Suchen Menü

Achtung !! VIRENWARNUNG PC

Hallo Mädels ! hab ja gestern morgen schon gepostet wg dem PC Problem. Es ist ein Virus !!! öffnet ja nicht die Seite
whatsit.com !! dann ist die Kacke am dampfen. Mein Mann hat gestern stundenlang hier rumgemacht und ist bis zum"Herz" vorgedrungen um die Scheisse wegzubekommen. LG Susi
Bisherige Antworten

Re: Achtung !! VIRENWARNUNG PC

hallo susi,
momentan schleicht sich auch einer durch den outlock express.
den erkennt norton antivirus aber nicht. hier les.
wie du mitbekommen hast, verbreitet sich im Moment ein Wurm
sehr massiv. Dieser Wurm (W32/Palyh-A) verbreitet sich offenbar auch
über die Yahoo Gruppen. Der Ursprung ist aber eine Mail mit dem
gefälschten Absender [email protected].
wichtig Norton erkennt den Virus nicht
Virus signiert Mails
Sowohl Sophos als auch Symantec melden einen neuen Virus, der über eine Sicherheitslücke beim Empfangen der infizierten Mail, sich als Signatur in Microsoft Outlook installiert. Alle versendeten Mails beinhalten dann den Viruscode und er kann sich so weiter stark verbreiten. Gefährlich: Er modifiziert die Sicherheitseinstellungen und macht somit den PC noch verletztlicher für Angriffe. Wir empfehlen daher unbedingt das Aufspielen der Sicherheitsupdates von Microsoft.
Dieser Virus nützt eine Sicherheitslücke aus, um sich beim Empfang der infizierten Mail als Signatur in Microsoft Outlook zu installieren. Danach fügt er diese an jede ausgehende Mail an und verbreitet sich so weiter. Er modifiziert zudem die Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer, und bietet dann als Trojaner eine Angriffsmöglichkeit auf den Pc des Users.
http://www.norman.com/downloads.shtml
das ist der und der Bitdefender sind die einzigen die den wurm erkennen
wenn du den instalierst unbedingt norton deaktivieren
sonst läuft garnichts mehr.

2 teil

das hat man mir zugschickt.
gestern hab ich dann versucht , das herunterzuladen und den norton vorher gelöscht.
aber warscheinlich nicht gründlich, denn es funktionierte nichts mehr. ich hatte echt mühe meine kiste wieder in gang zu bringen.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen