Suchen Menü

Abschied

Hallo Mädels,
wir fliegen am 5. Oktober für eine Woche in die Türkei. Zu viert ohne Kinder.
Juila wird am 25. Oktober zwei Jahre alt.
Wir waren schon zweimal weg (einmal eine Woche, einmal 5 Tage, voriges jahr und diesen April).
Wir wohnen bei meinen Eltern, das heißt, meine mama ist eigentlich zweite bezugsperson, da sie sie fast genausoviel sieht wie mich.
Momentan hängt sie allerdings sehr an mir.
Nun meine Frage.
Wir fahren ca. um 7:30 los, Juila schläft da meist noch.
Ist es besser, wenn wir uns von ihr direkt beim wegfahren verabschieden und ihr erklären, dass wir jetzt eine woche nicht da sind, oder würdet ihr das schon am vorabend machen und einfach fahren morgens. wäre für mich besser, denn wenn sie zu heulen anfängt, oh gott, dann bleib ich womöglich noch daheim. *g*
es ist unser leztter urlaub alleine, da ich wieder schwanger bin.
was meint ihr?
mitnehmen möchte ich sie nicht, denn sonst hab ich ja wieder keine wirklcihe erholung.
lg
christina
Bisherige Antworten

Re: Abschied

Hallo Christina,
ich würde mich am Vorabend von ihr verabschieden. Denn erstens werdet ihr direkt vor der Abreise noch sicherlich das Eine oder Andere zu tun haben und zweitens ist dann der Abschiedsschmerz für dich sicherlich größer, wenn sie evtl. weint.
Na ja, letztes Jahr hat sie wahrscheinlich gar nicht so richtig realisiert, dass ihr ohne sie weggefahren seid, oder? Aber mit 2 Jahren wissen die Kinder schon sehr wohl, wer ihrer vertrauten Personen über längere Zeit fehlt. Die Großeltern werden es aber schon richten *g*
Ich wünsche euch einen sehr schönen Urlaub :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Ich würde, mich abends verabschieden..

Hallo Christina, ich arbeite wieder Vollzeit und gehe meistens morgens, wenn meine Tea noch schläft. Heute morgen war sie aber wach und hat total geheult, als ich gehen musste. Es ist mir richtig schwer gefallen und ich bin dann den ganzen Tag schlecht gelaunt. Ich verlasse das Haus lieber, wenn sie schläft. Daher würde ich mich abends verabschieden. LG Zora

Re: Abschied

definitiv abends... wir waren jetzt für 4 tage weg und sind gleich morgens gefahren, weil ich es sonst auch nicht übers herz gebracht hätte... ich habe ihr das abends erzählt, dass die oma kommt und auf sie aufpaßt und als morgens aufstand, erzählte sie der oma "mama, papa, auto brumm" und dann war es gut...
viel spaß und lg claudia

Re: Abschied

Hallo,
wieso ist Urlaub mit Kind keine Erholung? Ich habe gerade einen weiteren Urlaub mit meinem Kleinen hinter mir, und ich fand es wunderbar! Wir hatten so viel Spass zusammen!!! Das ganze war ein riesengroßes Abenteuer (wir waren in China!) und hat uns noch mehr zusammengeschweißt. Ich könnte mir einen Urlaub ohne Kind gar nicht vorstellen und ich glaube, es ist ganz schön schwer, in dem Alter eine Woche ohne Mama zu sein! Also, das war jetzt zwar kein brauchbarer Tip wg. Abschiednehmen.... LG, Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen