Ab wann kein Schoppen mehr, sondern Kuhmilch?
mein Sohn ist 15 Monate alt, und isst mittlerweile auch vieles vom Tisch mit. Allerdings nur sehr wenig, und bekommt dann bald danach wieder Hunger. Deshalb bekommt er morgens und abends zusätzlich zum Frühstück/Abendbrot noch ein Fläschchen mit 3-er Schoppennahrung. Kuhmilch verweigert er total.
Isst das schädlich? Bis wann sollten wir mit dem Schoppen aufgehört und auf Kuhmilch umgestellt haben?
Vielen Dank.
Tanja
Re: Ab wann kein Schoppen mehr, sondern Kuhmilch?
Ich geb mittlerweile keine Folgemilch mehr. Paulina mag zwar auch keine Kuhmilch, aber ich biete ihr nachmittags dann mal einen Joghurt mit Früchten an und abends den Milchbrei, das ist Milch genug, wie ich finde.
Aber wenn Dein Sohn die 3er Milch noch gerne trinkt, dann lass ihn :-)
Gruss, Sandra
Re: Ab wann kein Schoppen mehr, sondern Kuhmilch?
Ich seh das genauso, schädlich auf keinen Fall, nur teuer und umständlich. Ich habe mit ca. einem Jahr mit Kuhmilch angefangen. LG tine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen