Suchen Menü

Abendessen

Hallo!
Was bekommen eure Kleinen Abends zu essen? Seit
knapp einer Woche habe ich meinerTochter (fast 14
Monate) von Folgemilch 2 auf nornale Vollmilch
umgestellt. Jetzt bekommt sie eine Scheibe VK-Brot mit
Käse o.ä., dazu etwas Gurke oder Tomate und im
Anschluss ca. 150ml Milch mit etwas Obstsaft drin.
Leider hält diese Mahlzeit nicht wie vorher mit der
Folgemilch bis 8 Uhr vor, sondern nur bis 6 Uhr (heute
Nacht gar nur bis 4 Uhr). Habt ihr einen Rat was ich ihr
stattdessen geben könnte???? Bin auf eure
Ratschläge gespannt. Sonnige Grüße aus dem
Schwabenländle: SUNNY
Bisherige Antworten

Re: Abendessen

Hallo Sunny
zuerst mal heisse planschende Grüsse aus dem Londoner Vorstadtgarten! Naomi isst am Abend dasselbe wie wir. Gestern gab's Risotto mit Möhrchen und Bohnen und für uns ein Trutenschnitzel. Heute gibt es Pfannkuchen mit Spinat oder Hackfleisch gefüllt (Naomi's Leibspeise). Oft wärme ich auch das Mittagessen des Vortags auf oder mache einfach einen Milchbrei, mit Premilch da ich die noch brauchen muss. Danach stille ich noch, aber wohl nicht 150 Ml. Brot essen wir zum Frühstück. Im Sommer werde ich aber dann auch oft so Pastasalat und Tomatensalat, oder auch mal ein Birchermus machen.
Gruss
Karin

Re: Abendessen

Hallo Sunny,
ich glaube eigentlich nicht, dass in diesem Alter die Kleinen noch vor Hunger aufwachen. Wenn sich ein normaler Nachtrythmus eingefahren hat, dann fährt der Organismus so weit auf Sparflamme (wie auch bei Erwachsenen), dass man die ganze Nacht schlafen kann...auch wenn mal weniger gegessen hat.
Hast Du schon mal überprüft, ob sie vieleicht am Tag zu viel schläft?
Liebe Grüsse
Uta

Re: Abendessen

Hi Sunny,
Lukas ist garkein Brot (die Götter mögen wissen warum nicht). Also isst er abends 2 näcke mit Schmierwurst oder -käse. Mal isst er eine Frikadelle, Fleischwurst und dazu Gurke und am liebsten Maiskörner (die im ganzen wieder erscheinen).
Das fing so mit ca. 1 Jahr an. Seither schläft er auch nur noch bis 5:00/5:30, trinkt seine Morgenmilch und pennt noch bis 8:00. Damit können, naja, müssen wir wohl leben. Er bekommt seitdem auch nur noch diese eine Milch. Wir hatten oft abends warme Milch zum einschlafen gegeben, dadurch war die Windel schnell voll und er wurde nachts öfter wach. Haben wir dann nicht mehr gemacht.
LG Jeannette

Re: Abendessen

Hallo Sunny,
mein Max (16 Mo) hat abends in letzter Zeit nur wenig Appetit. Gestern z.B. hat er nur 2 Essloeffel Joghurt mit einer halben Banane gegessen, so gegen 6. Er hat dann aber von ca. 8 - 7 Uhr geschlafen. Ich glaube nicht, dass es seinen Nachtschlaf beeinflusst, wieviel er abends isst. LG, Suse

DANKE...

... für all eure Ratschläge. Leider sind wir immer noch
nicht schlauer. Ich habe gestern einfach noch mal
Folgemilch 2 gekauft und ihr gegeben und sie hatte
heute früh erst um 8.15 Uhr Hunger. Heute Nacht ist
sie aber trotzdem erwacht und wir haben sie nach
intensivem Schreien zu uns ins Bett geholt (das
machen wir eigentlich nie!). Und da hat sie richtig
geklammert. Mmmmmh, irgendwo habe ich glaub' ich
mal gelesen, dass die Kids wenn sie gerade laufen
gelernt haben wieder mehr nach Nähe suchen.... Könnt
ihr das bestätigen? Na, es ist wie es ist. Wir sind auf
die heutige Nacht gespannt + in diesem Sinne "Gut's
Nächtle": SUNNY

Re: DANKE...

hi sunny, beides kenne ich auch: habe auf rat unserer ärztin der milch etwas breipulver beigemischt (z. b. von dm, haferbrei oder aus dem bioladen), da es mehr sättigt als reine milch. die unruhe nach dem laufenlernen hatten wir auch. ich glaube, es liegt daran, das die kinder erst mal verarbeiten müssen, dass sich ihnen eine ganz neue welt erschliesst und alles ist so aufregend... wurde bei uns ganz von selbst besser! lg nouri

Re: Abendessen

Hallo Sunny,
also mein Sohnemann kriegt abends Brei. Der hält bis morgens. Aber da ich ab Donnerstag im KH bin, will mein Mann, der paßt ca. eine Woche allein auf unseren Zwerg auf, probieren, ob er Brot nimmt.
Mal kriegt er von mir Griesbrei mit Milch, aber ich wechsel manchmal auf Früchtebrei oder Brei mit Stracciatella oder auch Cornflakes. Der mit Banane schmeckt ihm auch.
LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen