Suchen Menü

Aconicum C12 gegen Zahnungsbeschwerden ?? *HELP*

Hallo an alle "Kräuterhexen" (hi Agnieszka *hihi* !!) und alle, die einigermaßen "Plan" in Sachen Homöopathie haben !
Mir wurde bei schlimmen Zahnungsbeschwerden (die wir z.Zt. auch haben !!!!!!) Aconicum C12 empfohlen. Hat jemand ne Ahnung, ob das hilft und in welcher Dosierung ich die meiner Maus geben kann/darf/sollte ???
HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP
Danke + liebe Grüße
Bine (die jetzt schon Horror vor der nächsten Nacht hat !)
Bisherige Antworten

Re: Aconicum C12 gegen Zahnungsbeschwerden ?? *HELP*

Hallo Bine,
Aconitum kann man bei Zahnungsbeschwerden durchaus geben, allerdings wird dies bei Zahnungsbeschwerden in Verbindung mit hohem Fieber gegeben. Wir haben von unserer Homöopathin Chamomilla D6 gegen die Zahnungsbeschwerden bekommen und das hat bei Finja sehr gut angeschlagen. Die Dosierung war im akuten Stadium am 1. Tag stündlich 2 Globuli und dann 3 mal täglich 5 Globuli.
LG Michaela

Re: Aconicum C12 gegen Zahnungsbeschwerden ?? *HELP*

hallo bine!
aconitum kann schon das mittel der wahl sein beim zahnen, es
kommt aber wirklich doll auf die begleiterscheinungen an.
es ist ein mittel bei akuten, heftigen entzündungen, bei
grossen schmerzen, unruhe. allerdings wirkt es wirklich nur,
wenn es zu den restlichen beschwerden passt.
wie gehts deiner süssen, trinkt sie viel, ist sie blass, wie sieht
die haut aus, hat sie dünne kacki, isst sie, hat sie warme
beinchen und ärmchen, hat sie rote bäckchen in der akuten
zahngegend?
liebe grüsse
agnieszka

ach, ja

noch was...
fieber ist möglich aber keineswegs zwingend bei dem
erscheinungsbild...

@ Ronja (Agnieszka)

Hi Agnieszka,
hätte wohl gleich ne Mail an Dich schreiben sollen, was *gg* ??
Also, Lena ist SEHR nörgelig -- die "Reizschwelle" liegt extrem tief -- sie heult SOFORT, wenn irgendwas nicht GANZ GENAU SO passiert, wie ihr das paßt. So durfte ich heute z.B. nicht duschen gehen (hab mich aber wenigstens waschen dürfen *gg*) ...
Sie scheint -- vor allem NACHTS -- schlimme Schmerzen zu haben; heute nacht ging ab 3:30 Uhr (!!) nichts mehr -- sie hat nur noch geweint und wollte auf meinem Arm schlafen; sobald ich sie wieder hinlegen wollte, gings wieder los ... Sie ist auch extrem unruhig -- trinken tut sie nicht so viel, normal halt -- kein Fieber -- ißt auch normal -- Kacki ist etwas weicher als sonst, aber nicht Durchfall -- sie hat ein KNALLROTES Bäckchen (das rechte, auf dieser Seite kommt auch das Zähnchen), das andere sieht relativ normal aus.
Ist Aconitum nun richtig für sie ?? Würdest Du uns das empfehlen ?? Und wenn ja, in welcher Potenz und in welcher Dosierung ??
Hoffe, Du meldest Dich nochmal, damit ich das (ggf.) morgen gleich in der Apo besorgen kann ....
Danke Dir + liebe Grüße
Bine

Re: @ Ronja (Agnieszka)

hallo bine, ich hab jetzt keine zeit genaueres zu , besorge
mal belladonna d12. ich schreib in zwei, drei stunden
genaueres, oki?
liebe grüsse
agnieszka

Re: Aconicum C12 gegen Zahnungsbeschwerden ?? *HELP*

Hallo Bine
Ich hocke hier in der sonnigen Schweiz und mein schlaues Buch ist im verregneten London. Bei uns nützt nur Belladonna, aber die vorletzen 2 Nächte ging es nur mit Paracetamol. Alles andere ist nutzlos! Die letzte Nacht war sie vom Flug so geschafft dass sie 13 Stunden ohne dies pennte. Aber echt ich kann mein Kind nicht 4 Stunden rumschleppen damit es dann am anderen Tag nach 8 Stunden Schlaf nur noch quengelt. Kann dich gut verstehen und ich hoffe es wirkt besser als bei uns.
Gruss
Karin

Chamomilla Comp. von Weleda (zäpfchen)

Hallo!
Ich hatte letzte Woche auch 3 (!) Nächte, in denen Philip und ich nicht geschlafen haben. Ich habe dann hier im Forum gelesen, dass die Weleda Zäpfchen toll seien, sie geholt und er hat super geschlafen.
Vielleicht helfen ja auch die.
Liebe Grüße und mal wieder eine lange Nacht für Dich, Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen