Suchen Menü

Abendessen - was für eine Tragödie!

Hallo Mädels,
unser Abendessen artet regelmäßig und tagtäglich in ein Wein-Schrei-Konzert aus.
Szenerie:
Wir sitzen alle am Tisch (also mein Mann und ich) und Julia mit dem Hochstühl zwischen uns am TIscheck.
Dann beginnen wir mit essen udn julia steht bereits nach ca. 3,6 Sekunden auf und will auf den Tisch rübersteigen. Ja, richtig, sie steht auf dem Tischchen vom Hochstuhl! Irre.
Wir setzen sie wieder hin, natürlich mit einigen Stückchen essen vor sich, aber sie steht wieder auf.
Oder sie versucht es auf die Schleimtour indem sie PAPA sagt sich rüberwirft und halb den Hals abknutscht.
Wenn wir sie dann nahc dem dritten Versuch runterstellen schreit sie entweder wie am Spieß vor Wut oder sie weint bitterlich. Je nachdem wer sie runterstellt zu dem anderen geht sie dann. Also kommt sie dann an und schreit weinend Mama (ihr könnt es euch vorstellen - gejammertes Mam) und ich nehm sie dann wieder hoch. Und dann wieder umgekehrt.
Das geht dann so 1.568 mal so dahin bis wir fertig sind mit kaltem essen.
habt ihr eine idee?
sie will es einfach nicht kapieren - sitzenbleiben oder runtergehen.
tja, bitte um rat.
christina und julia, 14 mon.
Bisherige Antworten

Re: Abendessen - was für eine Tragödie!

Hallo, das hatten wir auch, das gleiche Programm, Ergebnis: Hochstuhl weg und Luca sitzt auf der Eckbank oder auf dem Stuhl. Manchmal steht er auch um was zu sehen, was es gibt. Und das klappt eigentlich recht gut, probiere es doch mal.
Bis bald Corinna

Re: Abendessen - was für eine Tragödie!

Hallo Christina
kennen wir. Entweder wird anständig gegessen oder dann geht's ab in den
Laufstall. Und man kann auch mit Gebrüll in aller Ruhe Nachtessen... nach
spätestens zwei Minuten ist Ruhe. Ich wünsche Euch einen Abend lang Nerven
wie Drahtseile...
Regula

Re: Abendessen - was für eine Tragödie!

Hi Christina, schließe mich Regula an. Sei am besten konsequent. Habe mich mal mit einer Mama unterhalten die drei Kinder hat und mir erzählt hat sie wäre beim zweiten absolut nicht konsequent gewesen und hat jetzt richtig Probleme mit ihm. Sie hat mir den schönen Satz: Sei immer konsequent, entweder konsequent lieb oder eben konsequent scheiße, aber sei KONSEQUENT! Ich lach immer wenn ich dran denke aber es ist was wahres dran, Kinder wollen Grenzen denke ich und mit jedem Tag testen sie die aus. Und da ist Konsequenz meiner Meinung nach sehr sehr wichtig (WIe oft hab ich jetzt das Wort geschrieben...*lol*)
Halt durch! LG Judith

Re: Abendessen - was für eine Tragödie!

HI Christina,
.. also das hört sich jetzt wieder supersoft an. Aber unsere ( jetzt 15 Monate ) hat am Anfang auch so "rumgezickt" - und wir haben sie ..... rumzicken lassen, rumgehoben und geschoben nach Belieben. Und nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei - sie wußte offenbar dann, daß der Stuhl kein Gefängnis ist UND SEITDEM WILL SIE IMMER SELBER REIN UND E W I G SITZENBLEIBEN!!!!!
Wir sind plötzlich die ersten, die aufstehen. Ich kann sogar meist noch abräumen und abspülen!
Also mein Tipp
m u ß
deshalb lauten: laß sie machen, das legt sich. Vielleicht dauerts nur ein bisschen länger, weil ihr so streng wart !
*hihi*
Liebe Grüße Gala

MANN - bin ich hier die letzte Antiautoriäre??? o

An alle

Also meine Maus macht das schon seit sie essen kann. Also schon mehr als ein halbes Jahr.
Sie hat sich mit 10 wochen umdrehen können, mit 7,5 mon. krabbeln mit 11,5 mon. laufen und daher steht sie auch seit sie ca. 7 monate alt ist im hochstuhl auf. sogar in denen die man an den tisch hängt. irre, oder?
sie ist einfach sooo lebendig, was ja auch ugt ist, aber sie bleibt uach meistens nicht im buggy sitzen...
ah!
hoffenltich wird das zweite ein junge. ;-)
ich hab ja diese woche mit der pille aufghört.
lg
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen