Ab welchem Alter sitzten Kinder "normal" am Tisch?
Vielen Dank für Eure Antworten. Grüsse Anja
Re: Ab welchem Alter sitzten Kinder "normal" am Tisch?
Wir haben nach dem Hochstuhl einen Kinderstuhl von Ikea gekauft, der hat eine hoehere Sitzflaeche und ist einfach ideal.Im Hochstuhl haben sich die Kinder arg eingeschraenkt gefuehlt, als Uebergang hatte ich bei Judith einen Block auf einem normalen Stuhl, damit sie hochgenug sitzt.
Deborah ist jetzt 130cm und sitzt immer noch auf dem Kinderstuhl, er hat eine ca 15 - 20cm hoehere Sitzflaeche, als ein normaler Stuhl.
Gruss Monika
Meine Tochter ist jetzt 2 1/4. Sie sitzt in einem Hochstuhl seit sie ca. ein 3/4 oder 1 Jahr alt ist. Also etwa seit sie gefüttert wurde bzw. selbst versuchte mit einem Löffel zu essen. Inzwischen steigt sie auch selbst hinein und schnallt sich an. Ich nehme an, dass sie noch etwa 1/2 bis 1 Jahr da drin sitzen wird.
Wir haben von Peg Perego den Hochstuhl Prima Pappa. Dieser hat mit einen Tisch dran und ist auch in der Höhe verstellbar. Auch lässt er sich leicht zusammenlegen und kann dann transportiert werden.
Viele Grüße
Moni
Also ich finde den TrippTrapp Stuhl am besten weil er mitwächst.
Meine beiden Kinder ( Pascal 5 und Marie 3Jahre)sitzen aber beide schon auf einem "normalen" Stuhl.
LG Tanny
Auf einem normalen Stuhl kann er nur mit Kissen sitzen, die aber schnell verutschen können.
Kerstin
meine tochter hatte auch den prima pappa von peg perego und sass bis zum alter von knapp 2 auch brav drin. sie ist dann allerdings selbst ein und ausgestiegen. nachteil von dem sitz: ein riesenteil aus plastik (nicht gerade schoen anzusehen), laesst sich nicht zum normalen stuhl umbauen. Vorteile: komplett abwischbar, grosser tisch mit leichter randerhoehung, damit nicht alles so schnell runterrutscht , aktive kinder koennen zur sicherheit angeschnallt werden, sitz kann fuer kleinere in eine leichte liegestellung gebracht werden.
ich war sehr zufrieden mit unserer wahl. meiner erfahrung nach wollen alle kinder irgendwann "wie die grossen" auf richtigen stuehlen sitzen und ein umgebauter kinderstuhl ist eben immer noch ein kinderstuhl. lg ruth
Re: Frage an Ruth
Richtig verstanden? Liebe Grüsse Anja
Re: Frage an Ruth
LG Ruth
Tschaul
NIcole
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen