Suchen Menü

Ab wann selber essen lassen?

Hallo Ihrs ich brauche mal eure Meinung.
Wir lassen Laura bei Nudeln mit Saucen selber Essen naja wir stechen die nudeln auf und geben ihr dann die Gabel in die Hand. aber sonst Trau ich mich noch nicht sie selber Essen zu lassen da wir einen ziemlich hellen Teppich haben und manche Flecken jetzt schon nicht mehr rausgehen:!!!
Naja ich bin mal gespannt auf eure Meinung.-)*g*
VLG Natalie
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende:-))
Bisherige Antworten

Re: Ab wann selber essen lassen?

Hallo,
Hannah ist seit ungefähr 3 Monaten alles selbst(ok manches mit meiner Unterstützung z.B. dünne Suppe).
Mittlerweile fällt nicht mehr so viel runter, aber bei uns sind auch Fliesen und da ist es ja egal.
ich empfehle dir, wenn Deine Kleine will, sie soviel wie möglich probieren zu lassen, denn ich denke desto schneller lernt sie selbst gut zu essen.
Vielleicht könntest Du ein Stück Wachstuch unter das Stühlchen legen und somit den Teppisch schützen.
Nur Mut! Franzi

Re: Ab wann selber essen lassen?

hi,
folie im baummarkt kaufen und ran an gabel und löffel ;o)
gruß, ariane
die zum glück parkett und einen hund hat!

Re: Ab wann selber essen lassen?

Hi Natalie!
Lia übt sich auch im selber essen, zwar mehr mit den Händen und mit dem Löffel, aber das klappt schon ganz gut. Am besten geht es - gerade jetzt im Sommer - nackedei. Und hinterher ab in die Wanne... :-))
Wir haben zwar auch Fliesen in der Küche, aber hätten wir Teppich, würde ich auch einfach eine große Plane unter ihren Stuhl legen.
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen