Suchen Menü

Abendessen => Drama jeden Abend :o((

Hallo,
schon seit einiger Zeit bin ich echt ratlos was das Abendessen anbelangt. Wir waren schon mal bei Vesper angelangt (Brot/Wurst/Milch), aber dann wurde Nico krank und hat auf seinen Ábendbrei bestanden. Als er wieder gesund war, wollte er weiterhin seinen Brei und ich dachte dann halt: wenn er ihn unbedingt haben will, dann soll er ihn auch bekommen. Seit kurzer Zeit will er aber weder Brei noch Brot (am liebsten nur Wurst) und ich könnte mir die Haare raufen. Was soll ich Ihm denn nur geben? Wie sieht das Abendessen bei Euch aus? Unser Essensplan sieht so aus:
Morgens - Brot/Butter/Marmelade /Milch
Zwischendurch - Apfel/Brezel/Kekse/Kräcker
Mittags - ziemlich große Portion Gemüse/Nudeln/Fleisch
Zwischendurch - Obst/Brezel/Kekse/Kräcker/Joghurt
Abends - ??????
Bin für jeden Tip dankbar!!!!
LG, Susanne
Bisherige Antworten

SUPPE

Julia isst fast jeden Abend suppe.
Zucchinicremesuppe, Kartoffelsuppe, Nudelsuppe, Fertigsuppen von Maggi...
Der Hit sind bei uns auch Eiernockerl mit Bratensaft oder einfach mal Würstchen mit Brötchen udn Ketchup.
Manchmal isst sie auch fast nix.
Verhungern tun sie schon nicht.
lg
christina und julia, 21 mon.

Re: Abendessen => Drama jeden Abend :o((

Hallo, bei uns kommt das auch schon mal vor, dass Jan abends sein Brot nicht essen mag. Dann gibt es Reste vom Mittagessen, wenn noch welche da sind. Oder Kaiserschmarrn, Pfannkuchen, Würstchen,...manchmal reicht auch einfach nur eine Banane. LG, Annette

Re: Abendessen => Drama jeden Abend :o((

Hallo, ist doch nicht schlimm wenn er abends noch mal Nudlen futtert oder?? Julia ist da sehr flexibel, es darf mal Griesbrei sein oder Nudeln ohne Alles. Auch Kartoffeln mit GEmüse, sie hat auch schon mal nur zwei Wiener gefuttert ohne Brot. Es muss abends ja nicht immer kalte Küche sein. LG Claudia

verstehe dich zu gut...

Hi Susanne,
ich verstehe dich zu gut, wobei es bei uns noch viiiiel schlimmer ist. Dein Nico isst wenigstens tagsüber recht vielseitig, meine Lara eiert bei JEDER Malzeit so rum, seit einigen Monaten aber auch erst. So sieht das bei uns aus: Morgends um die 300 ml Milch oder Kakao dann bis 10 oder 12 Uhr absolut NICHTS, kein Keks, nix, will einfach nix, EVTL noch einen Trinkjogurt gerne, doch stimmt, den kriegt sie dann meistens von mir, damit sie noch was im Bauch hat, wenn wir unterwegs oder einkaufen sind bis Mittag. Oder von Hipp Jogurt-Früchte-Drink, also nur Flüssignahrung bis Mittags, evtl. noch eine BAnane, die geht immer. Mittags versuche ich schon ganz ruhig zu bleiben, rege mich innerlich aber täglich mehr auf, auch mal äußerlich leider schon. Egal was ich koche, sie piekt immer mal rein und erzählt dann aber wieder ewig viel rum dazwischen so daß ich 1000 mal sagen muß "Lara iss", sonst würden wir länger als 30 Minuten am Tisch sitzen. Und dann dieses gezappel mit den Füssen und Po und HÄnden und überhaupt. DAnn gibts jeden 2-3 TAg ein Donnerwetter wenn sie wieder mal nichts mag oder ich setz sie sauer ohne was wieder runter, dann heult sie und will doch was, und isst dann auch schön, aber erst nach dem Donnerwetter. Nachmittags mal ein STück Apfel oder Kirschen, Erdbeeren, wenn sie mal auf was appetit hat und abends entweder nochmal warm mit mir und Papa, was dann schon besser läuft oder mal bei mir PROBIEREN am Brot oder nur MIlch wieder *säufz*. LG Renate

Re: Abendessen => Drama jeden Abend :o((

guten morgen susanne, bei uns ist es ähnlich. ich mache für pia jeden abend einen teller mit verschiedenen sachen (gurkenscheiben/paprikastreifen/frischkäse/brot/und je nachdem würstchen/frikadellen/fleischkäse und evtl. reste vom mittag kartoffeln etc.).
pia beisst dann von allem einmal ab (außer vom brot, dass isst sie so gut wie gar nicht), piekst ein paarmal in den frischkäse mit dem finger rein und schiebt dann ihren teller weg. danach verlangt sie immer rigeros ihre "bärchenwurst". an dieser wurst ist sie sich dann satt (wurst ohne alles).
ich denke mehr, wie ihr verschiedene sachen anbieten, kann ich nicht machen. irgendwann kommt sie vielleicht auf den geschmack. bis dahin kriegt sie halt ihre bärchenwurst.
lg diana

Re: Abendessen => Drama jeden Abend :o((

Hallo Susanne, laß Dich bloß nicht auf Machtspielchen ums Essen ein - das bringt überhaupt nix - gegessen wird, was angeboten wird oder nix - klingt hart, aber Dein Kind wird mit Sicherheit nicht verhungern! Eventuell ist es schon zu müde, dann biete ihm noch einen warmen Kakao an und spar Dir den Stress. Bei uns wird wenn sonst garnix mehr geht manchmal noch Apfelmus oder Pudding, Grießbrei mit FRüchten oder sowas "angenommen". Normalerweise mache ich aber keine Extrawurst. Du hast das Problem, wenn Du darauf eingehst, er Essen als Druckmittel gegen Dich benutzt und Du findest Dich rasch in der Rolle "bitte noch einen einzigen Happs - Du kriegst auch noch Schokolade... " wieder ;-)
Kein Kind wird im übrigen einen Schaden erleiden, wenn es ein Woche mal Abends nur Wurst ißt. Laß es nach seinem Appetit essen und es wird später auch keine Essprobleme (Frustessen...) haben.
LG Petra und Marc (21 M) der oft nur Brot oder nur Käse oder oder fast nichts zum Abendbrot ißt...

Re: Abendessen => Drama jeden Abend :o((

Bei uns:
morgens: Butterbrot mit Nutalle, Frischkäse oder Wurst
mittags: das was wir auch essen
abends: Butterbrot mit Wurst oder Käse
zwischendurch gibt es mal nen Joghurt oder ein Grissini oder so. Leon verlangt nix zwischendurch.
LG Mel

Re: Abendessen => Drama jeden Abend :o((

hallo susanne,
kann es sein dass dein sohn einfach keinen hunger mehr hat?
die portionen bzw. mahlzeiten scheinen doch recht reichlich zu sein. wenn er nicht vom fleisch fällt und ansonsten fidel ist würde ich keine gedanken machen.
lg birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen