Suchen Menü

Advendskalender??

Die Zeit rückt ja immer näher u. man macht sich so seine Gedanken!!
Macht ihr (oder kauft) für eure Kids einen?? Finn ist dann 17Mo. u. ich bin echt am überlegen ob es Sinn macht.
Wie macht ihr das, lieber noch warten??
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Advendskalender??

Dieses Jahr mache ich noch keinen. Finde das zu früh. Leon ist dann 23 Monate alt. Nächstes Jahr bastel ich auf alle Fälle einen selbst. Aber ohne Süßkram. Schokoladenkalender find ich langweilig und Leon krieg eh keine... Aber man kann tolle Sachen machen ohne Süßigkeiten. Im nächsten Jahr ist er fast 3 und dann macht es Sinn.
LG von Carmen, die der ganze Stollen-Lebkuchen-Kram im September ordentlich auf den Keks geht :

Re: Ja, aber nur den "ordiären" ;-)...

Den mit Schokolade drin, ohne Gedöns und Schnickschnack.
LIna ist mit ihren dann 2 Jahren zwar auch noch zu klein dafür, um es zu kapieren, aber ich tue es für mich *g*
Den popeligen ordinären gibt es deswegen nur (auch die nächsten Jahre), weil der Dezember eh ein Geschenkemonat ist und mein armes Kind eh übersättigt sein wird (und dann versaut ? *g*)...am 02.12 Geburtstag, am 6.12 Nikolaus und dann zwei Wochen später Weihnachten...das allein istr schon mehr als genug.
LG Bronte

Re: Advendskalender??

hi sandra,
ich hätte dieses jahr noch keinen gekauft, wenn mir meine mutter nicht einen wunderbaren selbstgebastelten ;-) mitbringen würde. der sieht aus wie eine tanne (aus grünem filz) mit lauter bunten säckchen dran, in die ich selbst etwas reinfüllen kann. die schokoladenteile finde ich öde.
hätten wir das selbstgebastelte teil nicht, würde ich noch so lange warten, bis die kinder solch einen adventskalender selbst fordern.
viele grüsse,
sep

Re: Nö

hallo Sandra, Carina ist dann auch 2 Jahre alt, aber ich warte noch bis nächstes Jahr.Meiner Meinung nach hat das jetzt noch wenig Sinn. Dann bastle ich auch einen selbst. Denn die Schokikalender finde ich nicht so doll. Gruß Angelika die dieses Jahr vielleicht einen für den Papa bastelt.....

Re: Advendskalender??

Hallo Sandra,
ja, Timmy (dann 25 Monate alt) wird einen selbstgebastelten Adventskalender bekommen! Ich bin schon fleißig am Sammeln, was für Inhalte reinkommen sollen!
LG Conny

Re: Advendskalender??

Hallo Sandra!
Ja, ich werde in diesem Jahr für Jonahn einen basteln! Ich freu mich schon drauf!!!
Aber vermutlich nur mit Süßigkeiten oder anderen gesunden Kleinigkeiten. Kleine Geschenke eher nicht, weil er im Dezember (08.12.) Geburtstag hat. Und Nikolaus kommt ja auch und Weihnachten ....
Man muß es ja nicht übertreiben.
LG
Anja

Re: Advendskalender??

Hallo Sandra, Jannis ist 13,5 Monate, aber kriegt trotzdem seinen Adventskalender. Da ich nicht so für Süssigkeiten bin, kommen halt kleine Spielsachen rein, Seifenblasen, kleine Bälle, Lego und so Zeugs. Mal gucken, vielleicht kann ich auch noch was selbst basteln... LG Christine

Re: Advendskalender??

Hallo,
ja ich werde wohl selber einen basteln. Das hatte ich letztes Jahr auch schon.
Als Inhlat gibt es auch mal was SÜßes aber auch Spielzeug. K´Letztes Jahr hatte ich für Yannik z.B: eine Packung Wachsmalstifte gekauft und die 8 Stifte waren dann an 8 verschiedenen Tagen drin. Ebenso bekam Ulrike dann Teile von Lego dazu, halt einzeln.
Was ich dieses Jahr hineintue, weiß ichnoch n icht, aber auf jeden Fall auch was SPßes. Denn SÜßes gehört zum Leben dazu und ein klein bißchen finde ich in Ordnung.
LG Barbara

Re: Advendskalender??

Ich habe vor Jahren mal einen gekauft, den man selbst befüllen kann. Und das werden wir auch tun! Jamie hat den little People Bauernhof und wir werden ein "Nachrüst-Set" kaufen und dies auf die Päckchen aufteilen. Außerdem hat unser Lotto-Laden so Mini-Spielzeuge für Kinder, die nur ein paar Cent kosten, da werde ich auch noch mal gucken gehen. Und dann vielleicht noch ein paar Plastiktierfiguren, damit spielt er total gerne. Und dann sind 24 Fächer doch schnell gefüllt! LG Anja

Re: Advendskalender??

Hi, auch wenn Chiara erst am 23.12 2 Jahre alt wird, bekommt sie ihren Adventskalender. Ich bastele selbst einen u. fülle den hauptsächlich mit Kleinigkeiten u. auch mit ein wenig Süßkram. Unter anderem habe ich zum füllen:
1 Flummi mit Weihnachtsmotiv, Pixibücher über Weihnachten, Haarspangen, ein Kinderarmband, eine Kinderkette, Tinti, Flutschi, einige Legosteine.
Bei Chiara kommt auch alles zusammen auf den Dezember, aber sie kann ja nichts dafür das sie gerade da geboren ist, warum sollte sie da benachteiligt werden, gegenüber Kindern die im Sommer Geburtstag haben. Und der Nikolaus kommt dieses Jahr noch nicht zu uns, wobei ich das auch nicht befürworte, das der Nikolaus fast mehr mitbringt als es Weihnachten gibt.
LG Andrea u. Chiara *23.12.2001

Re: Advendskalender??

Ja doch!
Leonie wird am 22.12 2 Jahre aber sie kriegt trotzdem einen selbstgebastelten. Ich hab ein 19 teiliges Puppenkleiderset gekauft da kommt jeden Tag ein Teil rein und zwischendurch mal was süsses. Dafür gibts zum Nikolo aber nur Kleidung und zum Geburtstag nur von jedem eine Kleinigkeit z.b. ein Domino oder so. Und das eine Woche vorher. LG Doris

Re: Advendskalender??

Hallo
Ich weder Selina dan 15m. einen basteln auch wen sie noch so klein ist. Ich hab noch so viel duplo explora, da werde ich für jeden tag ein stein oder mänchen eine packen (und einen stern der jeweilingen Zahl basteln und drauf gleben) und an eine schnur hängen und ans fester gleben ( gleichzeiting als Weinachtsschmuck ).
Sie wirde es zwar noch nicht versten aber ich findes schön sich was einfallen zu alsen und dan zu basteln. Den mit schockolade finde ich einfalslos.
Auserden es ist ja nur ein mal im jahr Weinachten.
Liebe Grüße silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen