Suchen Menü

Ach noch was: Die ersten Worte

Gott, bin ich heute Beitrahgsfreudig :-o)
Also:
Bin schwer enttäuscht !
Man hatte mir gesagt, die ersten Worte eines Kindes wären Mama (oder Papa)...DAS IST FALSCH !!
Lina hat ihr 1.Wort vor 2 Tagen gesprochen: TEDDY (brachte mir ihren Teddy, hielt ihn mir hin und sabbelte mehrmals laut und deutlich TEDDY,TEDDY,TEDDY)
Und seit gestern ihr 2. Wort: OTTI (unser Hund)
Ich will mein Geld zurück *grrrhhh*
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: Ach noch was: Die ersten Worte

Hi Bronte,
sorry, aber ich sitze hier und grinse ... Nicht aus Schadensfreude, sondern weil Du das so klasse geschrieben hast !
Vielleicht "übt" sie ja an weniger wichtigen "Dingen" (sorry Otti ! ;o)) und bereitet sich somit auf das WICHTIGE MAMA vor ... !!!
Ich hab das ANDERE Extrem hier -- Frl.Laberbacke -- ganze Sätze (3Wort- sind normal, gerne auch 5- und 6Wort-Sätze), Kinderlieder (mit allen Strophen), Reime, Redensarten ("Och Lena, das glaub ich ja jetzt wohl nich !") etc.
NORMALERWEISE freu ich mich ja auch über diese Sprachbegabung, aber wenn Dir nachts um halb 3 jemand "welch ein singen musiziern pfeifen zwitschern tiriliern" ins Ohr singt, dann überlegst Du echt, wo Du den Knopf zum Abstellen des Kindes findest ... ;o))
Also von daher -- sieh´s positiv; DAS kann Dir schonmal nicht passieren !
Liebe Grüße
Moon

Re: Hahahahahaha :-))))))) o.T.

Re: Ach noch was: Die ersten Worte

Tja, das sind dann halt ihre zwei wichtigsten Bezugspersonen *ggg*
Übrigens kam Lina schon 2001, da gab es noch nur 1 Jahr Garantie auf alles, die ist abgelaufen und du kriegt keinen Heller wieder! Da hab ichs mit Maxi und ner 2 Jahres Garantie doch viel viel besser
beschwörend MAMA MAMA MAMA murmelnd gegebe ich mich zum gemeinsamen Mittagsschlaf
Bine

Re: @Croco

Tscha meine Liebe, dann guck mal GAAAAAAAAAAANZ Genau auf den Beipackzettel Deines Kindes...da steht - im Kleingedruckten - "gekauft wie besehen".
Nix mit Garantie, auch nicht für Dich ;-)
LG Bronte

Re: Ach noch was: Die ersten Worte

bei uns dasselbe aber schon vor monaten
teddy und dann kam papa :-(
tja dafür gehts heute den ganzen tag
maaaaaaaaaammaaaaaaa
*hihi*
lg luna + emely

Re: Ach noch was: Die ersten Worte

Ich will auch mein GEld zurück :>) Leons erstes Wort war ENTE! Sein 2. AUTO! Klar, alle wichtigen Dinge im Leben :>)
Mach Dir nix draus, ich finds lustig, welche 1. Worte es manchmal gibt :>)
LG von Carmen

Bei uns war's "nein" - ist das besser?? m.T.

Hallo Bronte,
Julian's erstes Wort war "nein", dann "da", dann "Ball". Dann hatte er Ball und Teddy wieder vergessen und nur noch "nein" und "da" gesagt. Das nächste Wort war dann "Uhr" (zuerst "Krua", dann "Ua"). Und eeeeendlich vor ca. 2-3 Wochen fing er mit Pappppaa und Mame an.
Aber auch hier bleibt das Mutterherz nich ungetrübt: wenn Julian "Papppaaaa" sagt, dann immer mit einem absolut verzückten Gesichtsausdruck. Wenn er was will oder jammert, hingefallen ist, etc. dann ruft er "Mammmmmäääääh" in so einem Quengelton, dass ich mir wünschen würde, er hätte "Pappppa" gesagt...
Also, Lieferumfang ist halt bei jedem Modell anders...
Liebe Grüße,
Tanja

Re: Ach noch was: Die ersten Worte

Bronte, ich muss dir leider sagen, dass beschädigte Ware vom Umtausch ausgeschlossen ist *g* (Und ich nehme doch an, dass Lina mindestens ebenso viele blaue Flecken und Macken am ganzen Körper hat wie Tabea? - Ich habe schon Horror vor dem Tag, an dem ich gefragt werde, ob mein Kind grün und blau schlage, nur weil sie von Bett, vom Sofa oder gegen Tischkanten fällt *ebenfallshaarerauf*). Aber zum Thema zurück: Keine Sorge, sie sagt schneller Mama als du denkst. Spätestens, wenn sie gepeilt hat, dass TEDDY ihr morgens keine Flasche bringt, wenn sie aufwacht *g* Übrigens geht bei uns mehr Essen ins Kind, wenn wir parallel gemeinsam ein Buch lesen. Pädagogisch nicht sonderlich wertvoll, aber Madame hat sonst einfach keine Zeit zum Essen. Mädchen von 16 Monaten sind ja so unglaublich beschäftigt... Sag mal, hat die Tagesmutter-Aktion schon begonnen? Wolltest du nicht wieder jobben gehen? Bin gar nicht mehr auf dem Laufenden *grübelnach* LG, Joan

Re: Huhu Joan :-)

Nee, habe es wieder fallengelassen...irgendwie - trotz der tollen TM und so - ist es mir am Ende denn doch wohler zumute gewesen, wenn ich damit warte, bis Lina sich richtig verständigen kann (außer Teddy und Otti)..dann kriege ich eher mit, wenn es ihr nicht so gut bekommt.
Stattdessen mache ICH auf TM...für eine Freundin, die wieder arbeiten muß.
Ab 1. Juni geht es los...dann heißt es Backen zusammenkneifen und durch geht die Luzie...2 Gören und einen Hund auf die Reihe kriegen ;-)
Na ja, ab nächste Woche fangen wir schon mal langsam an...da kann ich dann ja noch die Notleine ziehgen *hihihi*
Mami vom Tageskind weint jetzt schon bittere Tränen...wie soll sie nur ohne ihr Kind auskommen *ggg*...aber ich denke mal, sie wird den Genuß auch schnell zu schätzen wissen ;-)...und ich plage mich dann rum ;-)
LG Bronte

Re: Ach noch was: Die ersten Worte

Hallo Bronte,
bei uns war es dann RICHTIG:-)))
Celine's erstes Wort "MAMA"
Also alles wie es gehört!
LG Suse

Re: Angeber.......*pöööh*...*ggg* o.T.

freu dich doch, wenn sie nachts "Teddy" ruft,

kannst Du beruhigt liegenbleiben - bist ja nicht gemeint! Oder vielleicht kümmert sich Otti.... ? ;-))))))
Ich jedenfalls möchte nicht mit BLUE tauschen! Zwitschern und tirilieren? Es reicht mir, wenn die lieben Vöglein ab sofort morgens wieder kreischen ;-)
LG
Sabine

Re: freu dich doch, wenn sie nachts "Teddy" ruft,

Nee, da möcht ich auch nicht tauschen..besonders, wenn Lina womöglich MEINE Singstimme geerbt hat :-o)
Ach übrigens: So wie schon immer vermutet, funktioniert die Mamibekommtnixmitkommunikation unter den Gören einwandfrei...seit Katharina Lina vorgemacht hat, daß man auch selber auf den Stuhl steigen kann, will Lina auch und läßt es absolut nicht zu, daß ich sie hochhebe..nur wenn sie seeeeeeeeeeeeeehr schlapp ist.
LG Bronte

Re: sach ich doch ;-)

Siehste!
Seit ihr Freund Max ihr erklärt hat, wie ein Schaukelpferd funktioniert, reitet sie jeden Tag dem Sonnenuntergang entgegen..... Und seit Emilie sich in ihren Sessel gekuschelt hat, gibt es keinen besseren Platz auf der Welt.
LG
Sabine
By the way: Was hast Du gegen rosakarierte Kittelschürzen??? Ist mein Standard-Outfit... ;-)

Re: Wußt ich's doch ;-)...

Mir schwante schon beim ersten Treffen, das ist so eine, die bei Woolworth die Grabbeltische leeräumt, wenn Haushaltswochen sind :-o)
Und hast Du auch den adretten Zwiebelbeutel, damit die Dauerwelle von Salon Elke (von Uschi gewellt)nicht beim ersten Tropfen verplättet ?
Oh oh oh Sabine, das läßt aber tief blicken..sehr tief ;-)
Aber gut zu wissen, was WIR dann beiom nächsten Besuch bei Euch als Gastgeschenk mitbringen dürfen *gröööööööhl*...*ichfreumichschonaufdasknisterndegeräuschvonsexylaszivempolyesterfummelaufglühenderhaut* ;-)
LG Bronte

HIHI, Geld wird einbehalten, *GG* wie süß o.T

Re: Ach noch was: Die ersten Worte

Hallo Bronte
Fang die Wörter blos nicht an zu zählen bis Mama kommt. Denn das hab bei uns ewig gedauert. Zuerst kam "Lampe" dann "Grill". Papa hat er auch ewig vor Mama gesagt.
Aber ich muss schon sagen, manchmal wünsch ich mir diese Zeit zurück, wo immer Papa frühmorgens aufstehen musste und nicht ich :-).
Gruss
Sara
P.S. Otti ist doch ganz nah bei Mutti! Wer weiss :-)

Re: Ach noch was: Die ersten Worte

huhu bronte, das liegt nur daran, dass sie otti wesentlich öfter hört als mama, oder wer nennt dich so? :-))))
also sag zum hund jetzt papa und dein männe nennt dich jetzt mama und dann klappt das schon.....
wir haben hier derzeit ein energiesches "mama kuck mal " oder "mama komm her", also ich fände es auch besser wenn hund oder teddy durch die wohnung gezerrt würden g jedenfalls war dein bericht mal wieder sehr amüsant.
lg zeno

Re: *KRRRRRRRRRRREISCH* ;-)

Jaaaaaaaaaa, das war schon immer mein Traum...Ralf nennt mit Mutti und ich ihn Vati :-ooooooooo) ;-)...und dann trage ich sonne lilarosa Kittelschürze aus Polyester, ein Haarnetz und so ein Zwiebelbeutel gegen den Regen...*hilfe* Omi läßt grüßen *ggg*
LG Bronte'

wenigstens..

...wirst du nicht papa gerufen! :)
al, stanzi

Zwar nicht Mama, aber auch gut!

Hallo!
Auf ein Mama warte ich auch noch vergebens. Bei uns kam zuerst, man wird es nicht glauben "Bitte"! das kommt aber wohl daher, das Clemens immer und überall alles haben will. Dann geht´s im Gescshäft z.B. immer nur "bitte, bitte, bitte....", als zweites kam "da", mittlerweile ausgebaut zu "dat da!" und dann "Papa".... Bei mir wird immer nur gequengelt, wenn er etwas möchte :(
LG Alena mit Clemens & Paul

Re: Zwar nicht Mama, aber auch gut!

Tobis erste Worte waren "haben", "alle", "atze" von Mama und Papa weit und breit nichts zu hören.

Leon tickt auch anders.

Sein erstes Wort: HEISS, dann folgte PAPA, dann ganz ganz selten mal MAMA; dann LILLY (eins unserer Meerschweinchen), dann kamen TEE, AUA-AUA, NEIN-NEIN, HEIA-HEIA und BA (für Ball)
Übrigens ruft er immer nur PAPA. Wenn er morgens wach wird, wenn ers ich weh tut. Nur PAPA PAPA PAPA. Er sucht ihn auch jeden morgen als erstes und ist immer total enttäuscht wenn das Bett leer und der Papa arbeiten ist.
Sein neues Wort seit heute ist KAKA für Kakao :-)
Mel und der nicht-Mama-sagende-Leon

Re: Ach noch was: Die ersten Worte

Huhu Bronte!
"Papa" ging super schnell und war genauso wichtig wie "Tela" (Telefon).:-)) Bis Lia sich zu Mama vorgerungen hatte, vergingen aber noch viele Monate, und viele viele Worte waren wesentlich wichtiger als Mama.... :-)
Ich bin zwischenzeitlich mal zum Papa "aufgestiegen", wenn ich zur Tür rein gekommen bin....
Und alles Rufen nach Papa nachts endete damit, daß grundsätzlich doch immer ich hingegangen bin, da Papa nachts in scheintoten Zustand fällt.:-)
Ich glaube, Lia war ca. 18 Monate, als sie endlich das "Mama" für sich entdeckte. Tja, und nun meint sie, die vergangenen mamalosen Monate am Stück aufholen zu müssen. Mittlerweile wurde das ewige "Maaamiii" erweitert um ein "Mami Arm!" Ist ein Selbstgänger geworden und paßt zu jeglicher Gelegenheit, selbst wenn sie versunken im Spiel vor sich hinsabbelt und nicht wirklich Interesse am Gesprochenen besteht....
Will sagen: Du bekommst es später doppelt und dreifach zurück - egal, ob Du dann noch willst oder nicht!!! ;-))
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen