Abendessen - Nur was ???
Ich weis einfach nicht was ich meinem Sohn noch zu essen geben soll.
Milch oder Frischmilchbreie sowie Griessbrei oder Milchreis findet er widerlich und spuckt es wieder aus. Bei Brot egal welche Sorte (weiss- oder schwarzbrot) fängt er gleich an zu würgen. Bei Zwieback müsste ich um 16 Uhr mit dem Essen anfangen damit er um 18 Uhr fertig wär.
Zurzeit bekommt er Abends immer noch mal ein warmes Mittagessen z.B. Nudeln mit Bolognese, Kartoffelsuppe mit Wiener, Kartoffelbrei mit Klops u.s.w.
Ich denke aber das es nicht gut ist, wenn er Abends so was isst. Oder?
Was gebt ihr so zum Abendessen.
Danke
Nicole
Re: Abendessen - Nur was ???
Ich wollte nur mal fragen, was du deinem Sohn denn aufs Brot schmierst? Ein Butterbrot mit Leberwurst oder Salami, schön kleingeschnitten, mag er das auch nicht? Oder du drückst ihm eine Banane mit Zwieback schön klein!
Gruss Silke
warum denn nicht abends warm essen? Wir machen das doch auch. Muss ja nicht direkt etwas schwer verdauliches sein. Ich wuerde das ja auch gerne machen, vor allem, da mein sohn auch am allerliebsten Gemuesebrei isst. Leider bekommt er schon mittags "warm" in der Krippe, und abends muss er ja irgendwie zu seiner Milchration kommen / Milchtrinken findet er baeh! Wir sind bisher immer noch ganz gut gefahren mit Haferflocken mit Milch aufgekocht und dann eine zerdrueckte Banane darunter. Aber so laaangsam mag er das auch nicht mehr, und wir stehen vor dem gleichen Problem. Aber sobald ich ihn dazu kriegen kann, Milch zu trinken, wechsle ich aufs warme Abendessen, so dass er mit uns zusammen essen kann.
LG, Suse
Grüße
Julia
Lukas weigert sich Brot zu essen und er ist schon 15 Mon. Zum Glück ist er Brei, aber das Zeug will ich nicht ewig geben.
Ich hab ihm mal bei lidl das Knäcke geholt, dieses fluffiezeug, das isst er. Sogar zwischendurch, trocken.
Zum Frühstück gibts Honig oder Ananasaufstrich und abends Kirikäre oder Leberwurst o.ä. was sich draufstreichen lässt.
LG Jeannette
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen