Suchen Menü

Adventskalender

Hallo
Macht ihr euren Kleinen auch einen Adventskalender oder kauft einen????
Ich wollte für Tobi einen machen (abwechselnd mit Schokobons und Spielsachen wie ein einzelner Duplostein, Auto... füllen), aber mir fehlen einfach die Ideen (bin grad total unkreativ und die zeit drängt).
Hat von euch vielleicht einer ne Idee????
Würde mich über viele Antworten... freuen.
VLG
Tanja mit Tobias(18m) und * 19.W.
Bisherige Antworten

Re: Adventskalender

Hallo Tanja!
Ich habe für Lia eine kleine Schachtel mit Filz wie eine Kerze gestaltet. Den Deckel kann sie selber an "der Flamme" (mit Pappe verstärkt) öffnen, und das wird jeden Abend mit einem Geschenk bestückt, das sie sich dann morgens holen kann. Ich glaube, daß sie noch nicht damit klarkommen würde, daß sie nur ein Geschenk öffnen darf, und die anderen vor ihrer Nase befindlichen erst "morgen"... Die Schachtel ist dann am 25. weg, aber da gibt es ja dann wohl genügend Neues...:-) Habe die Idee übrigens aus diesem Forum.:-))
Ich habe diese Fingerpuppen (die es auch bei Tschibo gibt) von Ikea , dann heute vom Flohmarkt kleine Bauernhoftiere , eine Eieruhr in Form eines Ei´s (Lia liebt Eier :-)) ), 2 kleine weiche Armreifen, kleine Klebetattoos, eins dieser Minigeduldsspiele, wo man 2 Knöpfe drücken und damit Ringe im Wasser herumwirbeln (und eigentlich auf einen Stab bringen) lassen kann, ein Buggybuch und ein bißchen Puppenzubehör.
LG, Kelly

Re: Adventskalender

Hallo Kelly
Danke für die Antwort!!!
Eigentlich hast Du recht. Im Kiga war es auch manchmal nicht einfach, den "Kleinen" zu erklären, warum jeden Tag nur ein Kind etwas bekommt und warum es noch nicht dran ist(haben Namenszettel aus dem Adventssäckchen gezogen).
Das ist echt eine gute Idee!!!
Ist auch interessant zu hören, was andere einfüllen (die Überlegung war gar nicht so einfach - das mit den Schokobons ist mir nicht soo recht, aber ich wollte nicht jeden Tag so was großes und es soll ja was Besonderes sein - was schokol. für unseren Sohn ist, da selten). Ich fülle ein kleines Auto, Pfeife (von Logopädin empfohlen - alles wo man reinbläßt),Duplohund, Duploknochen, Duplomännchen.....(fährt mein Kleiner grad voll drauf ab!).
War der Adventskalender hier schon mal Thema??? War schon länger nicht mehr hier - habe leider nicht so viel Zeit und Gelegenheit für den PC (mein Mann beschlagnahmt ihn oft).
Nochmals Danke!!!! (Auch für ein bißchen
Arbeitsersparnis :-))))
LG Tanja

Re: Adventskalender

Hallo Tanja,
ich habe letzens beim Weltbild-Verlag einen Adventskalender gekauft. Da hängen 24 Pantoffeln an eine Kette. Und da wird dann jeden Tag ein Pantoffel gefüllt mit Kinderschokolade / Nikolaus / Duplo-Spielzeug.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen