Suchen Menü

Abendbrot

Hallo,
Méline (13 Monate) bekommt abends normalerweise eine Scheibe Vollkorntoast (Brot isst sie nicht),einen Becher Milch und manchmal Weintrauben dazu.Ich habe das Gefühl, dass ihr das so langsam zum hals raushängt, weil sie morgens ja auch schon wieder Toast bekommt.Was essen Eure denn so abends und morgens?? In letzter Zeit will sie ihr Essen auch unbedingt auf eine Gabel aufspießen. D.h. das ganze Essen entwickelt sich langsam aber sicher zum Chaos!
LG, Nicole mit Méline
Bisherige Antworten

Re: Abendbrot

Hallo Nicole,
ich bewege mich auch gerade auf dünnem Boden, mal paßt es Tamara, was ich ihr anbiete und ein anderes mal tut sie wieder so als hätte sie das "Zeug" noch nieee gemocht. Also bei uns gibt es mal Brei, mal Brot mit dünn Leberwurst oder auch Mortadella oder Hüttenkäse. Aber das Brotessen ist noch etwas schwierig, dauert ihr wohl zu lang, d. h. sie leckt dann nur in Windeseile den Belag ab und spuckt das Brotstückchen wieder aus. Morgens ist es nach wie vor so ein Vollkornbrei, Nutellabrot oder etwa eins mit Marmelade mag sie gar nicht. Tamara ist übrigens auch 13 Mon. alt, aber wenn es denn so sein soll, gibt es eben noch eine Weile Brei.
LG Danny

Re: Abendbrot

Hallo Nicole!
Mara (14 Monate) isst mittlerweile fast alles (nur halt
nicht gewürzt). Früh am Morgen kriegt sie noch ihre
Milchbrei-Flasche. So um die 10 Uhr gibt es dann
entweder Brot (ich backe leckeres + weiches selber)
mit Frisch- oder Scheibenkäse/ Wurst/ Mandelmus/ etc.
oder mal nur Obst (Apfel, Birne mit Joghurt) oder eine
Brezel. Abends isst sie dann wieder Brot, dann aber
mit Gurke oder Tomate o.ä. Ab und an koche ich da
auch noch schnell Nudeln dazu oder mache Salat für
uns alle. Du siehst, man kann alles antesten. Toast
isst Mara übrigens nicht so gerne. Vielleicht weil es so
zäh ist?! Keine Ahnung! Ich denke, jedes Kind
entwickelt da seine eigenen Vorlieben. Wir haben z.B.
noch nie Marmelade oder Nutella oder Weintrauben
getestet... Na, vielleicht hast Du ja jetzt schon neue
Anregungen bekommen? Das wird schon!!!!
Morgendliche Grüße aus dem total nebligen
Schwabenländle ("Huhu, gibt es die Nachbarn
noch?!"): SUNNY
PS. Übrigens spieße ich Mara's Essen auf der Gabel
auf. Sie steckt es sich dann in den Mund und dann gibt
sie mir die Gabel zurück. Oder aber sie versucht es
alleine, nimmt dann irgendwann die Finger und wuzzt
kräftig rum. Aber so lange sie isst und nicht mit dem
Essen rumspielt finde ich das okay ;-))

Re: Abendbrot

Hallo Nicole!

Re: Abendbrot

jetzt mit Text : Hallo, also unser Niklas "mag"auch kein Brot; d.h. er isst lieber Wurst und Käse ohne Brot (wir können ihn machmal mit Streichwurst oder Frischkäse überrumpeln); man muss halt immer mal wieder was anbieten. Und obwohl er schon fast 18 Mon. alt ist, bekommt er morgens, manchmal auch abends noch Milchbrei ( von Alnatura das Früchtemüsli und Griesbrei). So bekommt er seine Milch ( die er seit neustem auch trinkt) und Vollkorn! Zur Zeit probiert er gerade Zwieback - mit Erfolg, ich hätte gar nicht gedacht, dass er so hartes Brot mag! Unsere Erfahrung: immer mal wieder was Neues , "Altes" anbieten, eigener Teller, eigene Gabel, selber essen lassen und loben!
Gruß Kerstin

Vielen dank...

...für die Tips! Heute morgen habe ich Méline ein Müsli mit Joghurt gemacht.Das hat sie ganz aufgegessen. Heute abend werde ich mal wieder den guten alten Dinkelbrei ´rausholen.Mal sehen, was sie dazu sagt.Milch trinkt sie ja total gerne.Würden eigentlich 200ml Milch morgens als "Frühstück" ausreichen? Danke, Nicole mit Méline, die heute bis 10 Uhr geschlafen hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen