Suchen Menü

Abendessen klappt nicht...

... das wird immer schlimmer, daher wird Lukas (18 Mon.) wohl auch nachts immer wach.
Er isst kein Brot, bisher aber 2 Knäcke.
Seit 2 Abende nur noch 1 Knäcke.
Habe heute, auf Rat einer Freundin, mal 3er Nahrung gekauft. Das zeug hat er probiert und verweigert.
Wie kriege ich ihn nur zum Essen?
LG Jeannette
Bisherige Antworten

Re: Abendessen klappt nicht...

Hallo,
spontan fällt mir nur Joghurt evt. mit Haferflocken ein.
Oder vielleicht Rohkost, Gurke, Paprika ...
Katrin

Re: Abendessen klappt nicht...

Hallo, liebe Jeanette!
Mag er den guten alten Milchbrei denn? Ich koche abends meistens einen Haferbrei und mische den mit Obstmus...und seit neuestem auch ZIMT - der bringts...die Emma mag ihren Brei seitdem total gerne. Vielleicht hilft das ja?
Knaeckebrot ist ganz schoen leicht...trinkt er den Vollmilch dazu?
LG, Rieke

Re: Abendessen ...Hi Rieke

Müslie oder Flocken haben wir abends versucht, will er nicht. Und mit Rohkost klappts auch nicht. Bei Paprika kommt er mit der Aussenpelle nicht klar, gnauso wie bei der Tomate. Gewürzgurke isst er, aber höchstens 2 Stück. Er bekommt auch Vollmilch dazu. Haben sie ihm auch schon erst nach dem Essen gegeben, da ja Milch auch satt macht, für kurze Zeit. Brei wollten wir ihm mit 1 1/2 Jahren nun wirklich nicht mehr geben, dann isst er ja nie Brot.
LG Jeannette

Re: Abendessen ...Hi Jean!

Hallo Jeanette,
ich mach den Brei immer klumpig...so kann sie ihn in die Finger nehmen und essen, das macht ihr Spass...besser als Loeffel.
Hast du es mit verschiedenen Brotarten probiert? Vielleicht mag er einen Vollkorn Toast lieber als ein normales Vollkornbrot?
Hoffentlich findest du hilfreiche Tips in den Foren...toitoitoi.
Bis bald,
Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen