Suchen Menü

Ab wann in grösseres Bett?

Ab wann steckt ihr Eure kleine in ein grösseres Bett ohne Gitter oder sind vielleicht schon einige in ein grösseres Bett umgezogen? Unser Junior wird im Winter 2 und nun habe ich mir mal Gedanken darum gemacht!
LG Kritzi
Bisherige Antworten

Re: Ab wann in grösseres Bett?

hallo kritzi! meine tochter schläft in einem vikare-bett von ikea seit sie ca. 18 monate ist, seit sie MIT SCHLAFSACK über die gitter kam. hat aber bestimmt einen monat gedauert um sie sanft daran zu gewöhnen da allein einzuschlafen. viele grüsse, caro

was ist ein vikare bett? o.T

Re: was ist ein vikare bett? o.T

sorry ;-), das bett heisst nur so, ist ein ganz normales bett, allerdings nur ca. 1,50m lang und am kopf- und fussende klappbar, also zu verlängern. die enden sind gepolstert, deshalb kann sie sich nicht den kopf stossen. bin sehr zufrieden! vg, caro

hab mal kurzzeitig 2 fotos...

vom bett (von gerade vom mittagsschlaf) im profil, damit du dir vorstellen kannst wie das geklappte aussieht. vg, caro

Super, danke..

das sieht ja ganz gemütlich aus und recht sicher. das wäre wirklich noch eine überlegung wert.
danke nochmals

@ 8: danke für die Fotos,

hast Du noch eine Erinnerung, was das Teil kostet?
Würde mich nämlich interessieren.
LG Arielle.

Re: @ 8: danke für die Fotos,

ganz grob: 90 Euro Bett, 40 Euro Matratze, 7 Euro Ausrollschutz. Müsste so ungefähr hinhauen. Viele Grüsse, Caro

Re: Ab wann in grösseres Bett?

hallo kritzi,
guuute frage, genau die gleiche stelle ich mir nämlich auch! lucy wird morgen 2 und schläft immer noch im gitterbett, leider kann man an dem bett keine stäbe zum durchschlüpfen rausmachen. ich würde sie gerne "frei" in ihrem bett schlafen lassen, hab aber echt angst vor der eingewöhnungsphase, wo sie vermutlich immer wieder aufstehen will :o/ bin mal gespannt, wie die anderen das hier so handhaben! lg inez

Re: Ab wann in grösseres Bett?

Hallo Kritzi,
Elena ist vor 10 Tagen erfolgreich "umgezogen". Sie ist jetzt 20 Monate.
Wir habend das Bett schon im Januar gekauft, weil ich sie langsam umgewohnen wollte. (Bekam im Juli Nachwuchs und wollte kein 2. Gitterbett anschaffen.)
Anfangs kuschelten wir zusammen darin. Dann legte ich sie mal mittags rein, 1-2 Schlitze bei der Jalousie offen, damit sie sieht wo sie ist, wenn sie wach wird, und richtig raussteigt. Klappte gut! Abends wollte sie nicht mehr rein. Am nächsten Mittags auch nicht mehr...Wir haben es dann gelassen.
Seit etwa 4 Wochen kuscheln, toben,... wir morgends immer in ihrem großen Bett. Vor zehn Tagen haben wirs dann wir probiert, mittags. Klappte wunderbar! Abends brachte sie sogar Papa ins große Bett! Klappte auch. Nach 6 guten Nächten habe ich die Matratze aus dem Gitterbett genommen, Kuscheltiere drauf. Dort Lesen wir jetzt. Nach weitern 4 Nächten flog das Gitterbett raus.
Elena schläft seit der großen Hitze ohne Schlafsack, also mit Decke. Auch das klappt. So kann sie auch besser aus dem Bett raussteigen.
Also einfach mal probieren! Keinen Druck ausüben! Wenns nicht geht, ein paar Tage später wieder probieren. Kleines Licht lassen oder Jalousie offen lassen. Bettgitter/Rausfallschutz anbringen.
Irgendwann klappts schon!
LG, Alex!

Re: Ab wann in grösseres Bett?

Leon wird in 6 Wochen 2 und bleibt solang im Gitterbett wie er es sich gefallen lässt.
Probelmist nämlich bei uns die Treppe. KiZi ist oben udn unser Schlafzimmer unten. Und oben sind so pappige Rigips-Wände, da bekommt man kein Treppengitter gescheit befestigt :-(
Also so lange Gitterbett wie möglich.
LG Mel

Re: Ab wann in grösseres Bett?

Hallo,
Juliane wird im Januar 2. Letzte Woche haben wir ihr Gitterbett in ein Juniorbett umgebaut. Julianes Gesicht hättet ihr sehen müssen...es war kurz vor Schlafengehenszeit und ihr stand das blanke Entsetzen ins Gesicht geschrieben: "Was zum Teufel macht ihr mit meinem Bett?!?!?!". Irgendwann schwante ihr, daß wir die Teile zu einem neuen Bett zusammenbauen. Da war die Erleichterung groß. Anschließend war sie so aufgeregt, daß sie ein paar Mal raus aus dem Bett, rein ins Bett und unter die Bettdecke krabbeln mußte. Sie schläft dort aber prima.
Hintergrund war folgender: Kürzlich ist sie aus einem Reisebett gestürzt, was sie ein Stückchen Schneidezahn gekostet hat. Jetzt machte sie Anstalten trotz geöffneter Schlupfsprossen über das Gitter zu klettern. Das war mir nicht geheuer.
Die Seitenteile des Bettes ragen ein wenig über die Matratze hinaus, so daß sie nachts nicht rauskullern kann.
Wir sind mit der Lösung sehr zufrieden, haben im Augenblick aber auch ein sehr unkompliziert schlafendes Kind, so daß "Liegenbleiben" bei uns kein Thema ist. Toi, toi, toi...
Gruß
Christina

Re: Ab wann in grösseres Bett?

Hallo,
Marcus schläft seit seinen 16 Monat erfolgreich in sein Juniorbett.
lg.mandy

Re: Ab wann in grösseres Bett?

Hallo,
also mein Sohn ist 17 Monate alt, aber darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht! Er schäft außerdem so unruhig und wirft sich oft kreuz und quer durchs Bett - das gibt richtige "Schläge" - allerdings ist er dabei nicht wach! Aber ich denke, aus einem normalen Bett würde er nachts rausfallen!
Wenn er irgendwann mal wieder ruhiger schläft, werden wir wohl evtl. erst mal ein paar Stäbe entfernen und später kann man unser Gitterbett noch zu einem Juniorbett umbauen - das muß dann erstmal genügen!
LG Spoon

Re: Ab wann in grösseres Bett?

Hi,
Chiara schläft noch in ihrem Gitterbett, aber die zwei Stangen sind weg, da sie uns auch nachts samt Schlafsack über die Stäbe rüber ist. Jetzt kommt sie raus wenn sie möchte. Ganz ohne Stäbe trauen wir uns noch nicht, da Chiara auch so eine unruhige Schläferin ist u. wir Angst haben das sie dann dauernd rauskullert.
LG Andrea u. Chiara *23.12.2001
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen