Suchen Menü

Abendbrot/Frühstück

Hallo!!
Ich brauch mal Ideen!!! Was gebt ihr Euren Kindern zum Frühstück bzw. Abendbrot zu essen?? Julian mag nämlich weder Brot, noch Brötchen, noch Joghurt, Milch, Cornflakes oder Müsli. Ich weiss echt nicht, was ich ihm geben soll, er ist 18 Monate und nach dem Frühstück trinkt er lieber noch an der Brust, statt sich am Tisch satt zu essen. Nervig. Abends isst er halt ein bisschen Käse und Wurst (da aber auch nur eine Sorte), das wars, vorm Schlafengehen im Bett gibts noch die Milchflasche. Nur mittags isst er ganz gut, aber seit neustem auch keine Gläschen mehr...
Grüße
Tinka
Bisherige Antworten

Re: Abendbrot/Frühstück

Hi ! bei uns ist es genau das gleiche ! Hab alles probiert. Am Brot schleckt er nur den Belag ab und zerkrümelt den rest, bei Cornflakes und Co wird nur die Milch rausgeschlabbert. Joghurt und Quark geht ganz gut, Obst ist auch nicht so der renner. Ein trocknes Brötchen auf die Hand das ist er dann aber schon, Oh mann versuche da jetzt auch konsequenter zu sein und nur noch bei Tisch gibts essen. Gestern hat er dann auch einen ungetosteten Vóllkorntoast mit Brunch gegessen. Also du bist nicht allein. Ach so Malik ist fast 21 Monate alt. Lg gAbi

Re: Abendbrot/Frühstück

Wir hatten da auch so unsere Problemchen mit dem Frühstück....aber uns ist eine gute List eingefallen: Da Johanna grundsätzlich alles probieren möchte, schneide ich morgens lauter kleine Brotwürfel und auf eines kommt etwas Ziegenkäse auf eines etwas Marmelade dann kommt eines mit Fleischkäse eines mit Kochschinken und wenn wir alles durch haben ist unser Kind satt ---dabei hat sie eben nur mal probiert----ätsch, reingelegt!

Re: Abendbrot/Frühstück

Du stillst noch, gell? Versuch doch mal, diese morgendliche Stillmalzeit langsam ausklingen zu lassen. Wenn der Zwerg merkt, daß es bei Muttern nix mehr zu holen gibt, wird er 2, 3 Tage nach einer Weile (und kleinem Frühstück) sicher Hunger schieben und bald merken, daß er sich am Frühstück sattessen soll. Klar, gibt's zuerst Geschrei, aber bei 18 Monaten denke ich, kann man das mal versuchen, oder?!
Und was das Abendessen angeht, versuch doch mal Reiskräcker mit Wurst und Käse. Das es immer die gleiche Sorte ist, ist doch egal, hauptsache ein bißchen Käse kommt in den Magen...
Und die Milchflasche, nun, hier gilt glaube ich das gleiche wie für die Brust - wer auf Dauer Hunger schiebt, ißt irgendwann auch Brot mit was drauf. Kannst die Milchflasche ja peu-a-peu reduzieren, bis es gar keine mehr gibt und falls er noch Hunger hat und wach ist, setzt Du ihm so lange wieder das Essen vor, bis er versteht, daß er sich daran sattessen muß, nicht an der Milchflasche.
Ich würd's einfach mal versuchen. Kostet vielleicht ein paar Nerven und etwas Zeit, aber vielleicht klappt's ja?!
Gruß,
Stefanie

Re: Abendbrot/Frühstück

Hallo,
wir haben abends das Problem auch, da wird nur der Belag abgeschleckz und dazu Gurke und Tomate gegessen, da sie es aber seit neustem Klasse finden, mit der Gabel alles aufzupieksen, mache ich das Brot in kleine Stückchen, geb ihnen ne Gabel und schon gehts los... Na mal sehen wanns dann langweilig wird.
LG Carola

Re: Abendbrot/Frühstück

Hallo, ich gebe Alina morgens einen Kakao zu trinken, den trinkt sie total gierig weg, dazu bekommt sie ein Toast mal getoastet, mal ungetoastet mit Schmierkäse drauf, ner Scheibe Lyoner drauf, mal Marmelade, mal Leberwurst. Abends ißt sie entweder warm, da ich für meinen Mann abends warm koche, oder sie ißt ein Wienerle mit Brot oder Brötchen, oder Wurst mit Gurke, variiere ich meist. LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen