Suchen Menü

Abendessen - Nur was ???

Hallo
Ich weis einfach nicht was ich meinem Sohn noch zu essen geben soll.
Milch oder Frischmilchbreie sowie Griessbrei oder Milchreis findet er widerlich und spuckt es wieder aus. Bei Brot egal welche Sorte (weiss- oder schwarzbrot) fängt er gleich an zu würgen. Bei Zwieback müsste ich um 16 Uhr mit dem Essen anfangen damit er um 18 Uhr fertig wär.
Zurzeit bekommt er Abends immer noch mal ein warmes Mittagessen z.B. Nudeln mit Bolognese, Kartoffelsuppe mit Wiener, Kartoffelbrei mit Klops u.s.w.
Ich denke aber das es nicht gut ist, wenn er Abends so was isst. Oder?
Was gebt ihr so zum Abendessen.
Danke
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Abendessen - Nur was ???

Hallo!
Ich wollte nur mal fragen, was du deinem Sohn denn aufs Brot schmierst? Ein Butterbrot mit Leberwurst oder Salami, schön kleingeschnitten, mag er das auch nicht? Oder du drückst ihm eine Banane mit Zwieback schön klein!
Gruss Silke

Re: Abendessen - Nur was ???

Hallo,
warum denn nicht abends warm essen? Wir machen das doch auch. Muss ja nicht direkt etwas schwer verdauliches sein. Ich wuerde das ja auch gerne machen, vor allem, da mein sohn auch am allerliebsten Gemuesebrei isst. Leider bekommt er schon mittags "warm" in der Krippe, und abends muss er ja irgendwie zu seiner Milchration kommen / Milchtrinken findet er baeh! Wir sind bisher immer noch ganz gut gefahren mit Haferflocken mit Milch aufgekocht und dann eine zerdrueckte Banane darunter. Aber so laaangsam mag er das auch nicht mehr, und wir stehen vor dem gleichen Problem. Aber sobald ich ihn dazu kriegen kann, Milch zu trinken, wechsle ich aufs warme Abendessen, so dass er mit uns zusammen essen kann.
LG, Suse

Re: Abendessen - Nur was ???

Wenn Dein Kleiner glücklich mit dem warmen Abendessen ist, gib ihm das doch weiter! Damit er seine Milchration bekommt, kannst Du ja mal Yoghurt zum Nachtisch probieren. Leon mag übrigens auch diese ganzen Milchbreie nicht...er ißt aber zum Glück Brot, aber auch nicht sooo viel, und danach bekommt er immer noch einen Fruchtzwerg( jaja...sind zu süß die Dinger, ich gebe ihm immer die , auf denen steht "weniger süß")er liebt die Zwerge!
Grüße
Julia

Re: Abendessen - Nur was ???

Hallo Nicole,
Lukas weigert sich Brot zu essen und er ist schon 15 Mon. Zum Glück ist er Brei, aber das Zeug will ich nicht ewig geben.
Ich hab ihm mal bei lidl das Knäcke geholt, dieses fluffiezeug, das isst er. Sogar zwischendurch, trocken.
Zum Frühstück gibts Honig oder Ananasaufstrich und abends Kirikäre oder Leberwurst o.ä. was sich draufstreichen lässt.
LG Jeannette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen