Advendskalender??
Macht ihr (oder kauft) für eure Kids einen?? Finn ist dann 17Mo. u. ich bin echt am überlegen ob es Sinn macht.
Wie macht ihr das, lieber noch warten??
LG Sandra
Re: Advendskalender??
LG von Carmen, die der ganze Stollen-Lebkuchen-Kram im September ordentlich auf den Keks geht :
Re: Ja, aber nur den "ordiären" ;-)...
LIna ist mit ihren dann 2 Jahren zwar auch noch zu klein dafür, um es zu kapieren, aber ich tue es für mich *g*
Den popeligen ordinären gibt es deswegen nur (auch die nächsten Jahre), weil der Dezember eh ein Geschenkemonat ist und mein armes Kind eh übersättigt sein wird (und dann versaut ? *g*)...am 02.12 Geburtstag, am 6.12 Nikolaus und dann zwei Wochen später Weihnachten...das allein istr schon mehr als genug.
LG Bronte
ich hätte dieses jahr noch keinen gekauft, wenn mir meine mutter nicht einen wunderbaren selbstgebastelten ;-) mitbringen würde. der sieht aus wie eine tanne (aus grünem filz) mit lauter bunten säckchen dran, in die ich selbst etwas reinfüllen kann. die schokoladenteile finde ich öde.
hätten wir das selbstgebastelte teil nicht, würde ich noch so lange warten, bis die kinder solch einen adventskalender selbst fordern.
viele grüsse,
sep
Re: Nö
ja, Timmy (dann 25 Monate alt) wird einen selbstgebastelten Adventskalender bekommen! Ich bin schon fleißig am Sammeln, was für Inhalte reinkommen sollen!
LG Conny
Ja, ich werde in diesem Jahr für Jonahn einen basteln! Ich freu mich schon drauf!!!
Aber vermutlich nur mit Süßigkeiten oder anderen gesunden Kleinigkeiten. Kleine Geschenke eher nicht, weil er im Dezember (08.12.) Geburtstag hat. Und Nikolaus kommt ja auch und Weihnachten ....
Man muß es ja nicht übertreiben.
LG
Anja
ja ich werde wohl selber einen basteln. Das hatte ich letztes Jahr auch schon.
Als Inhlat gibt es auch mal was SÜßes aber auch Spielzeug. K´Letztes Jahr hatte ich für Yannik z.B: eine Packung Wachsmalstifte gekauft und die 8 Stifte waren dann an 8 verschiedenen Tagen drin. Ebenso bekam Ulrike dann Teile von Lego dazu, halt einzeln.
Was ich dieses Jahr hineintue, weiß ichnoch n icht, aber auf jeden Fall auch was SPßes. Denn SÜßes gehört zum Leben dazu und ein klein bißchen finde ich in Ordnung.
LG Barbara
1 Flummi mit Weihnachtsmotiv, Pixibücher über Weihnachten, Haarspangen, ein Kinderarmband, eine Kinderkette, Tinti, Flutschi, einige Legosteine.
Bei Chiara kommt auch alles zusammen auf den Dezember, aber sie kann ja nichts dafür das sie gerade da geboren ist, warum sollte sie da benachteiligt werden, gegenüber Kindern die im Sommer Geburtstag haben. Und der Nikolaus kommt dieses Jahr noch nicht zu uns, wobei ich das auch nicht befürworte, das der Nikolaus fast mehr mitbringt als es Weihnachten gibt.
LG Andrea u. Chiara *23.12.2001
Leonie wird am 22.12 2 Jahre aber sie kriegt trotzdem einen selbstgebastelten. Ich hab ein 19 teiliges Puppenkleiderset gekauft da kommt jeden Tag ein Teil rein und zwischendurch mal was süsses. Dafür gibts zum Nikolo aber nur Kleidung und zum Geburtstag nur von jedem eine Kleinigkeit z.b. ein Domino oder so. Und das eine Woche vorher. LG Doris
Ich weder Selina dan 15m. einen basteln auch wen sie noch so klein ist. Ich hab noch so viel duplo explora, da werde ich für jeden tag ein stein oder mänchen eine packen (und einen stern der jeweilingen Zahl basteln und drauf gleben) und an eine schnur hängen und ans fester gleben ( gleichzeiting als Weinachtsschmuck ).
Sie wirde es zwar noch nicht versten aber ich findes schön sich was einfallen zu alsen und dan zu basteln. Den mit schockolade finde ich einfalslos.
Auserden es ist ja nur ein mal im jahr Weinachten.
Liebe Grüße silvia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen