Ach noch was: Die ersten Worte
Also:
Bin schwer enttäuscht !
Man hatte mir gesagt, die ersten Worte eines Kindes wären Mama (oder Papa)...DAS IST FALSCH !!
Lina hat ihr 1.Wort vor 2 Tagen gesprochen: TEDDY (brachte mir ihren Teddy, hielt ihn mir hin und sabbelte mehrmals laut und deutlich TEDDY,TEDDY,TEDDY)
Und seit gestern ihr 2. Wort: OTTI (unser Hund)
Ich will mein Geld zurück *grrrhhh*
LG Bronte
Re: Ach noch was: Die ersten Worte
sorry, aber ich sitze hier und grinse ... Nicht aus Schadensfreude, sondern weil Du das so klasse geschrieben hast !
Vielleicht "übt" sie ja an weniger wichtigen "Dingen" (sorry Otti ! ;o)) und bereitet sich somit auf das WICHTIGE MAMA vor ... !!!
Ich hab das ANDERE Extrem hier -- Frl.Laberbacke -- ganze Sätze (3Wort- sind normal, gerne auch 5- und 6Wort-Sätze), Kinderlieder (mit allen Strophen), Reime, Redensarten ("Och Lena, das glaub ich ja jetzt wohl nich !") etc.
NORMALERWEISE freu ich mich ja auch über diese Sprachbegabung, aber wenn Dir nachts um halb 3 jemand "welch ein singen musiziern pfeifen zwitschern tiriliern" ins Ohr singt, dann überlegst Du echt, wo Du den Knopf zum Abstellen des Kindes findest ... ;o))
Also von daher -- sieh´s positiv; DAS kann Dir schonmal nicht passieren !
Liebe Grüße
Moon
Re: Hahahahahaha :-))))))) o.T.
Übrigens kam Lina schon 2001, da gab es noch nur 1 Jahr Garantie auf alles, die ist abgelaufen und du kriegt keinen Heller wieder! Da hab ichs mit Maxi und ner 2 Jahres Garantie doch viel viel besser
beschwörend MAMA MAMA MAMA murmelnd gegebe ich mich zum gemeinsamen Mittagsschlaf
Bine
Re: @Croco
Nix mit Garantie, auch nicht für Dich ;-)
LG Bronte
teddy und dann kam papa :-(
tja dafür gehts heute den ganzen tag
maaaaaaaaaammaaaaaaa
*hihi*
lg luna + emely
Mach Dir nix draus, ich finds lustig, welche 1. Worte es manchmal gibt :>)
LG von Carmen
Bei uns war's "nein" - ist das besser?? m.T.
Julian's erstes Wort war "nein", dann "da", dann "Ball". Dann hatte er Ball und Teddy wieder vergessen und nur noch "nein" und "da" gesagt. Das nächste Wort war dann "Uhr" (zuerst "Krua", dann "Ua"). Und eeeeendlich vor ca. 2-3 Wochen fing er mit Pappppaa und Mame an.
Aber auch hier bleibt das Mutterherz nich ungetrübt: wenn Julian "Papppaaaa" sagt, dann immer mit einem absolut verzückten Gesichtsausdruck. Wenn er was will oder jammert, hingefallen ist, etc. dann ruft er "Mammmmmäääääh" in so einem Quengelton, dass ich mir wünschen würde, er hätte "Pappppa" gesagt...
Also, Lieferumfang ist halt bei jedem Modell anders...
Liebe Grüße,
Tanja
Re: Huhu Joan :-)
Stattdessen mache ICH auf TM...für eine Freundin, die wieder arbeiten muß.
Ab 1. Juni geht es los...dann heißt es Backen zusammenkneifen und durch geht die Luzie...2 Gören und einen Hund auf die Reihe kriegen ;-)
Na ja, ab nächste Woche fangen wir schon mal langsam an...da kann ich dann ja noch die Notleine ziehgen *hihihi*
Mami vom Tageskind weint jetzt schon bittere Tränen...wie soll sie nur ohne ihr Kind auskommen *ggg*...aber ich denke mal, sie wird den Genuß auch schnell zu schätzen wissen ;-)...und ich plage mich dann rum ;-)
LG Bronte
bei uns war es dann RICHTIG:-)))
Celine's erstes Wort "MAMA"
Also alles wie es gehört!
LG Suse
Re: Angeber.......*pöööh*...*ggg* o.T.
freu dich doch, wenn sie nachts "Teddy" ruft,
Ich jedenfalls möchte nicht mit BLUE tauschen! Zwitschern und tirilieren? Es reicht mir, wenn die lieben Vöglein ab sofort morgens wieder kreischen ;-)
LG
Sabine
Re: freu dich doch, wenn sie nachts "Teddy" ruft,
Ach übrigens: So wie schon immer vermutet, funktioniert die Mamibekommtnixmitkommunikation unter den Gören einwandfrei...seit Katharina Lina vorgemacht hat, daß man auch selber auf den Stuhl steigen kann, will Lina auch und läßt es absolut nicht zu, daß ich sie hochhebe..nur wenn sie seeeeeeeeeeeeeehr schlapp ist.
LG Bronte
Re: sach ich doch ;-)
Seit ihr Freund Max ihr erklärt hat, wie ein Schaukelpferd funktioniert, reitet sie jeden Tag dem Sonnenuntergang entgegen..... Und seit Emilie sich in ihren Sessel gekuschelt hat, gibt es keinen besseren Platz auf der Welt.
LG
Sabine
By the way: Was hast Du gegen rosakarierte Kittelschürzen??? Ist mein Standard-Outfit... ;-)
Re: Wußt ich's doch ;-)...
Und hast Du auch den adretten Zwiebelbeutel, damit die Dauerwelle von Salon Elke (von Uschi gewellt)nicht beim ersten Tropfen verplättet ?
Oh oh oh Sabine, das läßt aber tief blicken..sehr tief ;-)
Aber gut zu wissen, was WIR dann beiom nächsten Besuch bei Euch als Gastgeschenk mitbringen dürfen *gröööööööhl*...*ichfreumichschonaufdasknisterndegeräuschvonsexylaszivempolyesterfummelaufglühenderhaut* ;-)
LG Bronte
HIHI, Geld wird einbehalten, *GG* wie süß o.T
Fang die Wörter blos nicht an zu zählen bis Mama kommt. Denn das hab bei uns ewig gedauert. Zuerst kam "Lampe" dann "Grill". Papa hat er auch ewig vor Mama gesagt.
Aber ich muss schon sagen, manchmal wünsch ich mir diese Zeit zurück, wo immer Papa frühmorgens aufstehen musste und nicht ich :-).
Gruss
Sara
P.S. Otti ist doch ganz nah bei Mutti! Wer weiss :-)
also sag zum hund jetzt papa und dein männe nennt dich jetzt mama und dann klappt das schon.....
wir haben hier derzeit ein energiesches "mama kuck mal " oder "mama komm her", also ich fände es auch besser wenn hund oder teddy durch die wohnung gezerrt würden g jedenfalls war dein bericht mal wieder sehr amüsant.
lg zeno
Re: *KRRRRRRRRRRREISCH* ;-)
LG Bronte'
wenigstens..
al, stanzi
Zwar nicht Mama, aber auch gut!
Auf ein Mama warte ich auch noch vergebens. Bei uns kam zuerst, man wird es nicht glauben "Bitte"! das kommt aber wohl daher, das Clemens immer und überall alles haben will. Dann geht´s im Gescshäft z.B. immer nur "bitte, bitte, bitte....", als zweites kam "da", mittlerweile ausgebaut zu "dat da!" und dann "Papa".... Bei mir wird immer nur gequengelt, wenn er etwas möchte :(
LG Alena mit Clemens & Paul
Re: Zwar nicht Mama, aber auch gut!
Leon tickt auch anders.
Übrigens ruft er immer nur PAPA. Wenn er morgens wach wird, wenn ers ich weh tut. Nur PAPA PAPA PAPA. Er sucht ihn auch jeden morgen als erstes und ist immer total enttäuscht wenn das Bett leer und der Papa arbeiten ist.
Sein neues Wort seit heute ist KAKA für Kakao :-)
Mel und der nicht-Mama-sagende-Leon
"Papa" ging super schnell und war genauso wichtig wie "Tela" (Telefon).:-)) Bis Lia sich zu Mama vorgerungen hatte, vergingen aber noch viele Monate, und viele viele Worte waren wesentlich wichtiger als Mama.... :-)
Ich bin zwischenzeitlich mal zum Papa "aufgestiegen", wenn ich zur Tür rein gekommen bin....
Und alles Rufen nach Papa nachts endete damit, daß grundsätzlich doch immer ich hingegangen bin, da Papa nachts in scheintoten Zustand fällt.:-)
Ich glaube, Lia war ca. 18 Monate, als sie endlich das "Mama" für sich entdeckte. Tja, und nun meint sie, die vergangenen mamalosen Monate am Stück aufholen zu müssen. Mittlerweile wurde das ewige "Maaamiii" erweitert um ein "Mami Arm!" Ist ein Selbstgänger geworden und paßt zu jeglicher Gelegenheit, selbst wenn sie versunken im Spiel vor sich hinsabbelt und nicht wirklich Interesse am Gesprochenen besteht....
Will sagen: Du bekommst es später doppelt und dreifach zurück - egal, ob Du dann noch willst oder nicht!!! ;-))
LG, Kelly
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen