Suchen Menü

Ab welchen Alter finden sie ihren Nuckel selber?

Hallo, könnt ihr mir sagen, ab wann die Zwerge nachts ihren Nuckel selber im Bettchen finden????
Man braucht ja ein Ziel vor Augen (;-).
LG Renis
Bisherige Antworten

Re: Ab welchen Alter finden sie ihren Nuckel selber?

Hallo Renis,
meine Tochter ist fast 11 Monate alt und habe die vage Vermutung, dass sie den Nuckel immer noch nicht findet, denn sie wacht mehrmals pro Nacht auf und heult...bis die Mama den Schnulli wieder reinsteckt.Ich habe ihr natürlich schon mehrere Nuckel ins Bettchen gelegt, aber irgendwie ist sie zu faul zum suchen.
Ich glaube,wir gewöhnen ihr den Schnuller schneller wieder ab als dass sie ihn irgendwann finden kann ;-)).LG,Nicole mit Méline

Re: Ab welchen Alter finden sie ihren Nuckel selber?

Leah hat ihren Schnuller schon mit 6Monaten selber gefunden, er liegt immer rechts oben in der Ecke ihres Bettes und sie schläft auf dem Bauch!
Ich gebe ihr den Schnuller aber nur zum Schlafen und auch nur, wenn sie ohne nicht einschläft, also höchstens 2x pro Woche...sie ist eine absolute Selbstversorgerin!
LG
Monika

Re: Ab welchen Alter finden sie ihren Nuckel selber?

Sophie hat iren Schnuller mit ca. 6 Monaten selber gefunden. Ich habe ihn in ihrer Wiege immer an diselbe Stelle gelegt und sie hat ihn sich genommen. Zur Ziet allerdings wird Schnullerweitwurf geübt und so muss ich doch manchmal nachts raus und das Ding suchen....Hoffentlich sind die Backenzähne bald dan dann gehts auch wieder ohne..!
LG Claudia

Re: Ab welchen Alter finden sie ihren Nuckel selber?

Ich habe Leah am Sonntagmorgen Schnullerweitwpucken beigebracht - sie hat sich fastkaputtgelacht und der Herr Papa hat gemeckert - den habe ich nämlich getroffen!
LG
Monika

Re: Ab welchen Alter finden sie ihren Nuckel selber?

Hi,
unser Lukas ist 19 Mon. und findet seinen Nucki im Bett nie. Der ist, so glaub ich, eher viel zu faul. Habe mal 4 Stück rein gelegt. Nein der junge Herr schreit lieber nachts und Mama rennt dann.
LG Jeannette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen