Suchen Menü

Abgekochtes Wasser

Hallo und guten Morgen,
sagt mal, wann habt ihr aufgehört, Wasser für Fläschen oder Tee abzukochen? Jacqueline wird nächsten Samstag 1 Jahr alt und manche Leute sind erstaunt, daß ich da noch so penibel bin. Eigtnlich wär´s doch nicht mehr nötig, oder?
LG, Melanie.
Bisherige Antworten

Re: Abgekochtes Wasser

Hallo Melanie,
das Wasser für die Milchflasche koche ich noch ab, denn ich fülle es in eine Thermoskanne zum warmhalten. Für die Saftschorle nehme ich Leitungswasser. Tee koche ich morgens einmal frisch in einer größeren Portion und lasse es abkühlen. Meistens mein Sohn (13 Monate alt) Kümmel-Fenchel-Anistee mit einem Schuß Apfelsaft und den dann kalt.Ich finde Tee mit heißem Wasser aus der Leitung schmeckt nicht so gut.
LG Manuela
Ich wünsche euch einen schönen ersten Geburtstag!

Manu, noch daaaaa aaaaaa? o. T.

Re: Abgekochtes Wasser

Hallo Melanie!
Mein Laurinchen bekommt ihre Saftschorle z. B. auch mit normalen Leitungswasser und das schon etwas länger. (Vielleicht seit 3 Monaten (sie wird nächste Woche 14 Monate)
Das Teewasser lasse ich aber schon vorher kochen, aber einfach, weil der Tee dann ja auch besser ziehen kann. :)
Liebe Grüße
Natalie

Re: Abgekochtes Wasser

Hallo Melanie,
Bianca trinkt immer Evian oder Vittel. Das habe ich seit sie sieben Monate ist nicht mehr abgekocht. Leitungswasser nehme ich nicht, da wir in einem älteren Haus wohnen und mir die Leitungen nicht ganz geheuer sind. Das Teewasser koche ich schon ab, mache ich ja bei einem eigenen Tee auch.
Milchflasche hat Bianca nie bekommen, kann ich also nichts zu sagen. Bei dem, was die Kleinen sich so alles in den Mund stecken, bringt das Abkochen sicher auch nicht mehr viel. Gruß Hiltrud

Re: Abgekochtes Wasser

Hallo Hiltrud
Hätte ich das Evian abkochen müssen???? Hab ich nie gemacht, ist nie was passiert. Naomi trinkt auch immer noch Evian da wir dies auch trinken, sonst Mumi. Tee mach ich nie da ich zu faul bin!
Gruss
Karin

Re: Abgekochtes Wasser

Hallo Karin,
im ersten halben Jahr soll man eigentlich jedes Wasser abkochen, da hat aber Bianca nur Mumi getrunken. Danach habe ich ihr erst immer Tee gemacht, da kochst du ja das Wasser eh ab aber wenn ich ihr mal so nur Wasser gegeben habe, habe ich das dann auch nicht mehr abgekocht. Den Tee koche ich immer, da Bianca am liebsten Fenchel-Anistee trinkt und da sie eh ein Tinkmuffel ist bin ich froh, wenn sie diesen trinkt. Bianca hat sich doch wirklich herabgelassen und vor ein paar Tagen 50 ml Kakao (Rabenmutter-dieser Zucker) getrunken. Gruß Hiltrud

Re: Abgekochtes Wasser

Hallo Hiltrud
Nun ja in den ersten 6 Monaten gab es bei uns auch nur Mumi und danach habe ich Naomi immer Wasser angeboten da sie dies gleich gerne, oder sogar noch lieber trank, als Tee. Ich würde natürlich auch Tee kochen wenn Naomi Wasser nicht trinken würde aber so bin ich felxibler. Ich kann in jedem Supermarkt Trinken kaufen wenn ich es mal zu Hause vergessen habe oder es ausgeht. Daher lasse ich sie beim Wasser ausser sie hat Bauchweh oder sonst was.
Danke und Gruss
Karin

Re: Abgekochtes Wasser

Hallo Melanie, Tamara ist die ersten 6 Monate voll gestillt worden, da brauchte ich demnach wohl kein Wasser, danach hab ich ganz normales Wasser aus dem Hahn genommen, das kommt nämlich bei uns mit 50° aus der Leitung und die Temp. braucht man für das Anrühren von Brei. Also Tamara (1 Jahr inzwischen) hat keine Probleme mit normalem Wasser.
Liebe Grüße
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen