Suchen Menü

Ärger kommt wieder hoch *grummel*

Hatte vor ca. 6 Wochen mich über meine Schwiegereltern aufgeregt. Nachbarn hatten sich doch netterweise angeboten im "Notfall", wenn TM mal krank ist o.ä. auf Alicia aufzupassen. Und Schwiegis haben dann so lange auf Nachbarn eingelabert bis Nachbarn ihr Angebot zurückgezogen haben. Nun geht Alicia seit Anfang Mai zu ihrer neuen TM und gleich in der 1. Woche mußten wir einen Termin verschieben, weil der mittlere Sohn ne Magen-Darm-Grippe hatte und heute mußten wir ausfallen lassen, weil der jüngere Sohn krank ist. Ob ich Alicia morgen hinbringen kann, entscheidet sich heute im Laufe des Tages. Eigentlich hatte ich heute vorgehabt den Wäscheberg zu bügeln und das geht einfach nicht, wenn mir Alicia zwischen den Füßen rumkrabbelt und an der Strippe vom Dampfbügeleisen zieht. Dieses Jahr sind es überwiegend Haushaltssachen die ich erledige, wenn ich Alicia nicht zur TM (2 x/Woche für je 5 Std.) bringen kann, aber wie soll ich das bloß nächstes Jahr machen, wenn ich wieder arbeiten gehe? Schwiegermuttern muß nämlich wohl noch mind. 3 Jahre arbeiten bevor sie Rentnerin werden kann. Da kann ich sie schon mal nicht hinbringen. Sorry fürs Zutexten, aber der Ärger über SM kommt jetzt wieder hoch. LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Ärger kommt wieder hoch *grummel*

Hi Angi,
das würde mich auch ärgern. Was haben deine Schwiegis davon, daß sie dir Steine in den Weg legen?!
Das hört sich ja schon fast nach Intrigen an. Da würde ich mir sogar überlegen, ob ich mein Kind zu denen bringen würde, wenn sie Rentner sind.
LG Luci

Re: Ärger kommt wieder hoch *grummel*

Hallo Angi :)
Ich hatte die Postings von dir alle gelesen und hab mich so über deine Schwiegis aufgeregt, selbst mein Mann (dem ich sie vorgelesen hatte) hat den Kopf geschüttelt und fand es von deinen Schwiegers echt daneben :(
Wie kann sich deine SM nur erdreisten zu deinen Nachbarn zu sagen das sie nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollen (war doch so in etwa die Aussage?)wenn sie auf deine Tochter aufpassen. Die sollen doch froh sein wenn bekannte Leute auf ihre Enkelin aufpassen und nicht wildfremde Menschen.
Ich könnte mich wirklich so aufregen darüber. Und ich muß mich meiner Vorrednerin anschliessen, was bringt es deiner SM wenn sie dir Steine in den Weg wirft? Das sie mehr Macht über dich hat? Das du gezwungen bist zu Hause zu bleiben weil niemand auf dein Kind aufpassen kann/möchte?
Und deiner SM würd ich die Kleine schonmal garnicht zur Betreuung bringen wenn sie sich so doof verhält.
LG
Antje

Re: Ärger kommt wieder hoch *grummel*

Hi!
ich kann mich gut erinnern an die Geschichte. Du hattest es damals
darauf beruhen lassen.
Ich habe mich derzeit für den kampf entschieden, weil ich denke, jetzt
vor der Geburt habe ich noch die Kraft dazu. Und so fließen die Tränen
bei der SM fast jedesmal in letzter Zeit, wenn wir uns sehen. Aber ich
möchte ihr Grenzen setzen, weil ich denke, anders überträgt sich meine
Wut irgendwann auf die Kinder und sie werden ihrer Großmutter
entfremdet, was ich ja auch nicht will. Also Kampf ;-)
Sie wird mich nie verstehen, aber ich bin derzeit guten Mutes, dass sie
eines Tages zumindest einige der Grenzen, die ich setze, akzeptiert.
Eine Einmischung in der From, wie sie Dir widerfahren ist, hätte ich
niemals akzeptiert.
Und Du bist ja schließlich diejenige, dies ausbaden muss.
Kopf hoch. Oder guck doch mal im Netz unter www Mafia ?
Ganz LG von der Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen