Suchen Menü

Adventskalender

Hallo, die Frage wurde zwar gestern schon gepostet, ist auch ein bisschen was für mich dabei, trozdem habe ich gerade noch ne Frage. Ich mache dieses Jahr einen Adventskalender für meine Patenkinder, 4, 8 und 10 Jahre. Was kann ich denn da reintun? Also die bekommen einen zusammen, sodass jeder 8x aufmachen darf. Für die 4jährige geht es ja noch aber 8 und 10 Jahre? Helft mir mal, darf auch Schokolade drinn sein, aber halt nicht nur.
Für meine Tochter muss ich mir keine Gedanken machen, da macht ihre Patentante einen. Und mein Mann bekommt einen gefüllt mit Schokolade, der liebt das Zeug heiß und innig.
Liebe Grüße und Danke für Eure Hilfe Alex
Bisherige Antworten

Re: Adventskalender

Wie wär's denn mit Playmobil? Ich gestehe, ich bin ein großer Fan davon, habe selbst so viel davon gehabt. Und meine Patenkinder bekommen jedes Jahr den Playmobil-Adventskalender (als Weihnachtsgeschenk). Ansonsten hör dich doch mal um, was zur Zeit so angesagt ist. Bei Schulkindern kommen ja auch "coole" Kugelschreiber, Bleistifte und Aufkleber von Mistmaus oder Diddl auch gut an.
LG Marion, die für Marvin einen leeren Kalender zum Füllen geschenkt bekommen hat - nur sind die Taschen so klein, dass ich da nicht das reintun kann, was ich will (keine Süßigkeiten und kein neues Spielzeug)... *seufz*

Re: @ Marion

Dann mal doch jeweils ein Bild von dem Geschenkchen, was reinkommen sollte, aber nicht rein passt. Oder noch schoener, Du malst ein Bild von einem Ort in Eurer Wohnung, wo Dein Sohn sein heutiges Geschenk findet. Dann hat er gleich noch Spass beim Suchen.
LG, Anna

Das ist eine süße Idee...

Ostern zu Weihnachten ;-) Leider ist Marvin aber noch zu klein dafür (16 Monate), ich glaube nicht, dass er das schon kapiert. Aber das merke ich mir ganz bestimmt für's nächste Jahr!!
Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen