Motorrad ein schönes weiches Bett" - lege ein Tempotaschentuch auf den Tisch.
Das Motorrad mit schon bekannter hoher Stimme *g*: "Oh, so ein schönes weiches Bett, da will ich rein".
- Spätestens zu dem Zeitpunkt war Nico so von dem Spiel angetan, dass er das Motorrad freiwillig hergab :-).
Diese Spiel mit dem Schlafengehen der Spielzeuge zieht in Krisensituationen eigentlich immer bei uns. Und dann wird nochmal fleißig gewunken und gerufen: "Tschüss Motorrad (oder Bagger, Puppe, etc.), bis morgen, schlaf gut!" Udn Nico ruft "tüss, morgen!"
LG Janet ;-)

Re: Der ultimative Trick bei uns

unser playmobiel polizist macht sogar noch a-a und wird gewickelt mit kleinen zewafetzen :-)....und ist spielzeug nummer 1 seit wochen!!!!
lg zeno

Re: Der ultimative Trick bei uns

und den gibt er nicht mal Klara ab!!! Der Egoist.
Und dann fragte ich mich, wissen die Kleinen am nächsten morgen noch vom Spielzeug?
LG
Ike (die das Problem noch nicht hatte)

@ Ike

Nico hatte das Motorrad am Morgen vergessen... LG Janet

Re: @ Ike

Helen und Hannah haben am Dienstag etwa eine Stunde vor dem Bettgehen von ihrem Papa je einen Professor Siggi bekommen, das ist so eine Art Plüschsternchen mit Saugnapf. War der absolute Renner, meine Töchter sausten durch's Haus mit Professor Siggi an der Stirn kleben.
Ergebnis war, dass Helen, die sonst so zwischen 19:00 und 19:15 ins Bett geht um 19:45 noch im Bettchen saß, ans Kopfende gelehnt, und versuchte, sich Siggi an die Stirn zu pappen.
Als ich sie dann gestern früh aus dem Bett holte, hat sie sich sofort suchend umgesehen, wo ihr Siggi ist (war hinter's Bettchen gerutscht, ich sagte ihr 'schau mal da hinten', freudigstes Gelächter, als sie ihn wiederfand).
Helen hat Siggi also absolut nicht vergessen, bloss weil da eine Nacht dazwischen lag.
Gruß
Alethia

Re: @ Ike

cedric weiß genau wo der abends hingeräumt wird und sucht ihn morgens gleich wieder raus.
die tage war der helm weg, 1/2 std. gebrüll, "heeeeelm heeelm!", ich war schweißgebadet, bis ich ihn wiedergefunden hatte.
lg zeno

Re: Der ultimative Trick bei uns

*loooooool* Soweit ist Leon zumindest mit dem Sprechen noch nicht. Weiss zwar nicht was der Polizist in seiner Fantasie so alles macht, aber gewickelt wird er bei uns nicht. ist doch schon ein grosser Mann :-)
mel

@ zeno: *lol* o.T.

Hihi! Das machen wir auch so...

... und ist die einzige Möglichkeit, Jamie dazu zu bewegen, etwas herzugeben...
Nur das mit dem Taschentuch haben wir noch nicht probiert...
Es reicht, wenn ich z.B. sage: "Dein Dreirad ist müde. Muß jetzt heia machen!" Ist völlig ok. Dann läßt er es stehen! ;o) LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen