Suchen Menü

Ach wegen Schuhen nochmal....

Lieber Klettverschluss oder zum schnüren?
Ich denke mal,die Kiddies machen die Kletties auf oder?
Mann bin ich überfordert >:)
Gruß Carmen
Bisherige Antworten

Re: Ach wegen Schuhen nochmal....

Ich finde zwar Klettverschlüsse besser, aber genau wie Du schreibst; die Kinder machen die Teile auf.
Also im Moment hab ich Schnürschuhe und das ändere ich erst, wenn sie in der Lage ist, die Schuhe selbst an und auszuziehen.
Gruss, Sandra

Re: Ach wegen Schuhen nochmal....

Himmel, also erst mit 5 oder :>)????
Ich find Klett halt so praktisch, bin aber auch total überfragt.... Muss wohl mal Tante Kinderschuh-Verkauf-fragen...
LG von Carmen

Re: Ach wegen Schuhen nochmal....

Naja, ich würde sagen 3 1/2 :-))
Ach, ich denke, man sollte es einfach ausprobieren. Schuhe kauft man sowieso genug (leider....). Wenn sie mit dem Klett zurecht kommt, also nicht ständig aufmacht, dann ist doch ok, wenn nicht, dann werden die nächsten Schuhe dann doch eher Schnürschuhe.
Viel Spass beim Schuhkauf !
Gruss, Sandra

Re: Ach wegen Schuhen nochmal....

Hallo Carmen,
wir haben Elefanten-Schuhe mit Schnürsenkel gekauft, weil man da gegen das Aufmachen ggf. eine Doppelschleife reinmachen kann. Eine Bekannte von mir hatte ihrem Kind Schuhe mit Klettverschluss gekauft, die das Kind dann premanent aufgemacht hat und sich dann auch unterwegs die Schuhe immer wieder ausgezogen hat... Und das wollt ich für mich nicht unbedingt haben...;o)) Ich denke, daß Klettverschlüsse erst dann interessant für uns werden, wenn Alina sich die Schuhe alleine anziehen kann - das dauert ja noch ein bissi.
LG aus dem grauen HH,
Andrea

Wir auch: Schnürschuhe o.T.

Re: Ach wegen Schuhen nochmal....

Hallo,
wir haben auch Schnürschuhe. Obwohl wir jetzt auch ein paar mit Klett haben. Mal sehen ob die zu bleiben. Niklas versucht immer seine Schuhe selber anzuzihen, da wäre Klett einfacher, da die aber noch zu groß sind nimmt er sich immer die Gummistiefel, in denen würde am liebsten wohl den ganzen Tag rumrennen.
LG Nina

...bloß nicht mit Klettverschluss!!!

Hallo Carmen,
Sarahs Hausschuhe haben Klettverschlüsse. Weil sie genau weiß, dass sie das nicht soll, zieht sie sie dauernd aus und stopft sie in irgendwelche Behälter, vorzugsweise den Mülleimer, den Herd, die Spülmaschine oder die Waschmaschine. Neulich war es der Videorecorder. Hat mich gewundert, dass die da reinpassen :-)
Ich würde nur noch mit Schnürsenkeln kaufen!
LG
Christiane

Re: ...bloß nicht mit Klettverschluss!!!

Aber machen sie Schnüris nicht auch auf? Gibts nicht so Dinger mit Chip, die sagen "HAllo Kind, lass bitte den Schuh an, es ist kalt und Deine Mama kriegt nen Koller, wenn Du nur einen Schuh anhast, der 2. aber sonst wo liegt?"
LG von Carmen, die ganz gespannt ist... und grad zuschaut, wie ihr Sohn die bei Ebay eingestellten Bücher auseinander nimmt :>)
Ich liebe mein Kind!!!!!!!!!!!!!!!!

den chip gibts....

...ich glaub, den Chips gibt es, nur flüstert der dauernd: Du weißt, dass es Mama hasst, wenn Du die Schuhe aufmachst, das gibt wieder lustigen Ärger... Also tu es, tu es tu es....
Verschnupfte Grüße
Christiane

Re: ...bloß nicht mit Klettverschluss!!!

Nee, das war ja mehr ein Witz... Versuche jetzt nochmal, meinen Mann anzurufen, hab schon nen Riesenhals, wie man den als kranke Mama auch mal haben darf!!!!!!!!!!!!!!!Noch 1 Stunde und 40 Minuten - bin ich fies....
Aber mir hängt alles so in den Nebenhöhlen, dass ich nicht mehr mag und nur noch jammere wie ein Mann :>) >Ach nee, dazu fehlt mir ja ein Gen :>)
Gruß carmen

Re: ...bloß nicht mit Klettverschluss!!!

Hi Liesel!
Mit Doppelschleifen (also erst eine Schleife, und dann mit den Schleifenohren nochmal einen Knoten) dürften die Schuhe dran bleiben, es sei denn Du hast einen kleinen Houdini zuhause...:-))
LG, Kelly

Re: Ach wegen Schuhen nochmal....

jaaa mein Sohn hatte zwei sekunden Klettschuhe an, da waren sie schon weg*gg* Also Lieber Schürschuhe und Doppelknoten rein!!!
LG Pek, die hier schon massig verschiedene Hausschuhe gekauft hat und keine halten, für das Geld hätte ich mir dann auch welche von Elefanten zum Schnüren gekauft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen