Suchen Menü

Ach Mensch, schon wieder krank.....

Hallo Ihr Lieben,
muss mich Mal bei euch ausheulen!
Seit November sind Tobias und ich abwechslungsweise krank... geht es uns beiden dann Mal fast schon gut, dann ist der Papa erkältet.... Nun hat Tobias wieder Mal ne Mittelohrentzündung (die zweite innert einem Monat!!) und am Samstag wollen wir doch für zwei Wochen nach Gran Canaria fliegen!! Zum Glück haben wir das mit der Mittelohrentzündung recht früh gemerkt, jetzt hat der Kleine halt Mal wieder Antibiotika gekriegt.... Die Ärztin meinte, dass wenn es bis Freitag beser ist, können wir problemlos fliegen..... hoffe doch sehr, dass es klappt, denn auch ich bin seit gestern schon wieder total erkältet!!
Hat jemand irgeneinen Tipp wie wir unsere Abwehrkräftze stärken können??? Viellicht kennt ja jem,and ein tolles Hausmittelchen...
Ganz herzlichen Dank fürs zulesen und lG,
Monika & Tobias (19 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Ach Mensch, schon wieder krank.....

Hallo Monika!
Tut mir leid, den ultimativen Tipp habe ich leider nicht für dich! Aber ich kann Deinen Frust gut verstehen ....
Wir schleppen uns seit Mitte September von einem Infekt zum anderen. Es ist zum heulen!
Uns Erwachsenen hilft ganz gut die Einnahme von hochdosierten Vitaminpräparaten (mit Zink). Und Umckaloabo-Tropfen.
Ansonsten helfen wohl nur Geduld und starke Nerven.
Wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub!
Anja

Re: Ach Mensch, schon wieder krank.....

Hallo Monika und Anja,
wir haben von unserem HA CONTRAMUTAN-SAFT bekommen, der auch bei ganz kleinen Kindern schond das Immunsystem stärken soll. Ich selbst bin nicht so dafür die Kiddies schon mit Medis vollzustopfen, aber manchmal geht es einfach nicht anders!
Ansonsten: viel raus gehen - egal bei welchem Wetter, viel Fruchtsaft mit Vitamin C, viel Obst und Gemüse!
Ich weiß aus Erfahrung, daß es manchmal sehr schwer sein kann Obst und Gemüse an das Kind zu bringen! Man muß halt immer wieder probieren!
LG und viel Erfolg und gute Besserung, Nicci

Re: Ach Mensch, schon wieder krank.....

Oje, gute Besserung und Mitgefühl, denn mir bzw. uns gehts genauso. Habe schon wieder eitrige Halsentzündung (innerhalb von drei Wochen) und muß Antibiotika nehmen. Den ganzen Herbst und Winter geht das nun schon so. Nervt. Obst, Gemüse, frische Luft, wird alles gemacht und trotzdem.. Wünsche Euch einen schönen Urlaub, Mala

Re: Ach Mensch, schon wieder krank.....

nehme seit gestern Zink-C - und seit einer woche
eisen-vit. B-kombinat. das mit dem eisen wirkt
schon... nebenbei jogge ich zwei mal die woche bei
minusgraden und das härtet auch irgendwie ab. ich
muß auf´s holz klopfen: diesen herbst-winter erst eine
verkühlung,- linus und paps auch nicht mehr! die
ernährung muß natürl. auch stimmen, etc. etc.
probiere es mit zink- hat mir vor kurzem jemand
empfohlen. nachdem ich immer wieder hals kratzen
habe, was dann g.s.d verfliegt, hoffe ich das es hilft.
lg nana

Gute Besserung und schönen Urlaub O.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen