Suchen Menü

Abstand der MMR Impfungen Umfrage!

Hallo,
im Dez war ich mit den Zwillingen zur ersten MMR Impfung.
Unser KA sagte, dass die zweite zur U7 gemacht wird, es sei denn die beiden kommen vorher in die Kita.
Einige KA geben die zweite MMR schon nach vier Wochen. Wie ist das bei euch? Nur mal so aus reiner Neugier!
Viele Grüße von Pamela,
die sich jetzt beim Friseur schön machen läßt und endlich mal ohne Kinder auf die Straße geht und das Wichtigste dabei: ich darf aufrecht gehen ;o)
Bisherige Antworten

Re: Abstand der MMR Impfungen Umfrage!

Hallo,
meine Kia impft MMR nach dem ersten Lebensjahr und bevor das Kind eingeschult wird.
LG Ina

Re: Abstand der MMR Impfungen Umfrage!

Hi Pamela,
also die erste MMR-Impfung hat Kim am 20.01 mit knapp einem Jahr bekommen, die zweite bekommt sie am 20.02. Mein KA meinte es wär OK so, sie hat es auch gut vertragen. LG Tanja

Re: Abstand der MMR Impfungen Umfrage!

Hallo!
Bei uns in Österreich wird die erste MMR-Impfung mit ca. 14 Monaten gegeben - die zweite Impfung erfolgt dann erst in der Volkssschule (7 Jahre).
LG Angela

1.U6 und 2. U7 ...

Man kann die 2. aber schon 4 Wochen nach der ersten durchführen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Abstand der MMR Impfungen Umfrage!

Hallo Pamela,
Yannick wurde im November das erste mal geimpft und im Januar das zweite Mal. Die neuesten Empfehlungen sagen wohl, daß ein Abstand von 4 bis 8 Wochen ideal ist, so sagte es jedenfalls der KiA.
LG
Nicky

Hier nach 4 Wochen (aber auch später) o.T. LG!

Re: Abstand der MMR Impfungen Umfrage!

Hallo Pamela,
bei uns war die 1. zur U6 und die zweite 4 Wochen später. Da dann auch der Abstand für die 5-fach Impfung richtig war, haben wir gleich beide bekommen und haben jetzt bis zur Einschulung Ruhe mit Impfungen.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen