Suchen Menü

Ab welchem Alter können die Mäuse etwas mit Knete

anfangen???
Aber zunächst euch allen einen guten Morgen und einen schönen Start in den Tag?
Zurück zum Thema: Robert ist jetzt fast 17 Monate alt, kann man mit ihm wohl schon Knete? Und jetzt die viel wichtigere Frage, welche Knete nimmt man denn für die Kleinen???
Ich weiß, dass diese Frage eher ins Bastelforum gehört, aber ich hoffe ich bekomme auch hier Antwort.
LG,
Britta
Bisherige Antworten

Re: Ab welchem Alter können die Mäuse etwas mit Knete

Hi Britta,
bei der Knete mußt Du drauf achten, daß die ungiftig ist. Muß also nicht unbedingt die teure Playdoo sein. Allerdings mußt Du ausprobieren, ob Robert Interesse dran hat. Yannick hat nur ein Interesse an Knete und das ist "wie krieg ich den Klumpen schnellstmöglich in den Mund gestopft *hüstel* Ich hab die Knete erst mal wieder auf den Schrank verbannt und warte noch 2/3 Monate ab, vielleicht klappts dann ja besser.
Aber ausprobieren muß man es eben, jedes Kind ist ja anders :-)
LG und ein *winkewinke* von Yannick an Robert :-)
Nicky

Re: Ab welchem Alter können die Mäuse etwas mit Kn

Hi Nicky,
danke für die prompte Antwort und ein *winke-winke*zurück
Gruß,
Britta
P.S. Was macht die Erkältung???

Re: Ab welchem Alter können die Mäuse etwas mit Kn

Hi Britta,
hmm, die kommt nicht so durch, wahrscheinlich warten die Bazillen nur darauf, daß mein Mann nach Hause kommt, um sich dann richtig auszutoben ;-)
LG
Nicky

Re: Ab welchem Alter können die Mäuse etwas mit Kn

Dann dann wünsche ich euch ein Bazillenfreies Wochenende!!!!
Lg,
Britta

Dankeschön :-)

Re: Ab welchem Alter können die Mäuse etwas mit Knete

hi,
ich habe bunte play-doh-knete. caro - 19 monate - kann allein noch nicht wirklich viel damit anfangen. aber wenn mama mitspielt, findet sie es ganz nett. kann aber gut sein, dass andere kinder mehr spass mit dem zeug haben.
es ist übrigens wohl recht leicht, knete selbst zu machen. weiss zwar nicht mehr, welche zutaten man genau benötigt, aber da bekommst du sicher hier oder im bastelforum noch gute tipps.
viele grüsse,
sep

Re: Ab welchem Alter können die Mäuse etwas mit Kn

Hallo Sep,
na, dann werde ich nachher einfach mal Knete besorgen und die Probe machen.
LG,
Britta

Re: Ab welchem Alter können die Mäuse etwas mit Knete

Hallo Britta,
mein Sohn spielt seit letzte Weihnachten gern mit Knete. Da war er 17 Monate alt. Wir haben die von Penny gekauft (Öko-Test empfehlenswert, Lebensmittelfarbe also unginftig). Er rupft Kügelchen daraus, macht sie platt, drückt seinen Finger etc. rein. Ihm macht sie Spaß.
Gruß++
Laubfrosch.

Rezept

Wir haben beim Pekip zum Abschied einen Klumpen Knete bekommen, allerdings fand ich David mit einem Jahr noch zu jung dafür und will es jetzt noch mal ausprobieren. Ein Rezept habe ich auch, ist zumindest in kleinen Mengen ungiftig, und größere Mengen werden vermutlich wieder rausgekotzt.
400g Mehl
200g Salz
4EL Öl
2EL Alaun
1/2 Liter kochendes Wasser
Lebenbsmittelfarbe, besonders geeignet soll Ostereierfarbe sein
Du kannst auch mal googlen, da findest du noch mehr Rezepte.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ab welchem Alter können die Mäuse etwas mit Knete

hallo tim liiiibt seine "nete"
er spielt damit seit er 19 montate ist.
er macht mit der knete keinen unfug, bleibt schön damit am tisch
und hat einmal gekostet und es als *bäääh* abgestempelt ;o)
wir haben 4 farben von play-doh und einen knetkoffer von jack-o.
der beinhaltet viele tolle sachen: förmchen, waffeleisen,
teigrollen, ne knetpresse und und und.. insg. 24 teile.
kann ich nur empfehlen gabs letzten monat noch im angebot
für 12,99 oder so.
lg christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen