Ab welchem Alter können die Mäuse etwas mit Knete
Aber zunächst euch allen einen guten Morgen und einen schönen Start in den Tag?
Zurück zum Thema: Robert ist jetzt fast 17 Monate alt, kann man mit ihm wohl schon Knete? Und jetzt die viel wichtigere Frage, welche Knete nimmt man denn für die Kleinen???
Ich weiß, dass diese Frage eher ins Bastelforum gehört, aber ich hoffe ich bekomme auch hier Antwort.
LG,
Britta
Re: Ab welchem Alter können die Mäuse etwas mit Knete
bei der Knete mußt Du drauf achten, daß die ungiftig ist. Muß also nicht unbedingt die teure Playdoo sein. Allerdings mußt Du ausprobieren, ob Robert Interesse dran hat. Yannick hat nur ein Interesse an Knete und das ist "wie krieg ich den Klumpen schnellstmöglich in den Mund gestopft *hüstel* Ich hab die Knete erst mal wieder auf den Schrank verbannt und warte noch 2/3 Monate ab, vielleicht klappts dann ja besser.
Aber ausprobieren muß man es eben, jedes Kind ist ja anders :-)
LG und ein *winkewinke* von Yannick an Robert :-)
Nicky
Re: Ab welchem Alter können die Mäuse etwas mit Kn
danke für die prompte Antwort und ein *winke-winke*zurück
Gruß,
Britta
P.S. Was macht die Erkältung???
hmm, die kommt nicht so durch, wahrscheinlich warten die Bazillen nur darauf, daß mein Mann nach Hause kommt, um sich dann richtig auszutoben ;-)
LG
Nicky
Lg,
Britta
Dankeschön :-)
ich habe bunte play-doh-knete. caro - 19 monate - kann allein noch nicht wirklich viel damit anfangen. aber wenn mama mitspielt, findet sie es ganz nett. kann aber gut sein, dass andere kinder mehr spass mit dem zeug haben.
es ist übrigens wohl recht leicht, knete selbst zu machen. weiss zwar nicht mehr, welche zutaten man genau benötigt, aber da bekommst du sicher hier oder im bastelforum noch gute tipps.
viele grüsse,
sep
na, dann werde ich nachher einfach mal Knete besorgen und die Probe machen.
LG,
Britta
mein Sohn spielt seit letzte Weihnachten gern mit Knete. Da war er 17 Monate alt. Wir haben die von Penny gekauft (Öko-Test empfehlenswert, Lebensmittelfarbe also unginftig). Er rupft Kügelchen daraus, macht sie platt, drückt seinen Finger etc. rein. Ihm macht sie Spaß.
Gruß++
Laubfrosch.
Rezept
400g Mehl
200g Salz
4EL Öl
2EL Alaun
1/2 Liter kochendes Wasser
Lebenbsmittelfarbe, besonders geeignet soll Ostereierfarbe sein
Du kannst auch mal googlen, da findest du noch mehr Rezepte.
Viele Grüße,
Christine
er spielt damit seit er 19 montate ist.
er macht mit der knete keinen unfug, bleibt schön damit am tisch
und hat einmal gekostet und es als *bäääh* abgestempelt ;o)
wir haben 4 farben von play-doh und einen knetkoffer von jack-o.
der beinhaltet viele tolle sachen: förmchen, waffeleisen,
teigrollen, ne knetpresse und und und.. insg. 24 teile.
kann ich nur empfehlen gabs letzten monat noch im angebot
für 12,99 oder so.
lg christina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen