Abstand der MMR Impfungen Umfrage!
im Dez war ich mit den Zwillingen zur ersten MMR Impfung.
Unser KA sagte, dass die zweite zur U7 gemacht wird, es sei denn die beiden kommen vorher in die Kita.
Einige KA geben die zweite MMR schon nach vier Wochen. Wie ist das bei euch? Nur mal so aus reiner Neugier!
Viele Grüße von Pamela,
die sich jetzt beim Friseur schön machen läßt und endlich mal ohne Kinder auf die Straße geht und das Wichtigste dabei: ich darf aufrecht gehen ;o)
Re: Abstand der MMR Impfungen Umfrage!
meine Kia impft MMR nach dem ersten Lebensjahr und bevor das Kind eingeschult wird.
LG Ina
also die erste MMR-Impfung hat Kim am 20.01 mit knapp einem Jahr bekommen, die zweite bekommt sie am 20.02. Mein KA meinte es wär OK so, sie hat es auch gut vertragen. LG Tanja
Bei uns in Österreich wird die erste MMR-Impfung mit ca. 14 Monaten gegeben - die zweite Impfung erfolgt dann erst in der Volkssschule (7 Jahre).
LG Angela
1.U6 und 2. U7 ...
Gruß++
Laubfrosch.
Yannick wurde im November das erste mal geimpft und im Januar das zweite Mal. Die neuesten Empfehlungen sagen wohl, daß ein Abstand von 4 bis 8 Wochen ideal ist, so sagte es jedenfalls der KiA.
LG
Nicky
Hier nach 4 Wochen (aber auch später) o.T. LG!
bei uns war die 1. zur U6 und die zweite 4 Wochen später. Da dann auch der Abstand für die 5-fach Impfung richtig war, haben wir gleich beide bekommen und haben jetzt bis zur Einschulung Ruhe mit Impfungen.
LG Silke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen