Suchen Menü

Abschied vom Nuckel!!

Klärchen verweigert doch tatsächlich seit ca 1 Woche den Nuckel (aka Schnuller, Beruhigungssauger, Nuk...). Einschlafen geht etwas langsamer aber es geht. Die will wohl bald erwachsen sein, mein Baby. Eigentlich ist es ja ganz praktisch, dann hat man später nicht den nerv mit dem abgewöhnen, aber irgendwie auch komisch sie so ins bett zu bringen. War ich so gewöhnt ihr den Schnuller zu geben, wenn sie noch so rumgemeckert hat vr dem Schlafen.
LG
Ike (die jetzt zum Tatort verschwindet)
Bisherige Antworten

Re: Abschied vom Nuckel!!

hi ike,
das ist ja irre! kann ich mir von meinem entchen so gar nicht vorstellen, wo sie doch sogar einen eingebauten schnuller-radar hat. egal, wo einer in der wohnung vergraben ist, sie findet ihn!
dann gibts bei euch eben keine schnullerfee, auch gut ;o)
lieben gruß, ariane

Na, bin mal gespannt, wie der grosse Bruder darauf reagiert. Bisher war er der Meinung, der Nuckrabe (von wegen Fee!!!) bringt Klara ein tolles Geschenk je abgegebenen Nuck und war schon etwas eifersüchtig. Jetzt wird er wohl der Meinung sein, Klärchen braucht auch ein Geschenk.
LG
Ike

Judith hat sich auch im zarten Alter von 6 Monaten entschnullert, sie hat das Ding samt Schnullerkette aus dem Kinderwagen gefeuert - und ich hab's nicht bemerkt!
Habe ihr dann einen neuen abgekocht, den hat sie verweigert!
LG
Monika

Herzlichen Glückwunsch,
ist ja cool und für Dich auf jeden Fall weniger anstrengend, als ihr irgendwann den Schnuller abgewöhnen zu müssen. Als wir Hannah entschnullert haben (am 3. Geburtstag), hatte sie 2 harte Wochen beim Einschlafen. Danach ging's dann. Helen nimmt den Schnuller zwar gern zum Einschlafen, aber wenigstens ansonsten tagsüber gar nicht.
Was ich immer schlimm finde sind Kinder, die dann mit 4 oder so den ganzen Tag mit Schnuller im Mund herumlaufen und hinter dem Schnuller hervor reden. Das werde ich auch bei meiner zweiten Tochter zu vermeiden wissen ;).
Aber erst mal Glückwunsch an Klara!
Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen