Suchen Menü

Abgezockt, weil vom Kind abgelenkt!

HI,
hatte heute leider schon eine Wutattacke: mußte Samstags ein Auto ausleihen ( Kleinwagen Europcar ) und der Verkäufer hat mir ein "Angebot" gemacht über 60 Euro. Mit der Option, falls ichs übers Wochenende brauche, 99 Euro. Waren gerade am Verhandeln als klein Anna anfing die Bude auseinanderzunehmen ;-) - in dem Moment bat er mich um die Unterschrift. Und ich (geschwächt durch eine Doppel-Schicht-Woche Nachtarbeit/tags ab 7 das Kind) hab unterschrieben und mir den Wisch erst heute genauer angesehen: 149 Euro stehen da als Summer für fiktive drei Tage Leihfrist.
Mann - erstens ärgere ich mich über mich selbst weil ich normal natürlich IMMER draufschaue, was ich unterschreibe. Aber so was ist mir auch noch nicht passiert. Bin mal gespannt auf den Tag morgen ( heute war nat. niemand erreichbar ...)
Hat jemand rechtlichen Background?
LG Gala
Bisherige Antworten

Super ärgerlich ...

Mensch, ich wäre auch sauer...
Leider kann ich Dir zum rechtlichen Hintergrund nichts sagen, aber ich denke, wenn Du unterschrieben hast ... :-(
Du könntest natürlich morgen da mal richtig rumnörgeln, vielleicht bringt's was.
LG
Birgit

Re: Abgezockt, weil vom Kind abgelenkt!

Auf jeden Fall die mündliche Absprache zu Sprache bringen und zur Not den Chef kommen lassen etc.
Rechtlich hast Du die A***karte, da Du 149 Euro unterschrieben hast :-(
Aber mal feste Meckern hilft manchmal Wunder...
Viel Glück!
Mel

Re: Abgezockt, weil vom Kind abgelenkt!

hi gala,
schweinehunde!!! ich kenne mich mit solchen rechtsfragen nicht aus, aber vielleicht kann die rechtsberatung der verbraucherzentrale helfen. ich wünsche dir jedenfalls, dass sich alles aufklärt, ohne dass du juristen einschalten musst.
viele grüsse, sep

Re: Abgezockt, weil vom Kind abgelenkt!

Hm. Das riecht nach Ärger. Ich kann mir aber noch folgendes vorstellen: Vielleicht war das, was du unterschrieben hast der reguläre Preis und der Angebotsaktionspreis war auf dem Wisch nicht eingetragen. War mal bei mir in einem anderen Bereich auch so. Ich habe das vor dem unterschreiben gemerkt und dann hat der Verkäufer den alten Preis durchgestrichen und den neuen eingetragen. Vielleicht???
Ich würde, falls nicht, auf alle Fälle protestieren. Rechtlich hast du, denke ich, keine handhabe. Oder gibt es Werbeplakate oder so, die den Preis belegen?
Wünsche dir morgen viel Erfolg.
Gruß++

Re: Abgezockt, weil vom Kind abgelenkt!

Hallo Gala,
wie ist das ausgegangen? Interessiert mich!
Gruß++

"Uns ist da ein Fehler unterlaufen"

Hi Derya,
Danke für die Nachfrage!
Es hat sich gottseidank erledigt: der Kollege, der meine rechnung ausfüllte, hat etwas zu hoch gegriffen. aber die waren ganz kulant und einsichtig und habenden Wisch sofort korrigiert. Wurde sogar noch billiger, als erwartet: 58 Euro. Aber ist schon ein Unterschied, zu den ausgeschriebenen 149 ??
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen