Suchen Menü

Ärger bei Ebay. Hiiiilfeee!!!

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, da hier doch wahre Ebayexperten unter Euch sind! *g* :-)
Ich habe gestern 2 Jeanshosen, bei einer Verkäuferin ersteigert, die beide extra jeweils in einer eigenen Auktion liefen. Ich schrieb ihr, daß ich den Gesamtbetrag inklusive 1x Porto (4 Euro) überweise, da sie mir beide in einer Packung schicken kann. Ich habe schon mal 2 Jeans ersteigert, die auch für nur 3,68 Euro geliefert wurden.
Jetzt schrieb sie mir, daß sie für beide Hosen extra Porto haben möchte, also 8 Euro!!! für 2 Hosen!
Ich habe es ihr dann nochmal freundlich geschrieben, daß 2 Jeans keinesfalls über 2kg wiegen, und sie doch bitte beide Hosen in einer Packung schicken soll, wenn ihr möglich (noch keine Reaktion).
Irgendwie frage ich mich, ob manche Verkäufer noch nie was von Service, oder Kundenfreundlichkeit gehört haben? Scheinbar sind tatsächlich Einige unter ihnen, die nicht an einer längerfristigen Kundenbindung interessiert sind, oder wie seht ihr das? Bin ich da zu spießig?
Für mich wäre es keine Frage, bei gewonnenen Mehrfach-Auktionen, zusammen zu versenden, schließl. möchte der Verkäufer, wenn er mal Käufer ist, auch so behandelt werden!
Versandhäuder handhaben es doch auch so.
Mich würde ja interessieren, ob dann wirklich 2 Päckchen kommen würden, oder doch nur Eines...dann wäre ich echt sauer!
Wie ist Eure Meinung dazu, und vor allem, wie würdet ihr bewerten?
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Ärger bei Ebay. Hiiiilfeee!!!

oh oh, kann ich da nur sagen!!!!!!!!!!!!! ich bin so eine, die das letzte raus holt, damit der Käufer so günstig wie möglich davon kommt. Aber 8 Euro für 2 Hosen find ich den Hammer!!!!!! Die macht ja voll Profit dabei!!!!! Die kann man locker als Warensendung verschicken für 1,53!!!!!!! Ehrlich, hab ich auch schon!
Frechheit, schreib sie privat an, versuch das zu klären, wenn es nicht geht, zieh den Kauf zurück. Sowas find ich ultralink!!!!!!!!! Schließlich denkt man immer, man verkauft von mama zu Mama, oder?
Lg und viel Erfolg - und lass Dich nicht klein kriegen! Das ist link!
Carmen

Re: Ärger bei Ebay. Hiiiilfeee!!!

Wenn die echt 2 x Porto verlangt, könnte die ihren Sch*** behalten. Würde ich nicht zahlen!! Es ist absolut selbstverständlich, dass zusammen versandt wird.
Habe gestern selbst 3 Hosen bei einer Verkäuferin gekauft und bekomme die natürlich zusammen.
Mache es auch selbst so, warte sogar wenn noch nicht alle Auktionen ausgelaufen sind, ein paar Tage wenn jemand noch auf weitere Sachen bietet.
Hat sie doch selbst nix von, bereichert nur die Post. Was soll das also??
Notfalls würde ich es nicht nehmen und ne Negative riskieren, aber ebenfalls negativ bewerten.
Wahrscheinlich schicjt sie aber doch beides zusammen (wieso auchnicht?) und alles wird gut :-)
Mel alias *magicmaggie* (so heiss ich bei ebay)

Auf jeden Fall negativ beurteilen !

Hallo, also ich würde den Kauf widerrufen und ebay eine negative Beurteilung abliefern ! Das kann sich die Verkäuferin nämlich nicht lange leisten ! Woanders gibt es auch günstige Hosen, dann eben etwas später !
Viel Glück beim nächsten Einkauf ! Kivi

Re: Ärger bei Ebay. Hiiiilfeee!!!

Hallo Tanja,
Ich würde freundlich, aber bestimmt darauf hinweisen, das die 2 Hosen GEFÄLLIGST in einem Päckchen versand werden und überweisen täte ich nur einmal Porto.
Manchmal finde ich es schon eine Frechheit, welch eine Abzocke da mit den Portokosten stattfindet.
Ich habe im Moment auch reichlich Autkionen am Laufen und verlange nur das reine "aufgerundete" Porto. Gerade Hosen und Pullis etc. können auch wunderbar als Warensendung versand werden, ist dann noch günstiger.
LG Andrea (im Verkaufsrausch)

Re: Ärger bei Ebay. Hiiiilfeee!!!

Hi,
also manche scheinen wirklich den Unterschied zwischen Verkaufspreis und Verpackungskosten zu verwechseln. Ich würde erst überhaupt überweisen, wenn Sie klar zustimmt. Nicht das Sie dann die Ware nicht schickt (..da ja nicht "korrekt" bezahtl wurde..) Falls die Verkäuferin nicht von Ihrer Forderung abweicht - Kauf zurückziehen und negative Bewertung abgeben...
LG und hoffentlich noch einen erfolgreichen Kauf
Ulli

Re: Ärger bei Ebay. Hiiiilfeee!!!

Hallo,
ich würde das auch machen, anschreiben und ein Paket verlangen sonst laß es bleiben das ist kein Service. Ich biete bei mir immer alles an von günstig unversichert bis versichert. Da kann es sich jeder aussuchen.
Ich habe letztens einen gehabt, der kein Porto überwiesen hat, da habe ich das als "PAKET" unfrei verschickt, das war teurer als die Auktionb, aber ich wollte nicht nochmal 3 Wochen auf mein Geld warten.
LG Nina

Re: Ärger bei Ebay. Hiiiilfeee!!!

Hallo,
eigentlich ist echt alles gesagt, eine Frechheit ist es schon, nur rechtlich kannst Du nichts machen. Außer; darauf BESTEHEN, daß sie die Hosen auch in Päckchen verschickt!!! Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man bei mehreren Artikeln wohl immer vorher fragen, leider ist es wohl keine Selstverständlichkeit....
Viel Erfolg
Ulrike

Re: Ärger bei Ebay. Hiiiilfeee!!!

..ich würde sie auch noch einmal freundlich darauf hinweißen das es gang und gebe ist, zusammen für ein porto zu versenden. wenn sie das immer noch nicht möchte würde ich von dem kauf zurücktreten und eine schlechte bewertung in kauf nehmen, du kannst sie ja auch schlecht bewerten. ich sehe mir die bewertungen immer bevor ich biete an und bei solchen bewertungen frage ich dann lieber nach.
lg katja

Danke,...

für Eure Antworten, das ist echt lieb von Euch! :-) Habe nach erneuter Anfrage, bei der Verkäuferin, eine Mail von ihr erhalten, daß sie nicht so gut ihm Kopfrechnen ist, und mir deswegen 2x den falschen Betrag genannt hat (ja klar..., nachdem ich sie 2x extra nach einem Sammelversand gerfragt habe...).
Auf jeden Fall ist sie nun bereit, beide Hosen in einem Päckchen zu versenden, und auch nur einmal Porto zu verrechnen.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen