Suchen Menü

Abwehrkräfte stärken...wie??? o.T.

Bisherige Antworten

Mit Quendeltee zum Beispiel o.T.

Re: Abwehrkräfte stärken...wie??? o.T.

HAllo !
Also viel an die frische Luft gehen, auch wenn das Wetter nicht so toll ist. Nicht zu warm anziehen und Nachts das Zimmer relativ kühl halten. Wechselbäder a la Kneipp sollen auch gut sein. Richtige Ernährung natürlich aber sonst fällt mir auch nix ein.
Lg, Andrea & Robin der auch ständig Schnupfen hat.

Re: Abwehrkräfte stärken...wie??? o.T.

Hallo,
viel trinken (falls möglich), ausgewogene Ernährung, wenn möglich in Bioqualität, und die bereits genannten Tipps.
LG,
Inez

abwehrkräfte...

also vielen dank erstmals.lukas trinkt eigentlich sehr viel.ich setze ihm auch wegen dem wind draußen noch eine mütze auf,und zieh ihm noch immer(meist)ne strumpfhose drunter.ist das jetzt nicht so richtig???und apropos nachts kühles zimmer...soll ich das fenster auf kipp lassen,die ganze nacht?bin echt unsicher...momentan hat er übrigens starken husten und seit nachmittags fieber,eben sogar 39,6.da kann ich doch kein fenster auflassen,oder????????

Re: abwehrkräfte...

Hallo,
na, das hört sich ja übel an..!
Aber zu Deinen Fragen: Mütze bei Wind ist schon richtig, außer es ist sehr warm und es weht nur ein laues Lüftchen (und wenn er viele Haare hat, dann kann man schon mal auf ein Mützchen verzichten, aber ich bin da auch vorsichtig). In den letzten Tagen hatten wir auch noch eine Strumpfhose an, wenn wir rausgegangen sind. Drinnen nicht. Kommt halt drauf an, wie warm es ist. Am Samstag war's ja richtig "heiß", und deshalb keine Strumpfhose. Du kannst ja immer am Bereich zwischen seinen Schulterblättern fühlen, ob's da noch warm ist oder nicht, das gibt ganz gut Aufschluss darüber, ob er friert oder nciht. Hände sind bei uns meistens kühl, das heißt nix. Außer, das Kind ist bis zu den Schultern kalt, is ja logisch.
Jetzt ist es nachts nicht mehr so kalt, lass ruhig das Fenster gekippt, auch bei Fieber, denn Frischluft ist wichtig! Es darf nur nicht ziehen. Also auch rausgehen, wenn er in der Lage dazu ist. Warst Du schon beim Arzt? Bei dem Fieber würd ich da mal zumindest anrufen. Wenn er viel trinkt, dann ist das gut!
Also insgesamt würde ich ihn schon etwas wärmer anziehen, jetzt wo er krank ist, aber nciht so, dass er schwitzen muss. Was gibst Du ihm an Medikamenten?
LG,
Inez

Re: abwehrkräfte...

hallo inez,ich gebe ihm nur sein antibiotika weiterhin und jetzt zusätzlich paracetamol-ratiopharm lösung,da ich keine zäpfchen mehr habe.
hab heute morgen im krankenhaus angerufen und einen kinderarzt zu rate gezogen.die lösung ist ok,sagt er.und das fieber bei einer krankheit nicht auszuschließen sei.antibiotika sei auch kein fiebersenkendes medikament.ich solle ihm ruhig den saft geben und wenn er morgen immer noch so hohes fieber hat,einen arzt konsultieren.hab das fenster jetzt schön auf kipp,und eine ganz schlechte angewohnheit hat ihm jetzt sein papa beigebracht:bei mama im bett ist es schöner...
das schlimmste ist,das seine schwester morgen 4 wird und er nicht ganz fit ist...
gruß
mone

Re: abwehrkräfte...

Hi Mone,
Mensch, Ihr tut mir echt leid! Ist ja fies, wenn' s den Kleinen so schlimm geht. Ich halte Euch die Daumen, dass das Fieber morgen einigermaßen runter ist, denn die Party seiner Schwester wird ja auch nicht ganz stumm verlaufen und das könnte dann natürlich etwas stressig werden.
Und was das "bei-Mama-schlafen" angeht kann ich Dich beruhigen: Simon schläft zwar jede Nacht in seinem Bett ein, aber er will halt immer noch 1-2 mal gestillt werden, und verbringt deshalb den größten Teil der Nacht in unserem Bett. Kann schon mal ziemlich eng werden, aber für mich ist das Kuscheln auch sooooo schön! Also, wenn's ihm im Moment hilft, ist es doch ok.
Gute Besserung Deinem Spatz und liebe Grüße,
Inez

Re: abwehrkräfte...

hallo inez,das fieber ist ein bißchen runter,sogar ohne zäpfchen oder diese paracetamol-lösung.zwar erst auf 38,99 aber immerhin.lukas hat den nachmittag in meinem bett verbracht.hat fast 3 stunden geschlafen.gegen abend wurde er dann munterer,hat seine schwester geärgert und wollte mir den finger ins auge stecken...er konnte wieder lachen,ist sogar in seinem bettchen eingeschlafen(22.30uhr)
naja,mal gucken wie die nacht wird.bis denn,
und euch ein ruhiges nächtle...
gruß mone

Re: abwehrkräfte...

Auch Euch eine gute Nacht!!
LG,
Inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen