Abendbrot/Frühstück
Ich brauch mal Ideen!!! Was gebt ihr Euren Kindern zum Frühstück bzw. Abendbrot zu essen?? Julian mag nämlich weder Brot, noch Brötchen, noch Joghurt, Milch, Cornflakes oder Müsli. Ich weiss echt nicht, was ich ihm geben soll, er ist 18 Monate und nach dem Frühstück trinkt er lieber noch an der Brust, statt sich am Tisch satt zu essen. Nervig. Abends isst er halt ein bisschen Käse und Wurst (da aber auch nur eine Sorte), das wars, vorm Schlafengehen im Bett gibts noch die Milchflasche. Nur mittags isst er ganz gut, aber seit neustem auch keine Gläschen mehr...
Grüße
Tinka
Re: Abendbrot/Frühstück
Und was das Abendessen angeht, versuch doch mal Reiskräcker mit Wurst und Käse. Das es immer die gleiche Sorte ist, ist doch egal, hauptsache ein bißchen Käse kommt in den Magen...
Und die Milchflasche, nun, hier gilt glaube ich das gleiche wie für die Brust - wer auf Dauer Hunger schiebt, ißt irgendwann auch Brot mit was drauf. Kannst die Milchflasche ja peu-a-peu reduzieren, bis es gar keine mehr gibt und falls er noch Hunger hat und wach ist, setzt Du ihm so lange wieder das Essen vor, bis er versteht, daß er sich daran sattessen muß, nicht an der Milchflasche.
Ich würd's einfach mal versuchen. Kostet vielleicht ein paar Nerven und etwas Zeit, aber vielleicht klappt's ja?!
Gruß,
Stefanie
wir haben abends das Problem auch, da wird nur der Belag abgeschleckz und dazu Gurke und Tomate gegessen, da sie es aber seit neustem Klasse finden, mit der Gabel alles aufzupieksen, mache ich das Brot in kleine Stückchen, geb ihnen ne Gabel und schon gehts los... Na mal sehen wanns dann langweilig wird.
LG Carola
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen