Suchen Menü

Ab wann wieder Kopfkissen und Zudencke?

Hallo,
Lea mag es nicht mehr so ohne alles im Bett zu liegen. Als sie noch kleiner war habe ich alles raus, kein Kopfkissen, keine Zudecke, keine Schmusedecke aus Angst vor Erstickung. Lea ist nämlich die potentielle Suizit-Kandidatin (nicht Ernst gemeint :0) wenn es um sowas geht, da sie sich immer alles über den Kopf ziehen mußte. Nun liebt sie es aber richtig eingekuschelt zu schlafen mit einem kleinen Kopfkissen. Tagsüber mache ich mir nicht so große Sorgen, da sehe ich immer nach ihr aber Nachts??? Ist das in dem Alter wieder unbedenklicher?
Grüße
Rilana
Bisherige Antworten

Re: Ab wann wieder Kopfkissen und Zudencke?

Hallo!
Sophia schläft schon längere Zeit mit einem Flachkissen und Zudecke schon immer. Wenn Du Dir trotzdem Sorgen machst, leg doch einfach das Kissen zwischen Matratze und Spannbettlaken, dann kann sies nicht verwurschteln. Und die Decke kannst Du unten an den Enden festklipsen. Dürfte eigentlich keine Probleme geben. Sophia könnte ohne ihr Schmusetuch (Mullwindel) gar nicht einschlafen.
VG Claudia

Re: Ab wann wieder Kopfkissen und Zudencke?

Hallo Rilana!
Ich würde mir da keine Gedanken mehr machen, von wegen Erstickungsgefahr. Soviel ich weiß ist es nur im 1.Lebensjahr gefährlich, da die kleinen einfach aufhören zu atmen und dabei keine Todesangst bekommen - was letztendlcih auch das Problem des plötzlichen Kindstodes ist.
Sollte deine Lea keine Luft mehr bekommen, dann würde sie sich schon rauswurschteln. Davon abgesehen deckst du sie ja nicht mit Plastikfolie zu.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen