Suchen Menü

Abendbrot

Hallo,
was essen bzw. trinken eure Zwerge, unsere Annika ist jetzt gerade 1 Jahr alt, am Abend. Ich bin mir da irgendwie unsicher.
LG
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Abendbrot

Was auch immer bei uns auf den Tisch kommt. Gestern Gemüselasagne, heute Brot mit Basilikum aufstrich (hmmmm). In Klärchen verschwindet alles ;-))
LG
Ike

Re: Abendbrot

Hallo, Steffi,
mittlerweile bekommt Laura fast nur noch ein Brot mit Margarine, Frischkäse, Schmelzkäse oder Scheiblettenkäse oder mal mit Quark und Kräutern drauf. Dazu etwas Obst oder ne geriebene Karotte und Milch (die sie aber nicht so mag).
Anfangs war ich mir auch nicht so sicher. Ich hatte dann erst mit zwei mal in der Woche Brot angefangen. Dazu dann noch ihre Flaschenmilch (haben jetzt auf Vollmilch umgestellt - wenn sie die aber weiterhin ablehnt, steig ich wieder um). Das hab ich dann erhöht auf alle zwei Tage. Und irgendwann hat sie dann entschieden, daß sie den Brei nicht mehr will. Aber so ein/zweimal die Woche dreh ich ihn ihr doch noch an.
Laura ist vor drei Wochen auch ein Jahr geworden.
LG
Sabine

Re: Abendbrot

Hallo Stafanie..Leon ißt auch fast alles,was auf den Tisch kommt.Nur ist es bei mir schwierig,da ich Abends ja meistens koche. Ich gebe ihn aber dann Brot,ab und zu mal einen Milchbrei und er hat auch Abends schon Kartoffeln mitgegessen und es auch vertragen.Am Besten ist ausprobieren,was sie mag. Und zum einschlafen gibts noch ein Fläschchen mit Milch,die braucht er noch.
Und vom Geburtstag erholt????
L.G. Christina

Re: Abendbrot

Hallo Stefanie,
Lars hat püntklich zu seinem ersten Geburtstag sämtliche Breie abgelehnt und bekommt seit dem zum Abendessen Brot mit Frischkäse, oder Gouda, oder Ziegenkäse, oder Fleischwurst, oder Leberwurst oder Teewurst. Wobei er bei den Fleischwurst- Gouda- oder Ziegenkäsebroten Brot und Belag getrennt isst. Aber das ist mir egal, er muss es ja essen. Dazu gibt es meistens ein Glas oder Becher Obst. Manchmal auch Quark oder Joghurt. Vor dem Schlafengehen verlangt er auch noch die Flasche. Er ist jetzt 16,5 Monate alt.
LG Melli

Re: Abendbrot

hallo steffi,
ich hatte dir gestern schon geantwortet aber die haben die antwort gelöscht weil es nicht erlaubt ist links anzugeben, ich wusste das nicht weil ich neu bin. ich habe jedenfalls eine superduper seite im internet gefunden. sie ist von einer hebamme gemacht die auch selbst kiddys hat und echt mit super ratschlägen und vorschlägen für alle 5 tagesmalzeiten und das vom säugling bis zum kleinkind. leider darf ich die seite hier nicht nennen aber wenn du mir persönlich mailst gebe ich sie dir gerne. mir hat sie super geholfen da ich da auch immer sehr unsicher war. lg katja

Re: Abendbrot

Hallo Katja,
schickst Du mir mal bitte diese Adresse?
[email protected]
Vielen lieben Dank!
Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen