Ab wann machten sich Eure Mäuse auf die Füsse??
ich möchte nur mal eine kurze Umfrage starten. Und zwar ab wann Eure Kinder gelaufen sind. Und ob sie vorher auch so auf den Zehen getänzelt sind und in den Knie immer eingebrochen. Lil ist jetzt 13 Monate alt und es sieht nicht danach aus, als würden ihre Füße sich in nächster Zeit in Bewegung setzen. Lieben Dank für Eure Antworten.
Denen mit Interesse entgegensehend Anette
Re: Ab wann machten sich Eure Mäuse auf die Füsse??
meine Lütte ist mit 8 Monaten an Möbeln entlanggelaufen, hat dann mit ca. 10 Monaten das Krabbeln nachgeholt, um dann rechtzeitig eine Woche vorm ersten Geburtstag die ersten freien Schritte zu machen.
Sie ist dabei aber ganz normal mit dem ganzen Fuß aufgetreten.
Gruß,
Ariane
Mit 15 Monaten LG ------->
10 mon, ab 11 mon frei gelaufen o.T.
Timmy (18 Monate) hat mit 13 Monaten und zwei Tagen die ersten freien Schritte gemacht. Mit 14,5 Monaten hat er dann angefangen, auch mal mehrere Meter am Stück zu laufen. Seitdem ist er quasi nicht mehr zu stoppen *g*. Auf Zehenspitzen ist er aber noch nie gelaufen.
LG Conny
Mit 12 Monaten o.T.
mit gut 10 Mon. m.T.
mit 10-einhalb monaten mt.
caro war mit zehneinhalb monaten recht früh. sie ist mit 6 monaten gekrabbelt, hat sich dann auch schon bald hochgezogen und hat dann plötzlich mit dem laufen begonnen.
viele grüsse,
sep
gelaufen mit 16 Monaten / o.T.
mit knapp 16 Mon., aber dann richtig :-) ot
mit 13mon und alleine mit 15 mon LG o.T.
11 Monate frei gelaufen
frei gelaufen mit 14 Mon. o.T. + LG
meine Jüngste ist mit 14 Monaten gelaufen, nach einer 8 monatigen Krabbelphase. Meine beiden Großen sind schon mit 11 Monaten frei gelaufen.
VlG Brigitte
LG Britta
13,5 Monaten frei gelaufen
mein Sohn ist schon seit seinem 6. Lm. an den Möbeln entlanggelaufen, aber selbstständig laufen konnte er erst mit 13.5 Monaten. Wir haben gar nicht mit ihm geübt oder so. Vielleicht war das der Grund warum er nicht auf den Zehenspitzen getänzelt ist. Zumindest bei dem Kind einer Freundin war es so, dass sie unheimlich mit ihr das Laufen geübt haben und noch zusätzlich dieses Gehfrei hatten (Zufall?). Ihr Kind lief ganz ganz lange auf den Zehenspitzen.
Gruß++
Laubfrosch.
mit genau 12 Mon. m.T.
Sie ist auch nicht auf den Zehen gelaufen, sondern mit dem ganzen Fuß. Wenn sie das Gleichgewicht verlor, ließ sie sich einfach auf den gepolsterten Popo plumpsen.
LG Andrea
Mach Dir keinen Kopf, ich dachte auch nie ans Laufen bei Florence, denn sie drehte sich erst mit knapp 7 (!!!) Monaten um ;-) alles kommt wie es soll habe ich da lernen dürfen!
LG,
Mélanie
mit genau 13 monaten die ersten...m.t.
getänzelt ist kjell- glaube ich- nicht und auch nicht in den knien eingebrochen.
doch! als er so mit 10 mnaten die ersten schrittchen an der hand machen wollte, sackte er regelrecht in sich zusammen.
laß deiner kleinen zeit- es ist doch bei einem menschenleben von vielleicht 70- 80 jahren piepegal, ob man mit 10, 12, 14 oder 16 monaten mit dem laufen begann :o)
und wenn du dir ernstlich sorgen machst, sprich mal mit dem kia. der wird dir wahrscheinlich auch bestätigen, daß lil absolut in der norm liegt!
liebe grüße,
anke
Re: Ab wann machten sich Eure Mäuse auf die Füsse?
viele grüße maja & hanna (die spitzentänzerin)
freilaufen beide mit 13 Monaten o.T.
also an den Möbeln entlang ging es mit 11 Monaten, die ersten freien Schritte kamen mit 12 Monaten, aber wirklich frei gelaufen ist er erst mit 13 1/2 Monaten. Irgendwann platzt einfach der Knoten - bei manchen Kindern, die sich erst noch Zeit ließen, gehts dann rasend schnell. Manche Kinder "könnten" es schon, aber mit dem "trauen" dauerts etwas länger. Du siehst ja an den Antworten, daß das sehr verschieden bei den Mäusen ist.
Läuft sie denn schon an Möbeln entlang, zieht sie sich allein zum Stehen hoch?
LG Petra
Lucy lief mit 11 Monate an Möbeln und hat Gegenstände geschoben, frei gelaufen ist sie erst mit 14 Monaten. Mit einem Jahr ist sie auch oft auf den Zehenspitzen gelaufen, manchmal macht sie das sogar heute noch. Lil muss einfach noch ein wenig trainieren damit sie nicht mehr zusammenbricht *g* Das geht schneller als man denkt, und dann rast sie sicher bald durch die Bude und ist nicht mehr zu stoppen :o) LG Inez & Lucy (19,5 Monate)
Mit 12,5 Monaten konnte Juli frei laufen. o.T.
an Möbeln 10,5 Monaten, frei 15 Monate o.T.
LG
Simone
mit genau 12 Monaten... ganz alleine... o.T.
mit 16 Monaten! o.T.
mit 12,5 Monaten o.T.
10 Monate und 8 Tage
Elena stand schon seit Ewigkeiten und konnte sich genau mit 9
Monaten auch schon frei ohne Hilfe mitten im Raum hinstellen,
aber zum Loslaufen fehlte ihr der Mut :o)
Mit dem in den Knien einbrechen hatte sie nur am anfang ihrer
"Stehkarriere", da war sie so um die 7 Monate alt.
LG Teddy
m.11 Mon.an Möbeln, frei noch nicht (ist 14 Mon.)
Aber mal kein Stress, es ist genauso normal, wenn Kinder erst mit 18 Monaten laufen !
Gruss, Sandra
mit 13M.alleine!o.T...LG
Helen machte ihre ersten freien Schritte gestern vor einem Jahr, das war genau 10 Tage, bevor sie 11 Monate alt wurde. 3 Wochen später ist sie dann schon richtig gesaust. Davor hat sie sich schon eine ganze Zeitlang seitlich am Sofa entlang gehangelt oder ist an den Händen gelaufen (obwohl ich das nie sehr unterstützt habe ... manche machen das ja schon mit 6 Monate alten Kindern, noch bevor die robben oder krabbeln können).
Meine Große dagegen machte ihre ersten freien Schritte genau am 1. Geburtstag, seitlich am Sofa entlang gehen hat sie eine Woche vorher angefangen und noch 2 Wochen vorher lief sie auch nicht in der Hand/den Händen und ließ sich da immer in die Knie sacken, hat sich echt geweigert selbst mit Unterstützung zu laufen. Es kann also sehr schnell gehen, auch wenn es nicht danach aussieht.
Gruß
Alethia
mit knapp 13 Monate frei gelaufen oT.
meine große hat mit 10,5 monaten ihre ersten schritte gemacht und ist dann so ab 11,5 monaten durch die gegend gewetzt (sie hat allerdings das krabbeln komplett ausgelassen). mein kleiner hat mit 11,5 monaten seine ersten schritte gemacht und ist auch ca. 1 monat später richtig gelaufen (er ist allerdings 1 monat zu früh geboren und hat vorher auch das krabbeln gelernt). in den knien eingebrochen sind beide nicht und auf zehenspitzen sind beide ab und zu mal gelaufen.
LG Doreen (ab morgen 29.SSW)
Freigelaufen mit gut 14M o.T.VLG PUmmi
rene ist mit knapp 10 monaten gelaufen, immer nur mit festhalten. das hat er so ca. bis 2 wochen vor seinem ersten geburtstag gemacht.
vor seinem ersten ist er dann von allein gelaufen ohne festhalten. ist ganz normal ohne tänzeln und auf zehen.
gruss
sanne
Mit 10 Monaten hat sie sich hingestellt, ist an
LG Katrin
Den Spitzentänzer hat Nina nicht gemacht, sie ist mit fünfzehn Monaten losgelaufen. LG tine
Mit 11,5 Mon. freigelaufen oT
11 Mon erste Schritte frei, 12 Mon. sicher..o.T+LG
mit 12mo gegangen. gibt´s ne auswertung!!!?
Katharina läuft ziemlich genau seit ihrem 1. Geb
11,5 Mo angefangen, 12Mo frei gelaufen! o.T.
Mit ca. 12,5 Monaten frei gelaufen o.T.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen