Suchen Menü

Abendbrot

Hallo,
ich habe einmal eine Frage bezüglich des Umstellens von abendlicher Milch zum Abendbrot. Sebastian ist ein Jahr alt und bekommt abends noch seine Milch. Ich würde ihm jetzt gerne Vesper anbieten. Wie und was habt Ihr denn so gemacht? Vielen Dank schon einmal im voraus und noch einen tollen Tag.
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Abendbrot

Hi
wir haben das vor ein paar Wochen schon gemacht, da Alyssa ihren Abendbrei verweigert hatte. Sie mochte ihn einfach nicht, und ich hatte eigentlich keine Lust, Abends wieder auf Flaschen "zurückzufallen".
deswegen haben wir ihr Brot mit dünn Margarine der Frischkäse angeboten, in Stzückchen geschnitten, damit sie selber mümmeln konnte.
Klappte auch prima.
Mitlerweile nimmt sie aber lieber wieder ihren brei :-)
LG Verena

Hallo Claudia,
ich habe umgestellt, als unser Sohn ganz große Augen Richtung meines Butterbrotes machte *gg*. Scheibe Brot mit Frischkäse, Rinde ab, kleingeschnitten und aufs Brettchen, dazu die Flasche mit Milch. Da war Sohni auch ca. 1 Jahr alt. Seitdem mampft er sein Abendbrot und trinkt noch einen Becher Milch dazu. Klappt prima, und Milchbrei ist jetzt endgültig out. Biete Sebastian doch einfach mal Brot mit was drauf an, muss ja nicht gleich die Riesenmenge sein. Vielleicht mag er das ja auch schon. Wenn nicht, schadet es bestimmt auch nicht, wenn er weiterhin abends Milch bekommt (dass ihm das reicht *staun*).
LG Karen

Hallo Claudia
Bei uns gibt es seit Naomi 6 Monate ist Brei am Abend, und seit sie so 10-11 Monate alt ist was anderes. Das heisst, wenn ich mit meinem Mann was Kinderuntaugliches essen will dann gibt es für sie Brei und wir essen sowieso später weil mein Mann spät nach Hause kommt. Ich koche immer richtig, d.h Teigwaren, Fisch, ein Menü halt. Doch wir essen halt auch nie Brot zum Abenessen, dies gibt's zum Frühstück, aber dies ist wohl Geschmacksache. Nach dem Essen und dem Bad, stille ich noch. Ansonsten trinkt Naomi Wasser.

Hallo,
ich habe für unseren Sohn am Anfang Abends Milchbrei gemacht. Verschieden Sorten von Hirse, Grieß, Vollkorm..... jeweils mit verschiedenen Früchten oder nur mit Mandelmus oder pur. Das Spektrum sorgt eine ganze Weile für Abwechslung. Dann war die Breizeit einfach vorüber. Er wollte keinen mehr und er hat dann mit Brot mit VIEL Frischkäse angefangen, Pfannekuchen mit Obst, Milchreis, Milchnudel. Nun ist er 19 Monate und die Palette ist langsam unbegrenzt. Das wichtigste ist Sebastian hat Spaß am und mit dem Essen:)Jedes neue Gericht wird getestet und es kann auch mal sein das es erst beim 2. oder 3. mal schmeckt. Viel Spaß bei der abendlichen Kreativität:) LG cedel

Hallo!
vielen herzlichen Dank für Eure tollen Antworten. Sobald unsere Milch alle ist, werde ich ihm Brot geben. Er ist (Gott sei Dank) wie ich und isst alles *gg*. Gebt Ihr Frischmilch dazu oder die Fläschchenmilch?
Grüße von Claudi und Sebastian

Hallo,
Frischmilch aus der Tüte 3,5% oder auch vom Bauern aber dann die Milch erst abkochen. Das Milchholen auf dem Bauernhof ist ein Erlebnis:)
Du kannst auch einen Kakao oder eine Ovo machen:) Viel Spaß
Gruß cedel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen