Suchen Menü

Ab wann kosten Kinder im Urlaub?

Hallo ich hab mal eine Frage an Euch und hoffe Ihr seid schlauer wie wir und könnt sie uns beantworten.
Mein Mann und ich sind in einem Kegelclub und gehen nächstes Jahr im Juni eine Woche nach Bulgarien Kegelausflug. Da ich Alina, dann genau 2 Jahre, nicht eine Woche bei meinen Eltern oder Schwiegis lassen möchte und auch nicht mache, wollen wir sie mitnehmen. Nun meine Frage: ab wann müssen Kinder bezahlen ist das ab 2 Jahren oder ab 3 Jahre? Wir sind uns nicht ganz sicher, ich meine ab 3 mein Mann meint ab 2 Jahren. Wir müssten das noch dieses Jahr buchen und gehen dann am 19.06. eine Woche lang. An diesem Tag wird Alina dann gerade 2 Jahre. Auch wäre es toll wenn ihr Eure Erfahrungen berichten würdet wie das mit dem Fliegen war mit Euren Kindern. Oder war sogar schon mal jemand in Bulgarien?
Wäre echt toll von Euch wenn Ihr uns aufklären könntet. Dankeschön und schönen Sonntag Alex mit Schlaf-family
Bisherige Antworten

Re: Ab wann kosten Kinder im Urlaub?

Hi Alex! also kinder haben ab 2 jahre einen sitzplatzanspruch und deswegen musst du dann auch was bezahlen. ich weiss nicht genau wieviel % vom normalen flugpreis da musst du mal auf die einzelnen homepages gehen z.b. bei ltu oder hapag lloyd, glaube da gibt es noch unterschiede. bei den billigfliegern wie z.b. german wings bezahlt man so wie ich es gelesen habe ab 2 jahre voll. naja die flüge sind ja dann auch um einiges billiger. war leider noch nie in bulgarien. das fliegen mit einem kind ist sehr unproblematisch. schaue das du beim buchen schon den mutter-kind-platz ganz vorne reservieren lässt. bei manchen fluglinien geht das. da hast du viel mehr platz und deine maus kann vor dir auf dem boden spielen oder zumindest mal aufstehen, ohne den stewardessen im weg rumzustehen. so, ich wünsche euch jetzt schon viel spass im urlaub. lg alex

Re: Ab wann kosten Kinder im Urlaub?

Hallo Alex,
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ab zwei Jahren müssen Kinder bezahlen. Wieviel Prozent hängt davon ab, ob ihr ein Pauschalangebot habt oder nur den Flug. Beim Flug ist es meistens so, das Kinder zwischen 2 und 11 Jahren 50% Ermäßigung haben. Bei den Pauschalangeboten kann es sein, das ihr für eure Kleine trotzdem noch nichts bezahlt, weil z.B. die Ermäßigung bei 100% liegt. Ist aber von Veranstalter zu Veranstalter und von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Wie es allerdings bei einer Gruppenreise ist, kann euch die Fluggesellschaft b.z.w. der Veranstalter genauer sagen. Fragt einfach mal dort nach. Fragen kostet nichts. Aber wie schon gesagt, im Normalfall muß ein Kind ab 2 Jahren zahlen.
lg Jana, die froh ist, wenn sie ihr Fachwissen mal wieder anwenden kann.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen