Suchen Menü

Äpfel und Brot und Schlafen

Guten Morgen zusammen, Ben hat heute bis viertel vor ZEHN geschlafen!!! Von gestern 21 Uhr an!!! Super, gell?
Sagt mal, schneidet ihr die Kruste vom Brot für eure Kiddys ab? Und schält ihr den Apfel oder wascht ihr ihn "nur" ab? Die gesunden Nährstoffe sind ja bekanntlich direkt unter der SChale, aber ich schäl ihn trotzdem weil ich nie weiß, ob ich durchs Waschen evtl. Schadstoffe ganz abbekomme! Wie macht ihr das?
LG Ivonne
Bisherige Antworten

Re: Äpfel und Brot und Schlafen

Hallo Ivonne!
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Schlafmütze ;o)) Wir sind heute "schon" um halb neun aufgestanden, dafür hat Emily aber auch schon ab 19 Uhr gepennt - auch nicht schlecht, oder?!
Ja, und bei dem Brot kommt es auf die Rinde an: Bei Toast bleibt sie dran und meistens auch bei Feinbrot und Vollkornbrot - also wenn sie nicht wirklich hart ist, schneide ich sie nicht ab. Emily spuckt sie auch aus, wenn ihre 12 Zähne die Rinde nicht schaffen ;o)) Und Äpfel schäle ich auch - aus dem gleichen Grund wie Du und weil ihr da auch die Schale manchmal zu hart ist. Und bevor sie mir den Apfel wieder vor die Füße spuckt, schäle ich ihn lieber gleich ;o))
LG und ein sonniges WE Jeanine

Re: Äpfel und Brot und Schlafen

Die Kruste bleibt bei uns dran; Paulina soll lernen, wofür ihre Zähne gut sind ;-) und das klappt auch super.
Äpfel kauf ich ausschliesslich in Bio-Qualität, da bleibt dann die Schale dran (natürlich werden sie trotzdem gewaschen!)
Gruss, Sandra

Re: Äpfel und Brot und Schlafen

Hallo,
Ellinor hat 16 Zähne, mit denen kann sie auch den Rand beißen. Nur die Schale vom Apfel spuckt sie immer noch aus, muss ich halt noch weiter schälen.
Gruß
Ariane

Re: Äpfel und Brot und Schlafen

Hallo Ivonne,
je nach Brotkruste schneide ich die ab oder sie bleibt dran. Oder er lässt sie einfach über, wenn sie ihm zu dick ist.
Den Apfel habe ich anfangs nicht geschält, aß er auch. Dann hatte ich ne zeitlang Äpfel mit ganz harter Schale und ich schälte sie. Seit dem isst er keine ungeschälten Äpfel mehr, bzw. er knabbert dass Fruchtfleisch und lässt exakt die Schale über :-) Wenn ich mal ein bisschen vergessen habe abzuschälen, holt er mir schnell ein Messer und will es abhaben. Ich denke, wenn sein Verstand so weit ist, dass man ihm von der Gesundheit der Schale verständlich machen kann, kann er sich dann umgewöhnen. Aber jetzt soll er hauptsächlich Spaß am Obstessen haben. Probier's einfach, ober er sich daran nicht verschluckt etc.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen