Suchen Menü

Abendessen mit 15 Monaten, Ideen?

Hallo,
Sibel (fast 15 Monate), bekommt noch 3 mal pro Woche ihren geliebten Milchbrei am Abend, die übrigen Tage belegtes Brot Rohkostbeilage (Gurke, Radieschen, Kohlrabi, etc.). Irgendwie kommt mir dies sehr eintönig vor.
Was bekommen Eure Schätze abends?
Danke für Tips,
nicole
Bisherige Antworten

Re: Abendessen mit 15 Monaten, Ideen?

Hi,
was sollte daran eintönig sein?
Was ist denn der Rest der Familie zum Abendessen?
Meiner bekommt manchmal z.B. etwas Käse dazu oder einfach etwas Obst.
Manchmal gibt es mal eine Scheibe Geflügelfleisch dazu.
Oder es wird abends einfach warm gegessen - jenachdem was wir halt so essen.
C.

Re: Abendessen mit 15 Monaten, Ideen?

liebe nicole,
gina (14 monate) bekommt auch "nur" brot mit käse oder geflügelsalami und ißt, auch wenn wir später essen, dann immer noch bei uns mit (ist wohl eher ein naschen oder probieren); sie bekommt allerdings ca. 1 h vorm einschlafen noch mal ne flasche.
lg
bibbi

Re: Abendessen mit 15 Monaten, Ideen?

Hallo Nicole!
Cedric (15 Monate) bekommt meistens ein Brot belegt mit Geflügel-, Tee- oder Leberwurst, Frisch- oder Schnittkäse, dazu gibt es ein bißchen Gurke, manchmal auch Obst, danach einen kleinen Joghurt oder Obstmus, je nachdem, was der Kühlschrank gerade hergibt. Brei gibt es nur noch in Ausnahmesituationen, z.B. als er neulich Halsschmerzen hatte, da fluscht der Brei doch besser runter als ein Brot.
Gestern abend waren wir zum Grillen eingeladen, da gab es dann für ihn Bratwurst, Nudelsalat und Baguette.
LG Tanja

An Christa!

Hallo Christa,
Sibel bekommt ihr warmes Essen immer mittags, und da wir abend warm essen, wenn sie schon schläft essen wir nicht gemeinsam.
Ich muß mir dann wohl keine Sorgen machen mit meinen "eintönigen " Ideen ;-)
Wie lange sollte bzw. ab wann sollte man denn keinen Milchbrei mehr füttern?
Liebe Grüße,
nicole

Re: Abendessen mit 15 Monaten, Ideen?

Hallo Nicole,
Benjamin (auch fast 15 Monate) isst am Abend mit uns und daher auch fast alles, was wir essen (Babyzeug mag er nicht mehr - wär manchmal einfacher *seufz*). Besonders begeistert ist er von Breze zum Abendessen (die gibt es auch eingefroren zum Aufbacken) und die Krönung ist ein Joghurt. Ansonsten bekommt er das, was auf dem Tisch ist: Brot, Käse, Paprika ...
Liebe Grüße
Anya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen