Abendessen?!
Was mache ich nu? Mehr Brot kriege ich nicht in ihn rein. Brei geben? Den würde er vielleicht essen (weil gefüttert), aber ist das nicht wieder ein Rückschritt?
Was essen andere abends?
Habt ihr Tipps?
Ratlose Grüße
Anja
Re: Abendessen?!
Er ist aber eine ganze Scheibe Brot bzw. ein halbes Brötchen.
Mel
Ich trau mich das nicht. Ian bekommt von mir keinerlei Schokolade, Frucht-Zucker-Zwerge oder Nutella. Obst ist doch suess genug ...
Und wenn du ihm einfach nur noch was anderes gibst und wenn er spukt dann kriegt er eben nix anderes?
So mach ich es, meckeln gibts nicht. Entweder er isst das, was ich koche (oder ihm gebe) oder er laesst es bleiben. Bisher isst er alles :-)
LG, Liese
Da es immer nur so Phasen bei Leon sind, finde ich das nicht bedenklich. Schätze, es ist bald genauso schnell wieder vorbei wie der Spleen angefangen hat.
Vor einigen Wochen meinte Leon mal eine Weile nix ausser Joghurt essen zu müssen. Gut, so bekam er eben morgens, mittags und abends Joghurt. Irgendwann hörte das dann von alleine wieder auf, so nach ein paar Tagen ;-)
Mel
Ahso
Na wenn es nur ein Spleen ist, dann gibt sich das sicher wieder. Ian hat Phasen, wo er gar nichts isst, also zwei Loeffel und das wars. Mache mir dann immer richtig Sorgen. Uebrigens abends auch. Und trotzdem schlaeft er seine 13h durch ....
Na dann viel Glueck! Tschaui, Liese
das hatten wir die letzten Tage auch und am Morgen gegen Sex Uhr hieß es "Mama raus, Fruhstucken" (kein Schreibfehler, das heißt bei Hannah so.
Ich habe auch alles versucht, aber vergebens.
Und was ist passiert, schwupps ist es wieder vorbei.
Heute z.B. hat sie soviel gegessen, daß ich mir schon Sorgen gemacht habe, ob sie da wohl noch schlafen kann.
Laß ihm Zeit, das vergeht wieder.
Ciao Tina
wie wäre es denn zusätzlich mit einem joghurt oder einem fruchtquark nach dem brot? bei lucy passt sowas immer rein, sie isst auch gerne milchreis. ich hab das gefühl dass diese dinge alle ganz gut sattmachen und auch anhalten.
lg an dich und den sooo süssen jonah :o)
Und die faellt auch bald weg, weil er ja normales Fruehstueck bekommt.
Die Flasche Milch ersetzt die Mahlzeit. Bzw. soll die Mahlzeit ja die Milch mit der Zeit ersetzen. Ich sehe das so, dass Jonha nach dem Brot noch Hunger hat und die Milch ja auch nicht mehr so saettigt in dem Alter.
Mein Tipp: gib ihm einfach noch Milchbrei oder Vollkornbrei nach dem Brot, bis er satt ist. Dazu reichst du einfach Tee oder Saftschorle oder Wasser.
Ich gebe Ian seit ca. 3 Wochen Kuhmilch und somit bekommt er nach seiner Scheibe Brot noch Griessbrei mit Apfelmus. Hmm ist das lecker, schmeckt und macht ja sooo satt!
Er schlaeft momentan von 18Uhr bis 8Uhr durch.
LG, Liese
LG Andrea
Frischkäse-Brot ist bei uns auch normal (und noch etwas Wurst drauf; ggf. Gurke). Was in "Notfällen" fast immer reingeht: Tigerenten-Vanille-Pudding von Bauer. Ist zwar ein süßes Abendessen, aber als Lena z.B. neulich so schlimm gezahnt hat, DER ging immer rein *gg* Halt unbedingt Zähneputzen danach, weil so zuckerhaltig.
Viel Glück! LG hexle
Ach ja: Mini-Würstchen isst sie auch sehr gerne sonst zum Abendessen; wahlweise auhc mal ein hartgekochtes Ei.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen