Suchen Menü

Abendessen?!

Jonha hat bisher am Abend etwas Brot mit Frischkäse etc. gegessen und dann, kurz bevor er ins Bett geht, noch eine Flasche mit Milch getrunken. Die will er nun seit ein paar Tagen nicht mehr! Aber er ißt halt auch nur sehr wenig Brot. Somit ist er derzeit morgens immer reichlich früh wach und hat Kohldampf - kein Wunder!
Was mache ich nu? Mehr Brot kriege ich nicht in ihn rein. Brei geben? Den würde er vielleicht essen (weil gefüttert), aber ist das nicht wieder ein Rückschritt?
Was essen andere abends?
Habt ihr Tipps?
Ratlose Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Abendessen?!

Butterbrot. Derzeit nur mit Nutella. Alles andere wird ausgespuckt. Hab die raffiniertesten Sachen probiert. Ausser Obst ist er abends nur Nutella-Brot. Naja, irgendwann wird es schon leid. Und er kann Hunger haben wie nix: Leberwurst, Frischkäse etc. alles wird mir wieder entgegen gespuckt. Milchnudeln, allerlei Breie, aufgewärmtes MIttagessen...alles vergeblich.
Er ist aber eine ganze Scheibe Brot bzw. ein halbes Brötchen.
Mel

Re: Abendessen?!

Ist Nutella nicht schlecht fuer die Zaehne mit all dem Zucker drin???
Ich trau mich das nicht. Ian bekommt von mir keinerlei Schokolade, Frucht-Zucker-Zwerge oder Nutella. Obst ist doch suess genug ...
Und wenn du ihm einfach nur noch was anderes gibst und wenn er spukt dann kriegt er eben nix anderes?
So mach ich es, meckeln gibts nicht. Entweder er isst das, was ich koche (oder ihm gebe) oder er laesst es bleiben. Bisher isst er alles :-)
LG, Liese

Re: Abendessen?!

Er spuckt rigoros alles andere aus. Und wenn ich ihm nix weiter gebe und ihn so mit leerem Bauch ins Bett bringe, ist an Schlaf nicht zu denken, denn dann brüllt er logischerweise vor Hunger.
Da es immer nur so Phasen bei Leon sind, finde ich das nicht bedenklich. Schätze, es ist bald genauso schnell wieder vorbei wie der Spleen angefangen hat.
Vor einigen Wochen meinte Leon mal eine Weile nix ausser Joghurt essen zu müssen. Gut, so bekam er eben morgens, mittags und abends Joghurt. Irgendwann hörte das dann von alleine wieder auf, so nach ein paar Tagen ;-)
Mel

Ahso

Ich dachte, der bekommt seit Wochen nur Nutellabrot :-)
Na wenn es nur ein Spleen ist, dann gibt sich das sicher wieder. Ian hat Phasen, wo er gar nichts isst, also zwei Loeffel und das wars. Mache mir dann immer richtig Sorgen. Uebrigens abends auch. Und trotzdem schlaeft er seine 13h durch ....
Na dann viel Glueck! Tschaui, Liese

Re: Abendessen?!

Hallo Anja,
das hatten wir die letzten Tage auch und am Morgen gegen Sex Uhr hieß es "Mama raus, Fruhstucken" (kein Schreibfehler, das heißt bei Hannah so.
Ich habe auch alles versucht, aber vergebens.
Und was ist passiert, schwupps ist es wieder vorbei.
Heute z.B. hat sie soviel gegessen, daß ich mir schon Sorgen gemacht habe, ob sie da wohl noch schlafen kann.
Laß ihm Zeit, das vergeht wieder.
Ciao Tina

Re: Abendessen?!

hallo anja
wie wäre es denn zusätzlich mit einem joghurt oder einem fruchtquark nach dem brot? bei lucy passt sowas immer rein, sie isst auch gerne milchreis. ich hab das gefühl dass diese dinge alle ganz gut sattmachen und auch anhalten.
lg an dich und den sooo süssen jonah :o)

Re: Abendessen?!

Also ich habe Ian immer Brot und anschliessend Vollkornbrei mit Obstmus gegeben. Bis er 10 Monate alt war noch eine Flasche Milch anschliessend. Seit er 10 Monate ist, faellt die Flasche Milch abends voellig weg, sowie tagsueber. Er bekommt nur morgens nach dem aufwachen eine.
Und die faellt auch bald weg, weil er ja normales Fruehstueck bekommt.
Die Flasche Milch ersetzt die Mahlzeit. Bzw. soll die Mahlzeit ja die Milch mit der Zeit ersetzen. Ich sehe das so, dass Jonha nach dem Brot noch Hunger hat und die Milch ja auch nicht mehr so saettigt in dem Alter.
Mein Tipp: gib ihm einfach noch Milchbrei oder Vollkornbrei nach dem Brot, bis er satt ist. Dazu reichst du einfach Tee oder Saftschorle oder Wasser.
Ich gebe Ian seit ca. 3 Wochen Kuhmilch und somit bekommt er nach seiner Scheibe Brot noch Griessbrei mit Apfelmus. Hmm ist das lecker, schmeckt und macht ja sooo satt!
Er schlaeft momentan von 18Uhr bis 8Uhr durch.
LG, Liese

Re: Abendessen?!

Wir machen das so dass er erstmal eine Scheibe Brot bekommt und wenn er das weg hat noch Reste vom Mttagessen oder etwas Obst, das rutscht dann meistens immer noch.
LG Andrea

Re: Abendessen?!

Hallo
Frischkäse-Brot ist bei uns auch normal (und noch etwas Wurst drauf; ggf. Gurke). Was in "Notfällen" fast immer reingeht: Tigerenten-Vanille-Pudding von Bauer. Ist zwar ein süßes Abendessen, aber als Lena z.B. neulich so schlimm gezahnt hat, DER ging immer rein *gg* Halt unbedingt Zähneputzen danach, weil so zuckerhaltig.
Viel Glück! LG hexle
Ach ja: Mini-Würstchen isst sie auch sehr gerne sonst zum Abendessen; wahlweise auhc mal ein hartgekochtes Ei.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen