Suchen Menü

Abschied....

Hallo,
ich bin jetzt schon seit über 3 Wochen mit Hannah bei Oma und Opa.
Es ist wunderschön und Hannah ist schon zu einer richtigen kleinen Bäuerin geworden.
Jetzt habe ich aber große Sehnsucht nach meinem Mann der zur Zeit beruflich total im Stress ist und für uns eigentlich keine Zeit hat. (Deshalb sind wir auch hier)
Nun würde ich gerne für 2-3 Tage zu ihm fahren und Hannah hier lassen.
Meint ihr, das kann ich machen.....??????????????
Habe schon ein total schlechtes Gewissen.
Wenn ihr der Meinung seit, ich sollte es tun, dann habe ich noch das Problem, daß ich nicht weiß wie ich mich dann am besten von ihr verabschiede.
Habt Ihr vielleicht ein paar gute Tipps für mich.
Währe Euch sehr dankbar.
Ciao Tina
Bisherige Antworten

Re: Abschied....

Fahr und viel Spass...wuensch ihr einfach eine schoene Zeit mit den Grosseltern und geh...
Hast du sie denn schon oefter mal alleine gelassen??? Wenn ja, dann weiss sie ja, dass du wiederkommst...wie hat dein Mann das eigentlich geregelt..ich wette, der hat sie abgeknutscht und ist dann zur Tuer raus...ich glaube, wir Muetter sind da einfach zu sensibel!!!
Liebe Gruesse
Monika

Re: Abschied....

ich würde fahren. hannah kennt ja jetzt deine Eltern super gut und selbst wenn sie es nicht wirklich toll findet (kann aber sein) wird sie ja keinen Schaden davon nehmen.
LG
Ike (die auch gerne mal wieder mit Mann alleine sein würde)

Re: Abschied....

bloß nicht heimlich rausschleichen. sag ihr tschüß, küß sie nochmal und umarme sie und sag ihr, dass du ja bald wiederkommst. und ruf nicht 1 std. später wieder an :-)
lg zeno

Re: Abschied....

Na klar, ab zu Deinem Maenne. Falls Du Hannah vorher auch bei Deinen Grosseltern noch nicht "verlassen" hast (zum Einkaufen oder sonstwas) koenntest Du zu Deiner Beruhigung das vorher noch trainieren, dann weiss sie, dass Mama immer wieder kommt und Du weisst, dass Oma und Opa sie auch nach einer halben Minute weinen (denn "tschuess" solltest Du sagen) wieder ablenken.
Lass Dein schlechtes Gewissen auch gleich bei Deinen Eltern.
Ich kann Dich beruhigen, den "Rabenmutter-Award" bekomme ich... Wir sind gestern mit Sophia und Au Pair zu meiner Mutter gefahren und morgen frueh fahren mein Mann und ich hier weg, um geschlagene ZWEI WOCHEN ohne Sophia in Moskau zu verbringen.
Da zumindest die erste Woche beruflich ist, geht es so mit dem Gewissen... Und fuer Sophia ist es hier sicher besser.
Also gute Fahrt und geniesst die Zweisamkeit!!
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen