Abendbrot
Méline (13 Monate) bekommt abends normalerweise eine Scheibe Vollkorntoast (Brot isst sie nicht),einen Becher Milch und manchmal Weintrauben dazu.Ich habe das Gefühl, dass ihr das so langsam zum hals raushängt, weil sie morgens ja auch schon wieder Toast bekommt.Was essen Eure denn so abends und morgens?? In letzter Zeit will sie ihr Essen auch unbedingt auf eine Gabel aufspießen. D.h. das ganze Essen entwickelt sich langsam aber sicher zum Chaos!
LG, Nicole mit Méline
Re: Abendbrot
ich bewege mich auch gerade auf dünnem Boden, mal paßt es Tamara, was ich ihr anbiete und ein anderes mal tut sie wieder so als hätte sie das "Zeug" noch nieee gemocht. Also bei uns gibt es mal Brei, mal Brot mit dünn Leberwurst oder auch Mortadella oder Hüttenkäse. Aber das Brotessen ist noch etwas schwierig, dauert ihr wohl zu lang, d. h. sie leckt dann nur in Windeseile den Belag ab und spuckt das Brotstückchen wieder aus. Morgens ist es nach wie vor so ein Vollkornbrei, Nutellabrot oder etwa eins mit Marmelade mag sie gar nicht. Tamara ist übrigens auch 13 Mon. alt, aber wenn es denn so sein soll, gibt es eben noch eine Weile Brei.
LG Danny
Mara (14 Monate) isst mittlerweile fast alles (nur halt
nicht gewürzt). Früh am Morgen kriegt sie noch ihre
Milchbrei-Flasche. So um die 10 Uhr gibt es dann
entweder Brot (ich backe leckeres + weiches selber)
mit Frisch- oder Scheibenkäse/ Wurst/ Mandelmus/ etc.
oder mal nur Obst (Apfel, Birne mit Joghurt) oder eine
Brezel. Abends isst sie dann wieder Brot, dann aber
mit Gurke oder Tomate o.ä. Ab und an koche ich da
auch noch schnell Nudeln dazu oder mache Salat für
uns alle. Du siehst, man kann alles antesten. Toast
isst Mara übrigens nicht so gerne. Vielleicht weil es so
zäh ist?! Keine Ahnung! Ich denke, jedes Kind
entwickelt da seine eigenen Vorlieben. Wir haben z.B.
noch nie Marmelade oder Nutella oder Weintrauben
getestet... Na, vielleicht hast Du ja jetzt schon neue
Anregungen bekommen? Das wird schon!!!!
Morgendliche Grüße aus dem total nebligen
Schwabenländle ("Huhu, gibt es die Nachbarn
noch?!"): SUNNY
PS. Übrigens spieße ich Mara's Essen auf der Gabel
auf. Sie steckt es sich dann in den Mund und dann gibt
sie mir die Gabel zurück. Oder aber sie versucht es
alleine, nimmt dann irgendwann die Finger und wuzzt
kräftig rum. Aber so lange sie isst und nicht mit dem
Essen rumspielt finde ich das okay ;-))
Gruß Kerstin
Vielen dank...
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen