Suchen Menü

Abschied (vorsicht lang)

Hallo ihr lieben,
heut ist ein wunderbarer Frühlingstag, die Sonne scheint, kein Wölkchen am Himmel, wir waren 3 Stunden spazieren und nun bin ich in mein Büro um noch mal durchs Forum zu schauen. Naja, eigentlich hab ich ja noch eine Woche Zeit. Wir werden am 1. April umziehen, dann gebe ich auch meinen Büroschlüssel zurück und damit meinen ach nun schon so heissgeliebten Internetzugang.
Ich bin grad in einer nachdenklichen Phase und werd also euch wieder mal zummüllen ;-)
Vielleicht kennt ihr auch Zeiten wo ihr euch isoliert fühlt, glaubt ihr habt keine Freundinnen und kein stabiles soziales Netzwerk dass euch auffängt? Mir gings manchmal so. Ich bin vor 5 Jahren hierhergekommen und kannte wirklich niemanden. Vor allem in den letzen Wochen ist mir aber bewußt geworden wie viele unglaublich liebe Menschen ich hier kennengelernt habe. Ich muss nun Abschied nehmen und so sehr ich mich auf mein neues Leben freue so sehr tut es mir weh zu wissen, dass ich sie bald nicht mehr sehen werde.
Frühling ist die passende Jahreszeit für so einen Wechsel im Leben - vielleicht ist es deshalb meine liebste Zeit im Jahr? Alles rund um mich ist heute frisch und neu, die Vögel singen und die meisten Menschen haben zumindest ein ganz kleines Lächeln um die Mundwinkel.
.... geht noch weiter....
Bisherige Antworten

2. Teil

Freundschaften können auch lange Distanzen und lange Trennungszeiten aushalten, das weiss ich glücklicherweise aus Erfahrung. Aber dass ich so viele und so wirklich gute FreundInnen hier "zurücklassen" werde das hätte ich nie zu hoffen gewagt. So sehr ich also über diesen Abschied traurig bin, so glücklich fühle ich mich diese wunderbaren Menschen in meinem Leben gehabt zu haben.
Wobei mir noch was einfällt. In ein paar kurzen Jahren werden unsere Kinder Abschied nehmen, sie werden groß und erwachsen sein und ihr eigenes Leben leben, dann werden wir als Eltern auch auf Wiedersehen sagen. Wir werden uns freuen, dass es ihnen gut geht, aber sie wohl nicht halb so oft sehen wie wir das gerne würden.
Wie endgültig mein Abschied aus diesem Forum ist, weiss ich noch nicht, aber das macht ja nichts, viele hier haben mir oft sehr geholfen, ich hab mir viele gute Ratschläge holen können und mich oft hier ausheulen können.
Schön dass es sowas gibt.
lg bila

Re: 2. Teil

Wo gehts Du denn hin, wenn ich mal fragen darf?
LG
Netti

chat??? o.T.

moment mal

hallo bila!
kannst du mich erst mal ein wenig umfassnder aufklären - wohin zieht ihr? warum abschied aus dem forum?
lg
agnieszka *diegeradedeinemailbekommenhat*

@ alle

Hallo,
also eigentlich will ich die Frage im Forum nicht beantworten, das wird mir zu kompliziert, also alle dies interessiert wegen wohin wieso warum, ich geb Auskunft wenn ich das Gefühl hab, ich krieg was dafür zurück.
Sagen wirs also so, ich bin Österreicherin lebe derzeit aber nicht da und zieh auch wieder in ein anderes Land.
Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass "Ausland" in jedem Fall mit sehr vielen Vorurteilen belegt ist, und die will ich jetzt nicht alle persönlich ausräumen müssen.
lg bila

Re: @ alle

Hallo Bila,
also ich bin jetzt aber auch ganz traurig - das mit dem Umzug hatte ich ja mitgekriegt und verstehe auch, daß du deswegen sehr geknickt bist, wenngleich ein Neuanfang anderswo ja auch was positives hat und du das mit Sicherheit bald erkennst (es ja im Prinzip auch schon weißt) und erlebst. Aber wieso ein Ende im Forum, gibt es denn dort wo du hingehst kein Internet??? Bila, ich find es so schade, wir hatten doch auch einige nette Chats, komm doch wieder, irgendwo wird sich doch ein Kabel finden, das an deinen PC paßt .... bitte, laß von dir hören/lesen und vor allem woooo gehst du hin??????
Internet macht aus der ganzen Welt eine Wohngemeinschaft - also zieh nicht aus!!!
Ganz liebe Grüße und alles Gute ....
Danny

Re: @ alle

Hallo Danny,
oh das ist total lieb von dir,
ehrlich, ich versuchs auch wieder zu kriegen, aber falls nicht dann muss ich mich doch ordnungsgemäss verabschieden :-)
lg bila

Okay, der guten Ordnung halber....

... verabschiede ich mich auch von dir und wünsche dir bzw. euch alles, alles gute.... aber damit du mich nicht falsch verstehst ... nur der guten Ordnung halber .... im Grund erwarte (!) ich, daß du dich bald wieder mit einem "Hallo, hier bin ich wieder, kennt ihr mich noch" meldest, okay??? Tschüssi, sei lieb gedrückt ...... ;o) .... bis bald, Danny

liebe bila

hab dir jetzt per profil gemailt!

Re: @ alle

Liebe Bila,
ich hoffe wirklich, ich kann Dir naechste Woche nochmal etwas laenger schreiben, ich habe es nicht vergessen und lese jetzt, dass nicht mehr viel Zeit ist.
Ich bin bald soweit, nur noch ein einziges Vorurteil bezueglich "Ausland" zuzulassen, und zwar lautet das: "und wenn Du am Ende der Welt bist, Internet gibt es ueberall!"
Naja, gibt sicher wichtigere Vor- oder Urteile und wichtiger waere z.B. eine Bestaetigung Deines ersten Postings, naemlich, dass man auch Freunde ueberall findet!
Ich glaube an beides und wuensche Euch jetzt schonmal alles alles Gute fuer den Neuanfang!!! Und vielleicht koennt Ihr da ein bisschen Euer eigenes Okoedorf aufmachen, ich wuensche es Euch und finde die Idee und was Du so im Profil schreibst gar nicht verrueckt sondern denke auch drueber nach, was ich fuer mich aendern kann...
Kurz, ich versuch mal noch zu schreiben, jetzt geht's gerade auf Kosten meiner Mutter und da will ich nicht zu lang...
Liebe Gruesse bis dahin,
Baerbel

Re: @ alle

Hallöchen Bärbel,
ja, internet gibts überall und meine emails werd ich nicht vernachlässigen, aber was die Kosten angeht könnts halt sein, dass mir das Forum zu teuer wird ,-)
Und ja Freunde gibts überall!!!!!
Heut mittag stand meine liebste japanische Freundin plötzlich vor der Tür. Unangemeldet, weil wir das Telefon ausgesteckt hatten. Sie ist 4 Stunden mit dem Zug gefahren nur damit sie uns noch sehen konnte. Ist das nicht umwerfend? Ich war total gerührt.
lg und bis mail
bila

Re: @ alle

Hi Bila, ja das ist ja toll, so eine liebe Freundin!!!!
Ich wuesche Euch schonmal noch unhektische letzte Tage, in denen Ihr in Ruhe Abschied nehmen koennt -- und sicher fahrt Ihr zum Urlaub da mal wieder hin, oder?
Ich werd wohl das Mailen nicht mehr schaffen, morgen geht's zur Konferenz und dann ist die Woche schon rum. Aber wenn Du Deine Mails liest, dann schick ich Dir dann eine ueber's Profil -- oder wuerde Dein Filter meine Mails durchlassen?
Na, irgendwas wird schon angekommen.
Bis dann also und alles Gute erstmal fuer die naechsten Tage!
Liebe Gruesse, Baerbel

habe dir per Mail geantwortet o.T.

Re: 2. Teil

Hi Bila! Hab eben mal wieder in deinem Profil gestöbert. Deine Gedanken kann ich nachvollziehen, auch wenn ich vermutlich nicht den Schritt machen würde, den du tun willst. Ich fände es auch sehr schade, wenn du nie wieder hier im Forum wärst, aber irgendwo wär das auch inkonsequent: Fernseher rausschmeißen, aber PC nicht...? Versteh ich das richtig?
Kann dir leider keine private mail schicken, mein e-mail-System funktioniert immer noch nicht wieder *heul*. Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute für die Zukunft und dass ihr für euch und euer Kind die richtigen Entscheidungen trefft! LG Janet

Re: 2. Teil

Hallo Janet,
ähhhh, ehrlich gesagt, so inkonsequent werd ich letzlich schon sein, der Computer ist meine Schreibmaschine, ganz ohne gehts nicht und email muss auch sein. Aber Forum braucht einen guten und vor allem billigen Anschluss, ob ich den kriege weiss ich nicht.
Lach, also auch wenns länger dauert, ich freu mich auch in ein paar Wochen noch sehr über eine private mail.
lg bila

Jetzt ist es also soweit ...

Hallo bila,
ich weiß nicht, ob du meine Zeilen noch lesen wirst oder ob dich der Umzugsstress zu sehr in Anspruch nehmen wird oder ob du nochmal die Möglichkeit finden wirst an einen PC zu kommen. Aber dennoch wollte ich es nicht versäumen, dir eine gute Reise und all das zu wünschen, was euren krassen Ortswechsel so angenehm wie möglich gestalten könnte.
So wie ich dir hier und auch in unseren Mails kennengelernt habe, wird dir die Eingewöhnung in eure neue Heimat nicht schwer fallen. Komisch nicht, dass man die Menschen, die mit einem täglich zusammen waren und man zu ihnen eigentlich keinen so richtigen Bezug hatte, plötzlich meint zu vermissen oder es auch tatsächlich tut? Dieses Gefühl kenne ich auch nur zu gut. Naja, wie du schon sagtest, es liegt an einem selber, ob man die Freundschaft fortführt und ob man in der neuen Heimat neue findet oder ob man alles mit dem Gedanken weit zurücklässt, dass eh alles sinnlos ist. Wenn ich dir einen Rat geben darf, pflege deine Freundschaften, auch wenn es nicht mehr so intensiv sein kann. Denn mit jeder Freundschaft, die man zurücklässt und nicht weiterpflegt geht ein Stückchen in einem verloren.
So, nun wünsche ich dir alles Gute und mir, wünsche ich, dass wir uns in ein paar Wochen oder Monaten wiedersehen werden :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: 2. Teil

Hi bila,
das ist ja schade, daß Du gehst. Nachdem ich in Deinem Profil gestöbert habe, bin ich aber doch neugierig geworden, was Ihr denn jetzt machen wollt und wo? Vielleicht magst Du mir ja übers Profil antworten, wenn nicht hier.
Liebe Grüße und alles alles Gute
Nicky

Re: 2. Teil

hallo bila, ui nun hast du mich aber tierisch neugierig gemacht und ich war natürlich gleich in deinem profil und habe auch die links angeschaut, die drin stehen. hört sich hochgradig spannend an und so ganz wie ich lebe...und gerne lebe! also mit arbeit, auto, TV, urlaub, das ist alles sooo selbstverständlich. schade, dass du nicht mehr erzählst, ich denke das thema ist es wert disktutiert zu werden?
ich wünsche dir aber alles alles gute und dass du so wie du leben wirst glücklich bist!
zeno

das sollte "so ganz anders" heißen! ot

Re: 2. Teil

Hallo zeno,
lach, oh ja, das Thema ist es wert diskutiert zu werden, aber mein profil ist eh schon so lang :-)
kannst mir aber gerne mailen, wenn du möchtest.
Danke für die guten Wünsche ich hoffe auch, dass es gut funktioniert, etwas bauchgrummel hab ich ja schon.
lg bila

Re: Abschied (vorsicht lang)

Hallo bila,
für Euren neuen Weg wünsch ich Euch alles Gute! Gibt es ein Leben nach dem Internet? *g*
Für Euch sicher!
Ariane

Re: Abschied (vorsicht lang)

Hallo Bila,
schade, daß du uns verläßt. Ich wünsche euch jedenfalls in eurer neuen Heimat alles erdenklich Gute. Haltet zusammen als Familie, bewahrt eure Freundschaften und pflegt sie, dann kannst du an jedem Ort der Welt glücklich sein.
Deine (z.T. sehr nachdenklichen) Beiträge werden uns fehlen!
Vielleicht findet sich ja doch ein Weg, öfter mal ins Netz zu schauen.
Alles Gute für dich, deinen Kleinen und deinen Mann!
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2

Re: Abschied (vorsicht lang)

Liebe Bila, auch ich wünsche Dir alles Gute. Egal wo Du auch hinziehst, paßt gut auf Euch auf. Adios, Ciao, oder einfach nur auf Wiedersehen. LG Rinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen