Suchen Menü

Ab welchem Gewicht Windelgröße 5??

Alicia wiegt ca. 10,5 kg (abends und mit Klamotten). Und die Windelgröße 4/4+ von Aldi Nord geht ja bis 20 kg. Trotzdem habe ich in der letzten Zeit das Gefühl, daß die Windeln etwas zu klein sind. Allerdings hat Aldi Nord auch seit kurzem neue, veränderte Windeln. Bei Alicias Nachtwindeln (Pampers Baby Dry, Gr. 4+ oder die Fixies, Gr. 4 mit den Stretch-Tapes) habe ich das Gefühl nicht. Oder irre ich mich, was die Aldi-Windeln betrifft?? Ab wann habt Ihr auf Größe 5 gewechselt? LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Ab welchem Gewicht Windelgröße 5??

Hi Angi, Jonas wiegt ca. 12 kg, und das aber schon bestimmt ein halbes Jahr. Wir haben schon im Sommer die Junior von Pampers gehabt und ich hab jetzt auch die größte Größe von den neuen Aldi-Windeln. Die finde ich übrigens fast noch besser als die Pampers, da sie viel weicher sind und nen Gummizug im Rücken haben. Wenn ich sie direkt mit den Babylove vergleiche, scheinen sie wirklich kleiner zu sein. Aber ich glaube, dass das wirklich an den Gummizügen liegt... LG Dani und Jonas (22 Monate)

Re: Ab welchem Gewicht Windelgröße 5??

Ich komme mit diesen Größenangaben auch nicht mit.
Bei Aldi-Süd gibt´s nur drei veschiedene Größen. Die mittlere Größe geht laut Angabe auf der Packung bis 16kg, die Größe 3 bis 22 kg. Obwohl Luca noch keine 16kg wiegt, sind ihm die Windeln in Gr.2 zu klein, er braucht schon die größten, die angeblich 22kg aushalten sollen. Kann mir nicht vorstellen, dass mei Söhnchen da mit 22kg noch reinpassen würde.
Seltsam ist das mit diesen Gewichtsangaben...
Gruß, C.

Re: Ab welchem Gewicht Windelgröße 5??

Hallo,
ich blick da auch nicht mehr durch. Pampers fallen kleiner aus *find*. Und die Aldi Nord Windeln sind so anders :o(.
Da läuft Emily jetzt nachts aus. :o((((
LG, Mona

Re: Ab welchem Gewicht Windelgröße 5??

Hi Maxi wiegt derzeit ca. 12 Kilo und ich habe jetzt auch auf die größte Aldi Windel gewechselt, einfach weil sie immer wieder rote Striemen am Bauch hatte. Finde ich aber total interessant, dass anderen das auch so geht, ich dachte erst, ich würde da vielleicht etwas spinnen (wobei, bei roten Striemen verstand ich halt einfach keinen Spaß, das muss ja nun echt nicht sein)
LG croco

Re: Ab welchem Gewicht Windelgröße 5??

Wir benutzen Pampers active fit Gr. 5 für meinen Sohn. Die hat er, seit er 2 Jahre alt ist. Und ich habe das Gefühl, die sind jetzt mit 29 Monaten schon knapp an der Grenze. Aber ich habe jetzt mal Pampers mit Gr. 6 probiert und die sind viel zu groß.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen