Suchen Menü

Ab wann mit Kindern schimpfen, und wie?

Hallo,
Ihr kennt das sicher auch, wenn eure Zwerge irgendeinen Blödsinn angestellt haben, dann seid ihr doch auch erstmal sauer, oder?
Schimpft ihr dann mit ihnen, oder sagt ihr gar nichts, oder wie macht ihr das mit den "Regeln für zu Hause" ?
Würde mich mal so interressieren.
Bis dahin
Whoopie
Bisherige Antworten

Re: Ab wann mit Kindern schimpfen, und wie?

Hy Whoopie, na klar wird geschimpft sonst lernen sie ja nie was richtig oder falsch ist. Auch wenn mich meine Meute derzeit dabei noch öfters auslacht. Ich wußte nicht, daß ich so komisch aussehe, wenn ich schimpfe! Aber manchmal kapieren sie es auch, daß Mama jetzt ordentlich sauer ist, und daß da was nicht ok war.
Ciao und liebe Grüße
von Livy & Co

Hi,
ich schimpfe nicht allzu oft, meist reicht ein bestimmtes "Nein!!!". Manchmal kommt es dann allerdings vor, daß er total sauer über ein Verbot ist und dann geht er extra irgendwohin und stellt etwas an, und DANN wird geschimpft. Aber nur ganz kurz, er weiss ja eigentlich, was Sache ist. Meist bricht er dann sowieso in Tränen aus und dann vertragen wir uns wieder. LG, Suse

Hallo Whoopie,
also Jannik ist jetzt 13 Monate alt und ich schimpfe schon länger mit ihm. KLingt jetzt schlimm, was? Nein, ist es nicht. Meist reicht wirklich ein deutliches, bestimmtes NEIN und er weiß Bescheid, wenn er dann allerdings nicht hört, dann schimpfe ich auch mal kurz richtig. So zum Beispiel, wenn er im TRIp TRAp sitzt, sein Brot ist und urplötzlich den gnazen Plastikteller mit den Brostücken nimmt und mit Wucht auf den Boden pfeffert, weil er nicht mehr mag. Also das geht nicht und da wird geschimpft, ich finde Kinder müssen ihre Grenzen schon kennenlernen. Angefangen habe ich in dem Alter als anfing, an alles dranzugehen - eben an Sachen, an die er nicht dran darf.
Klappt eigentlich alles ganz gut.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen