Suchen Menü

Ab wann machten sich Eure Mäuse auf die Füsse??

Hallo,
ich möchte nur mal eine kurze Umfrage starten. Und zwar ab wann Eure Kinder gelaufen sind. Und ob sie vorher auch so auf den Zehen getänzelt sind und in den Knie immer eingebrochen. Lil ist jetzt 13 Monate alt und es sieht nicht danach aus, als würden ihre Füße sich in nächster Zeit in Bewegung setzen. Lieben Dank für Eure Antworten.
Denen mit Interesse entgegensehend Anette
Bisherige Antworten

Re: Ab wann machten sich Eure Mäuse auf die Füsse??

hallo,
meine Lütte ist mit 8 Monaten an Möbeln entlanggelaufen, hat dann mit ca. 10 Monaten das Krabbeln nachgeholt, um dann rechtzeitig eine Woche vorm ersten Geburtstag die ersten freien Schritte zu machen.
Sie ist dabei aber ganz normal mit dem ganzen Fuß aufgetreten.
Gruß,
Ariane

Mit 15 Monaten LG ------->

10 mon, ab 11 mon frei gelaufen o.T.

Re: Ab wann machten sich Eure Mäuse auf die Füsse??

Hallo Anette,
Timmy (18 Monate) hat mit 13 Monaten und zwei Tagen die ersten freien Schritte gemacht. Mit 14,5 Monaten hat er dann angefangen, auch mal mehrere Meter am Stück zu laufen. Seitdem ist er quasi nicht mehr zu stoppen *g*. Auf Zehenspitzen ist er aber noch nie gelaufen.
LG Conny

Mit 12 Monaten o.T.

Re: Ab wann machten sich Eure Mäuse auf die Füsse??

Hallo Annette, Sophia ist mit 8 Monaten an Möbel/Wänden entlang gelaufen. Frei lief sie mit 10,5 Monaten. Von Anfnag an nahm sie dazu "den ganzen" Fuß. Erst jetzt, mit fast 18 Monaten, läuft sie ab und zu auf Zehenspitzen. Ihr Bruder lief z.B. erst mit fast 18 Monaten frei." LG Jule*

mit gut 10 Mon. m.T.

Hallo Annette! Nico ist nie auf Zehenspitzen gelaufen. Was mir dazu nur gerade einfällt: Hattet/Habt ihr einen Gehfrei? Ich hab mal gehört/gelesen, dass das das Laufen auf Zehenspitzen fördert. LG Janet

mit 10-einhalb monaten mt.

hi,
caro war mit zehneinhalb monaten recht früh. sie ist mit 6 monaten gekrabbelt, hat sich dann auch schon bald hochgezogen und hat dann plötzlich mit dem laufen begonnen.
viele grüsse,
sep

gelaufen mit 16 Monaten / o.T.

mit knapp 16 Mon., aber dann richtig :-) ot

mit 13mon und alleine mit 15 mon LG o.T.

11 Monate frei gelaufen

frei gelaufen mit 14 Mon. o.T. + LG

Re: Ab wann machten sich Eure Mäuse auf die Füsse??

Hallo Anette,
meine Jüngste ist mit 14 Monaten gelaufen, nach einer 8 monatigen Krabbelphase. Meine beiden Großen sind schon mit 11 Monaten frei gelaufen.
VlG Brigitte

Re: Ab wann machten sich Eure Mäuse auf die Füsse??

Thorben hat mit 10 Monaten angefangen richtig zu laufen. Mit 6 Monaten gerobbt, mit 7 gekrabbelt, mit 8 gestanden (das erste Mal) und dann hat er etwa 2 Monate am Tisch/Schrank/Stuhl gelaufen, dazwischen mal einzelne Schritte, eines Tages dann von heut auf morgen vom Wohnzimmer bis in die Küche (etwa 5 Meter) alleine, tja und dann war er nicht mehr zu halten. Auf Zehenspitzen ist er nie gelaufen, auch nie an der Hand, wie andere Kinder monatelang. Allerdings hat sich sein Gang in den letzten 8 Monaten (ohje, wo ist die Zeit geblieben) sehr geändert. Mittlerweile rennt er, geht Treppen allein etc.
LG Britta

13,5 Monaten frei gelaufen

Hallo Anette,
mein Sohn ist schon seit seinem 6. Lm. an den Möbeln entlanggelaufen, aber selbstständig laufen konnte er erst mit 13.5 Monaten. Wir haben gar nicht mit ihm geübt oder so. Vielleicht war das der Grund warum er nicht auf den Zehenspitzen getänzelt ist. Zumindest bei dem Kind einer Freundin war es so, dass sie unheimlich mit ihr das Laufen geübt haben und noch zusätzlich dieses Gehfrei hatten (Zufall?). Ihr Kind lief ganz ganz lange auf den Zehenspitzen.
Gruß++
Laubfrosch.

mit genau 12 Mon. m.T.

Sarah ist, nachdem sie lange an der Tischkante entlanggelaufen ist, sofort losmarschiert.
Sie ist auch nicht auf den Zehen gelaufen, sondern mit dem ganzen Fuß. Wenn sie das Gleichgewicht verlor, ließ sie sich einfach auf den gepolsterten Popo plumpsen.
LG Andrea

Re: Ab wann machten sich Eure Mäuse auf die Füsse??

Hallo Anette. Florence lief mit 11 Monaten frei - mit 9,5 stellte sie sich erstmals hin, beim jagen einer Katze ;-)
Mach Dir keinen Kopf, ich dachte auch nie ans Laufen bei Florence, denn sie drehte sich erst mit knapp 7 (!!!) Monaten um ;-) alles kommt wie es soll habe ich da lernen dürfen!
LG,
Mélanie

mit genau 13 monaten die ersten...m.t.

...3 freien schritte, 1 woche später schon 19 und dann wurde es immer besser.
getänzelt ist kjell- glaube ich- nicht und auch nicht in den knien eingebrochen.
doch! als er so mit 10 mnaten die ersten schrittchen an der hand machen wollte, sackte er regelrecht in sich zusammen.
laß deiner kleinen zeit- es ist doch bei einem menschenleben von vielleicht 70- 80 jahren piepegal, ob man mit 10, 12, 14 oder 16 monaten mit dem laufen begann :o)
und wenn du dir ernstlich sorgen machst, sprich mal mit dem kia. der wird dir wahrscheinlich auch bestätigen, daß lil absolut in der norm liegt!
liebe grüße,
anke

Re: Ab wann machten sich Eure Mäuse auf die Füsse?

hallo anette, also hanna ist mit 13 1/2 monaten gelaufen( am 1.1.03 *g*)bei ihr sah das auch lange sehr komisch aus weil sie nur auf zehenspitzen gelaufen ist. mein man wollte sie schon beim ballett anmelden:o)) aber seit ca 2 monaten läuft sie ganz normal.
viele grüße maja & hanna (die spitzentänzerin)

freilaufen beide mit 13 Monaten o.T.

Re: Ab wann machten sich Eure Mäuse auf die Füsse??

Hi Annette,
also an den Möbeln entlang ging es mit 11 Monaten, die ersten freien Schritte kamen mit 12 Monaten, aber wirklich frei gelaufen ist er erst mit 13 1/2 Monaten. Irgendwann platzt einfach der Knoten - bei manchen Kindern, die sich erst noch Zeit ließen, gehts dann rasend schnell. Manche Kinder "könnten" es schon, aber mit dem "trauen" dauerts etwas länger. Du siehst ja an den Antworten, daß das sehr verschieden bei den Mäusen ist.
Läuft sie denn schon an Möbeln entlang, zieht sie sich allein zum Stehen hoch?
LG Petra

Re: Ab wann machten sich Eure Mäuse auf die Füsse??

Ihr Lieben, vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Ich finde es einfach klasse, wenn ein solches Feedback auf eine Frage kommt. Also im Moment läuft sie an allem entlang. Zieht sich alleine hoch, klettert aufs Sofa, auf Stühle und auch wieder zurück. Läuft an den Händen aber weiterhin nur auf den Zehen. Leider. Aber ich freue mich auf die nächste Entwicklungsphase, die bestimmt kommt. Nochmal vielen Dank an Euch und ein schönes Wochenende. LG Anette

Re: Ab wann machten sich Eure Mäuse auf die Füsse??

Hallo,
Lucy lief mit 11 Monate an Möbeln und hat Gegenstände geschoben, frei gelaufen ist sie erst mit 14 Monaten. Mit einem Jahr ist sie auch oft auf den Zehenspitzen gelaufen, manchmal macht sie das sogar heute noch. Lil muss einfach noch ein wenig trainieren damit sie nicht mehr zusammenbricht *g* Das geht schneller als man denkt, und dann rast sie sicher bald durch die Bude und ist nicht mehr zu stoppen :o) LG Inez & Lucy (19,5 Monate)

Mit 12,5 Monaten konnte Juli frei laufen. o.T.

an Möbeln 10,5 Monaten, frei 15 Monate o.T.

Re: Ab wann machten sich Eure Mäuse auf die Füsse??

Niklas läuft frei seit er genau 13 Mon. alt ist. Vorher ist er auch mal getänzelt und eingebrochen, dann kam ne Zeit lang nix mehr, und von jetzt auf gleich ist er losgelaufen.
LG
Simone

mit genau 12 Monaten... ganz alleine... o.T.

mit 16 Monaten! o.T.

mit 12,5 Monaten o.T.

10 Monate und 8 Tage

Hallo!
Elena stand schon seit Ewigkeiten und konnte sich genau mit 9
Monaten auch schon frei ohne Hilfe mitten im Raum hinstellen,
aber zum Loslaufen fehlte ihr der Mut :o)
Mit dem in den Knien einbrechen hatte sie nur am anfang ihrer
"Stehkarriere", da war sie so um die 7 Monate alt.
LG Teddy

m.11 Mon.an Möbeln, frei noch nicht (ist 14 Mon.)

Re: Ab wann machten sich Eure Mäuse auf die Füsse??

Gestanden und an dem Möbeln gelaufen ist Paulina schon lange vor ihrem 1. Geburtstag. Richtig frei gelaufen ist sie genau eine Woche nach ihrem Geburtstag.
Aber mal kein Stress, es ist genauso normal, wenn Kinder erst mit 18 Monaten laufen !
Gruss, Sandra

mit 13M.alleine!o.T...LG

Re: Ab wann machten sich Eure Mäuse auf die Füsse??

Hiya,
Helen machte ihre ersten freien Schritte gestern vor einem Jahr, das war genau 10 Tage, bevor sie 11 Monate alt wurde. 3 Wochen später ist sie dann schon richtig gesaust. Davor hat sie sich schon eine ganze Zeitlang seitlich am Sofa entlang gehangelt oder ist an den Händen gelaufen (obwohl ich das nie sehr unterstützt habe ... manche machen das ja schon mit 6 Monate alten Kindern, noch bevor die robben oder krabbeln können).
Meine Große dagegen machte ihre ersten freien Schritte genau am 1. Geburtstag, seitlich am Sofa entlang gehen hat sie eine Woche vorher angefangen und noch 2 Wochen vorher lief sie auch nicht in der Hand/den Händen und ließ sich da immer in die Knie sacken, hat sich echt geweigert selbst mit Unterstützung zu laufen. Es kann also sehr schnell gehen, auch wenn es nicht danach aussieht.
Gruß
Alethia

mit knapp 13 Monate frei gelaufen oT.

Re: Ab wann machten sich Eure Mäuse auf die Füsse??

hallo!
meine große hat mit 10,5 monaten ihre ersten schritte gemacht und ist dann so ab 11,5 monaten durch die gegend gewetzt (sie hat allerdings das krabbeln komplett ausgelassen). mein kleiner hat mit 11,5 monaten seine ersten schritte gemacht und ist auch ca. 1 monat später richtig gelaufen (er ist allerdings 1 monat zu früh geboren und hat vorher auch das krabbeln gelernt). in den knien eingebrochen sind beide nicht und auf zehenspitzen sind beide ab und zu mal gelaufen.
LG Doreen (ab morgen 29.SSW)

Freigelaufen mit gut 14M o.T.VLG PUmmi

ot

Re: Ab wann machten sich Eure Mäuse auf die Füsse??

hallo ,
rene ist mit knapp 10 monaten gelaufen, immer nur mit festhalten. das hat er so ca. bis 2 wochen vor seinem ersten geburtstag gemacht.
vor seinem ersten ist er dann von allein gelaufen ohne festhalten. ist ganz normal ohne tänzeln und auf zehen.
gruss
sanne

Mit 10 Monaten hat sie sich hingestellt, ist an

Händen gelaufen. Mit genau 12 Monaten lief sie dann frei. Die erste Zeit ist sie allerdings oft hingefallen, weil das Gleichgewicht nicht so klappte.
LG Katrin

Re: Ab wann machten sich Eure Mäuse auf die Füsse??

Hallo!
Den Spitzentänzer hat Nina nicht gemacht, sie ist mit fünfzehn Monaten losgelaufen. LG tine

Mit 11,5 Mon. freigelaufen oT

11 Mon erste Schritte frei, 12 Mon. sicher..o.T+LG

mit 12mo gegangen. gibt´s ne auswertung!!!?

Katharina läuft ziemlich genau seit ihrem 1. Geb

vorher ca. 2 Monate mit div. Hilfsmitteln. Möbel, Stühle usw. Zehenspitzengang hat sie eigentlich nie gehabt und an "schwache" Knie kann ich mich auch nicht erinnern. Aber ist sicher alles normal. LG Martina

11,5 Mo angefangen, 12Mo frei gelaufen! o.T.

Mit ca. 12,5 Monaten frei gelaufen o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen